LEGO 377 LKW mit Trailer und Kranwagen

  • Heute kam mein Schwager vorbei und brachte mir sein altes LEGO®. Dabei war ein alter Holzkasten von LEGO, voll mit gut erhaltenen Steinen, diverses material in Kartons, blaue Schienen und viel Papier. Darunter ein Katalog von 1971, meinem Geburtsjahr und 1972 und Bauanleitungen, darunter auch die von 377. Also stoppte ich das Einsortieren der Teile und begann den 377 zu bauen.Viele teile waren da, darunter auch die Lenkung, ein paaar Teile fehlten oder waren in einer anderen Farbe vorhanden. Auch zeigte sich, das einige Teile einen Teil ihrer Klemmkraft verloren hatten.

    Ich freute mich beim Bauen sehr und mir war klar, das will ich bebildert hier vorstellen. Und ..... nun ist die Kamera nicht aufzufinden .... also mache ich einen Stop hier und wenn ich die Kamera wiederhabe und damit auch Bilder mache ich weiter.

    Nummern sind ja so ne Sache und kleine umso mehr: Hier , das ist 377:

    377-2.png

    Die Bauanleitung ist rechteckig, zusammengefaltet ein Quadrat.

    377-2.png
    Hier gehts zur Anleitung bei peroon.

    In 7 Schritten wird der LKW mit Anhänger gebaut, in 8 Schritten der Kran Bei 90 Teilen aber auch nicht schwer.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Sehe gerade, das Bild stimmt oben nicht, der LKW hat keine runden 1x1 Steine auf dem Dach ......



    ....... und ich habe es gesehen - wer hat da meinen Titel verbessert? ... Ich habs gesehen ....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich mag das nicht so aber wenn du meinst, das es so sein muß, meinetwegen .....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ne, ist passiert und ich kann damit leben........ LEGO® Set 377 aus dem wunderbaren Jahr 1971

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste