Steindepression gesperrt?

  • Hallo Zusammen!


    Weiss jemand warum Steindepression gesperrt ist?

    Das geht ganz schnell hier. Ein Bekannter von mir wurde schon vor Weihnachten deaktiviert und er weiß bis heute nicht, warum. :thumbdown:

  • AriK, er weiß sehr genau warum. Nur wenn man es nicht akzeptieren möchte, ist das eine andere Sache. Und nein hier wird nicht jeder sofort gesperrt. Es gibt von allem 2 Seiten....

    Er weiß gar nichts, weil alle seine Email-Anfragen nicht beantwortet wurden. Außerdem habt ihr ihn ganz anders genannt, als er heißt, was die Frage aufkommen lässt, dass ihr ihn vielleicht mit jemand ganz anderem verwechselt.

    Er wurde einfach so, ohne Verwarnung und ohne Angabe von Gründen gesperrt, und das ist ganz und gar keine feine Art.

    Wenn ihr ihn für jemand anderes haltet, prüft nochmal euren Verdacht. Ir irrt nämlich gewaltig!


    So, von mir aus dürft ihr mich jetzt auch sperren. So macht das keinen Spaß.

  • Wir sperren niemanden im Forum grundlos.

    Es gibt immer Gründe, wir können und wollen allerdings nicht weiter über Details reden. Jede Medallie hat 2 Seiten.

    Irgendwann muss auch gut sein, und Entscheidungen getroffen werden.

    Wir bitten um euer Verständnis, dass wir diesen Thread jetzt schließen, und das bitte kein neuer Thread dazu eröffnet wird.

  • es gibt immer zwei Seiten auch wenn ihr die zweite Meinung einfach sperrt ...

    Fairness fängt beim eigenen Handeln an...


    PS: kenne Nadine persönlich in echt... und werde ich jetzt auch grundlos gesperrt wie Nadine?

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Seite scheinst Du dann aber anscheinend nicht zu kennen. Hier wird niemand ohne Grund gesperrt. Wir Administratoren des Forums gehen niemals leichtfertig mit der Macht des Aussperrens um. Und selbst danach ist das oberste Gebot die Wahrung der Persönlichkeitsrechte. Darum wird hier niemals jemand über die wahren Gründe der Sperrung öffentlich Diskutieren. Es hat aber ganz gewiss nichts mit irgendwelchen schiefgelaufen Geschäften mit unserem Sponsoren zu tun.

  • Die zweite Seite scheinst Du dann aber anscheinend nicht zu kennen. Hier wird niemand ohne Grund gesperrt. Wir Administratoren des Forums gehen niemals leichtfertig mit der Macht des Aussperrens um. Und selbst danach ist das oberste Gebot die Wahrung der Persönlichkeitsrechte. Darum wird hier niemals jemand über die wahren Gründe der Sperrung öffentlich Diskutieren. Es hat aber ganz gewiss nichts mit irgendwelchen schiefgelaufen Geschäften mit unserem Sponsoren zu tun.

    :cursing:


    Dann nenne mir doch die Forenregeln und das Post hier mit dem sie gegen die Forumregeln verstoßen hat (Nadine habt ihr keinen Grund genant)

    Du wirst keines finden die Unternehmerische Konversation ist ja über hier über private Nachrichten gelaufen was Nadine Ausdrücklich nicht gewünscht hatte sondern darum geben hatte das die Unternehmerischen Schwierigkeiten (und NUR DIE GAB ES! ) per E-Mail geklärt werden!


    Nadine hat klar eine Trennung der Unternehmerischen Schwierigkeiten und dem Forum hier gewünscht IHR habt das nicht berücksichtigt

    Ihr habt ihre Datenschutzrechte, Kundenrechte und Persönlichkeitsrecht selber mit Füßen getreten!


    Unternehmerischen Schwierigkeiten = FlixBrix hat Fehler gemacht beim Versand und kennt sich mit seinen rechtlichen Pflichten als Unternehmen nicht aus !

    Nadine kennt sich als ehemaliger Unternehmensberaterin und ehemalige solo Selbständigende mit Online Shop und IT Experten sehr gut mit Kundenrechten, Verbraucherschutz und Unternehmerpflichten aus und darauf hat sie euch aufmerksam gemacht ... und darüber war Chef von euch angepisst das war der Grund und zwar der einzige!


    ich kenne im übrigen die Konversation von hier (Nadine hat die alle gesichert) und alle Mails die Nadine und ihr geschrieben habt, ich kenne sogar den Karton von dem ihre behauptet hat es wäre fehlgeleitet (was nicht stimmt!)...


    Nadine's Seite habt ihr leider hier keine Stimme mehr gegeben... sondern einfach von heute auf morgen gesperrt (sie hatte hier nichts gepostet zwischen nicht gesperrt und Sperrung... daher WO ist der Grund!)

    Das Nadine (Steindepression) depressiv und chronisch Krank ist und eure Art, euer Umgang dadurch Doppelt und menschlich unmöglich war ist dann noch die 3. Seite die auch auf euren Schulter lastet! die ihr euch auf eure tolle edel Weste schreiben dürft


    Dann seit doch wenigsten so Fair und löscht ihre Bilder und MOCs die hier sind und nutzt sie nicht weiter "Werbetechnisch" für euer Forum und Unternehmen!


    Wenn man sieh was sie hier an MOC und Beiträgen gepostet hat, mit wie viel Kreativität waren tolle und Wertvolle Beiträge für diese Forum...


    PS: ihr schuldet ihr noch ein Set das sie gegen Punkte eingelöst habt...

    dann steht doch mal zu euren Regeln!


    ach ja zum Thema hier: Foren sind für den Popo wenn Die Betreiber sich dem Mitgliedern gegenüber nicht Fair verhalten

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn solche Meinungsverschiedenheiten privat diskutiert werden und nicht hier auf einer öffentlichen Bühne.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt Du hast keine Ahnung was vorgefallen ist.

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn solche Meinungsverschiedenheiten privat diskutiert werden und nicht hier auf einer öffentlichen Bühne.

    Warum?

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Wie schon gesagt Du hast keine Ahnung was vorgefallen ist.

    dann bringt doch mal Licht ins Dunkel, der gewöhnliche Forumsteilnehmer möchte ja vielleicht wissen, was man vermeiden sollte, um nicht gesperrt zu werden...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Guido hat doch bereits erwähnt, dass wir das nicht mit der Öffentlichkeit diskutieren werden.


    Hier wird ja gerade so getan, als würden wir alle Nasen lang Leute sperren und das auch noch grundlos.


    Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Einfach mal akzeptieren, dass etwas vorgefallen ist, was uns dazu gebracht hat, dass letzte Mittel in einem Forum anzuwenden.

    • Offizieller Beitrag

    dann bringt doch mal Licht ins Dunkel, der gewöhnliche Forumsteilnehmer möchte ja vielleicht wissen, was man vermeiden sollte, um nicht gesperrt zu werden...

    Ich musste erst zwei User Sperren in meiner Zeit als Teamleiter. In beiden Fällen wurden mehrfach andere User persönlich beleidigt.

    Klar kann es mal zu Streitigkeiten kommen aber bisher konnte ich fast alles Regeln. Andere Moderatoren hatten da nicht immer das richtige Händchen. Diese sind allerdings nicht mehr im Team. Wobei es immer mal Situationen gibt wo auch der feinfühligste Moderator nichts mehr ausrichten kann.

    Der aktuelle Fall wurde direkt vom Besitzer gesperrt. Das sorgte intern für reichlich Gesprächsstoff, da wir bis zu dem Zeitpunkt in keinster Weise von den Vorgängen informiert waren. Mir persönlich ist jeder User wichtig und mich hat die Situation auch sehr ergriffen. Die persönliche Situation wurde ja ausgiebig beschrieben.

    Nachdem ich aber über die Gründe der Handlung informiert wurde blieb nichts als die Situation hinzunehmen. Und ja, diese Gründe sind so gravierend, dass ich zu 100% hinter der Entscheidung stehe.


    Niemand wird gesperrt wenn er gerechtfertigte Kritik an unserem Sponsoren oder dem Forum äußert. Auch ich habe schonmal Probleme bei einer Bestellung gehabt und musste Nachhaken.

    Gesperrt wird hier im Forum nur bei persönlichen Beleidigungen von Usern, sexistischen, rassistischen und anderen aus der Art geratenen Äußerungen. Des weiteren erfolgt eine sofortige Sperrung wenn ein Straftatbestand vorliegt.

  • Gesperrt wird hier im Forum nur bei persönlichen Beleidigungen von Usern, sexistischen, rassistischen und anderen aus der Art geratenen Äußerungen.


    :haha: und das soll Nadine gemacht habe?


    ja sie hat dem Chef von FlixBrix PRIVAT gesagt das er ihre einfach einen Retoure Schein schicken soll damit das Falsch geliefert Ware an sein Unternehmen zurückgeht ....


    BOH das muss sehr Beleidigten sein, dass ein Mensch der seit über 4 Jahren Krank ist von Grundsicherung überleben muss, nicht mal eben aus eigener Tasche über 10 Euro Porto vorstrecken möchte und da zu Schwerbehindert ist und euch erklärt hat, das sie das große Paket ncith zru Post bringen kann, und ihr bitte Abholung per DHL


    DINGE die für anderer Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sind

    ich Kenne ALLE Mails von euch und von Nadine an euch und alle Textnachrichten hier von euch und ihr ...

    also unterstellt mir nicht, ich wüste nicht worum es geht... Nadine hat euch keine Straftat unterstell ihr habt ihr eine Unterstellt


    Nadine ist hier euer Opfer und sie hat zu keinem Zeitpunkt hier im Forum jemande öffentlich sexistischen, rassistischen, persönlich Beleidigt ...

    ihr habt sie schlecht behandelt! sie hats isch nr geweht

    so jetzt könnt ihr mich auch Sperren da ich eure Unternehmen beleidigt habe ...

    weil das war in euren Augen ganz sicher rassistisch, sexsistisch persönlich geht nicht, Unternehmen sind im juristischen Sinne keine Person .. also kann man sie nicht persönlich Beleidigen.. )


    Mal so als Tipp am Rande ... wenn man als Unternehmen einen Fehler macht


    sollte man Mails mit dem Text beginnen


    Sehr geehrter Kunde,

    und ist da wohl ein Fehler unterlaufen, währen sie so nett....

    usw...

    und siezen wäre in Geschäftlichen Kunden - Unternehmen Bereich auch angebracht...

    oder sich korrekt Vorzustellen... (und nicht davon auszugehend, das jeder den Chef von FB kennt)

  • Also ich bin ja noch recht neu hier aber mal im ernst ich finde das gehört mal so garnicht in das Thema "Lego Foren in Zeiten von Social Media"


    Und so wie ich finde hat eine kommunikation statgefunden und es letztendlich so entschieden warum muß im nachhinein ein dritte (unbeteiligte) Person sich da einmischen


  • Also ich bin ja noch recht neu hier aber mal im ernst ich finde das gehört mal so garnicht in das Thema "Lego Foren in Zeiten von Social Media"


    Und so wie ich finde hat eine kommunikation statgefunden und es letztendlich so entschieden warum muß im nachhinein ein dritte (unbeteiligte) Person sich da einmischen


    vielleicht ist dir das Konzept „Freundschaft“, „Solidarität“ oder „Menschlichkeit“ ja kein Begriff...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Ich würde es begrüßen wenn man diese meines erachtens nach überflüssige und fehlplatzierte Unterhaltung verschoben wird (wenn den möglich) damit sich die Verfechter von recht und ordnung sich auch nicht in ihrer meinungsfreiheit eingeschränkt werden!!

  • Hallo,


    auch wenn ich mich wiederhole, möchte ich mich hier nochmal zu dem Thema Sperren äußern. Ein Bekannter hatte sich letzten Sommer hier erstmals im Forum angemeldet und, was wohl sein größter Fehler war, auf einen Aufruf im Forum in Verbindung mit einem Gewinnspiel Kritik am Forum geäußert.

    Daraufhin hatten ihn alle auf dem Kieker, selbst als er den anderen Forenmitglidern geholfen hat und immer mit Rat und Tat zur Stelle war. Er hatte sogar seinen gewonnenen Preis jemanden aus dem Team überlassen.


    Im Dezember dann, als es um das #Projekt366 ging, war er ganz plötzlich ohne Vorwarnung gesperrt. Auf die Email-Anfrage, warum er gesperrt wurde, wurde er mit einem falschen Namen angesprochen und man sagte ihm, er hätte jemanden beleidigt und dass dies nicht geduldet wird.

    Moritz hatte niemals irgend jemanden beleidigt und daher nochmal nachgefragt, was ihm vergeworfen wird, aber er hat seit dem keinerlei Antworten mehr bekommen. Es hieß dann einmal noch hier im Forum, er wüsste schon warum, aber er WEISS NICHTS!

    Selbtst auf meine Bitte hin, hat sich niemand mit Moxx in Verbndung gesetzt und ihn aufgeklärt, was ihm zu Last gelegt wird. Er ist einfach so weg vom Fenster. Ganz ohne Grund. Ganz ohne vorherige Absprache per PN, Ganz ohne Verwarnung. Gegen die von den Steinchenfans aufgestellten Nutzungsbedingungen.


    Kira