LEGO 30370 Tiefseetaucher Polybag

  • Guten Morgen.


    Heute möchte ich euch das neue City Tiefseetaucher-Polybag vorstellen.


    Setname: Tiefseetaucher

    Setnummer: 30370

    Teile: 15 + 1 Figur

    "OVP": 3,99€


    Den Beutel gibt es im Moment nur bei einem Händler zu kaufen (Quelle: http://www.brickmerge.de). Bei bricklink gibt es mehrere Angebote, aber das geht preislich deutlich nach oben.

    Ich denke, es wird spätestens mit Erscheinen der neuen Tiefsee-Sets Anfang Juli auch im freien Handel zu haben sein. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.


    Verpackung undInhalt:



    Vorne auf dem Beutel wird auf National Geographic verweisen. Ich weiß nicht genau, inwieweit da die Zusammenarbeit mit LEGO geht, oder ob es überhaupt eine gibt.

    Das gibt es ja auch bei der aktuellen City Space-Serie mit einem 'Inspired by NASA'-Schriftzug.


    Das Modell besteht 'nur' aus 15 Teilen und einer Figur. Allerdings ist eines davon der neue Rochen, der bei Vielen ziemlich begehrt sein dürfte.

    Er ist etwas kleiner als der 'alte' Mantarochen und sehr schön bedruckt.

    Die Koralle, die es auch erst seit letzten Jahr gibt, kommt in der Farbe Coral (wie passend) nur in zwei weiteren Sets vor.


    Der Taucher ist, abgesehen von dem Kopf und den Flossen, komplett neu. Der Torso ist beidseitig, die Beine und der Kopf einseitig bedruckt.

    Der Helm ist auch ein komplett neues Formteil, Helm und Visier sind ein zusammenhängendes Teil.


    Ansonsten gibt es keine neuen oder interessanten Teile oder Farben. Ein Goldbarren ist noch dabei, es gibt am Meeresgrund doch immer etwas zu finden ;D




    Der Aufbau und das fertige Modell:

    Bei den 15 Teilen ist das Ganze im Handumdrehen aufgebaut. Ich habe keine Minute dafür gebraucht, die kleine Felsformation und den Tauchspeeder zusammenzustecken.






    Fazit:

    Ein sehr schönes, kleines Polybagmodell.

    Auch wenn das Modell an sich nicht so spektakulär ist, die Highlights sind definitiv der Rochen und der Taucher.


    Ich finde es sehr gut, dass es diese schönen Teile auch in einem kleineren Set zu haben gibt.

    Und für ein kleines Taschengeld lohnt es sich auf jeden Fall, das mal mitzunehmen.


    Für mich eines der besten Polybags überhaupt.


    Fili







  • Ein kleines, aber sehr feines Set. Sobald es (hoffentlich) bei mehreren Händlern erscheint wird die Nachfrage danach sicher sehr hoch sein - vor allem des Rochens wegen wie LL928 schon anmerkte. Bei Bricks & Pieces ist er unter ID 6307440 zwar auch einzeln für 1,75 EUR zu bekommen, aber im Zusammenspiel mit dem Taucher ist er noch einmal viel interessanter.

  • Das Set ist so toll. Ich hoffe sehr, dass es bald auch im freien Handel erhältlich sein wird. Ich hatte wider besseren Wissens diese Woche schon bei Galeria und Müller geschaut; war natürlich Fehlanzeige.


    Danke fürs Zeigen.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „30370 Tiefseetaucher Polybag“ zu „LEGO 30370 Tiefseetaucher Polybag“ geändert.