Lego Store Düsseldorf

  • Wie auf anderen Seiten gerade zu lesen ist hat Lego angekündigt im Spätherbst einen weitern Lego-Sore in NRW zu eröffnen.


    Für mich eine tolle Meldung. Habe damit vier Stores im Umkreis von 50 Kilometer.

    Allerdings gibt es andere Regionen die völlig unterversorgt sind.


    Was haltet ihr vom neuen Standort?

  • Also normalerweise würde ich es toll finden, wenn wir in der Lüneburger Heide noch einen Store hätten. Aber ich hab ja jetzt Bardobrick hier im näherem Umfeld und da fühl ich mich ganz wohl.

    Deswegen freu ich mich einfach für die Leute in NRW 😁

  • Ich hoffe der Norden bekommt auch noch einen oder zwei weitere Läden. Das würde den kleinen Laden hier in Hamburg vielleicht etwas entlasten an diesen gewissen besonderen Tagen.

  • Ich finde es schwachsinn. Jetzt hat man von Duisburg aus inner halb von min 3 Stores. Wäre woanders sinvoller gewesen. Und wir haben noch Mettmann hab ich vergessen 😁.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Man könnte auch mal in den Osten der Republik schauen. Aber man kann verstehen das in NRW noch einer aufmacht.

    Ich wohne hier in Wolfenbüttel bei Braunschweig und ich müsste nach Hamburg, Leipzig oder nach NRW. Alles min. 3 Stunden weg.


    Wenigstens in den Landeshauptstätten könnte man einen Laden eröffnen.

    Dann gibt es immer noch Kunden die weit fahren müssen aber die Wege werden kürzer.

  • Etwas absurd einen weiteren Store in den Dunstkreis von Köln, Oberhausen und Essen zu setzen. Da sollten doch lieber die noch weißen Flecken der Republik bedacht werden:

    Man könnte auch mal in den Osten der Republik schauen.

    Der Osten Deutschlands ist meiner Meinung nach mit Leipzig und Berlin unterrepräsentiert. Ich würde mich zwar freuen, wenn noch einer in Dresden öffnen würde (was aber nicht passieren wird da schon ein sehr guter Lego Laden in der Altmarktgalerie vorhanden und Leipzig zu nahe ist).


    Oder den Norden...


    Wahrscheinlich steht nur die in den Regionen vorhandene Bevölkerungsdichte sowie die damit einhergehende Kaufkraft im Vordergrund, und da scheint das Rhein/ Ruhr Gebiet sehr weit vorne mitzuspielen. Nach diesem Kriterium müsste eigentlich Stuttgart auch einen bekommen...

  • Das man in einigen Gebieten, die Stores Dicht an Dicht setzt.

    Ist Nachvollziehbar.

    Leider muss man von Stuttgart aus nach Frankfurt.

    Dazu wäre es Interessant, welche Kriterien erfüllt sein müssen.

    Um dort Zutritt zu bekommen.

    Soll ja nicht so einfach Möglich sein.

  • Du meinst in den Store???


    Mundschutz tragen und der Laden sollte nicht voll sein.


    Oder was hast du gehört?????

  • Du meinst in den Store???


    Mundschutz tragen und der Laden sollte nicht voll sein.


    Oder was hast du gehört?????

    Ich meinte das in Stuttgart zum Beispiel keinen Store gibt.

    Dafür in anderen Gegenden mehrere im kleinen Umkreis.

    Das meinte ich damit.

  • ich denke das hat auch ein bischen was mit dem Anteil an Bewohner auf Fläche Land zu tun


    An der Ruhr ist die Dichte der Städte höhger als in BAWÜ oder der Pfalz

  • ich denke das hat auch ein bischen was mit dem Anteil an Bewohner auf Fläche Land zu tun


    An der Ruhr ist die Dichte der Städte höhger als in BAWÜ oder der Pfalz

    Und warum ist einer in Saarbrücken.?

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • In Düsseldorf ist schlicht und einfach viel Geld unterwegs beim shoppen (Königsallee), denke da will sich Lego ne Scheibe von abschneiden.

    Falls dort der Store hinkommt?

    Ist die Frage ob die dann auch Türsteher haben? 😉😂

  • ich denke das hat auch ein bischen was mit dem Anteil an Bewohner auf Fläche Land zu tun


    An der Ruhr ist die Dichte der Städte höhger als in BAWÜ oder der Pfalz

    In Baden-Württemberg wäre ein Store mal nicht Verkehrt.

    Gibt ja auch genug Kundschaft.

    Einer wäre ein Anfang.

    Gegen manche Entscheidungen ist man Machtlos.

  • Und warum ist einer in Saarbrücken.?

    Schau dir mal das Einzugsgebiet an: Metz, Nancy, Luxemburg. Ich würde Straßburg noch dazu zählen.

    Selbst Wallonen wurden schon im kleinen Saarland gesichtet.

    ---

    Die Düsseldorfer erhalten einen, da sie nicht wissen, wo Köln liegt und der Pott unter ihrem Niveau ist.