Lego 76898 Speed Champions Formula E Jaguar & Jaguar I-PACE eTrophy

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch die Lego Speed Champions 76898 Formula E Panasonic Jaguar Racing GEN2 car & Jaguar I-PACE eTrophy vorstellen. Diese Autos werden seit 2018 in der Formel E Rennserie eingesetzt und verfügen über einen 250 kW (340 PS) Elektromotor. Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h, die Fahrzeuge beschleunigen in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.


    Set Nr.: 76898

    Teile: 563

    Minifiguren: 2

    Preis: 39,99 Euro

    Release: 2020



    Auf der Box kann man die beiden Jaguars schon gut erkennen.



    Nach dem Öffnen findet man fünf nummerierte Tüten, zwei Anleitungen, zwei Sticker Bögen und eine Auto Grundplatte.



    Los geht es mit Anleitung 1 und dem Formula E Panasonic Jaguar Racing GEN2 Car. Es handelt sich dabei um einen Formel E Wagen.

    Die Anleitung ist 56 Seiten lang und geheftet.



    Zuerst baut man die Minifigur. Der Oberkörper ist schön bedruckt, während die Beine keinen Druck haben. Wie immer bei den Speed Champions darf der Gabelschlüssel nicht fehlen.

    Der Rennfahrer hat einen schwarzen Helm oder alternativ auch Haare.




    Dann beginnt der Bau des Formel E Autos. Es gibt beim Bau keine besonderen Bautechniken. Neu ist bei den 2020er Speed Champions, dass die Autos nun 8 Noppen breit sind. Und sind mehr Details möglich.



    In Tüte 1 ist auch ein Auto Formteil enthalten.



    Als negativ muss man natürlich die vielen Sticker bei der Speed Champion Reihe erwähnen.



    Hier entsteht der Frontspoiler.



    Mit den letzten Steinen aus Tüte eins entsteht die Nase des Rennwagens.


    • Offizieller Beitrag

    Mit Tüte Nummer zwei wird das Rennauto fertig gebaut.

    Zunächst gehen wir an das Heck des Fahrzeuges.



    Dann werden die Seiten gestaltet. Auch hier kommen wieder diverse Aufkleber zum Einsatz.



    Der Überrollbügel ist sehr schön gestaltet.



    Auch in der Formel E kommt das Halo System, zur Sicherheit des Fahrerkopfes, zum Einsatz.



    Mit den Reifen Ende der Bau unseres ersten Fahrzeuges des Sets. Hier kann man wieder aus zwei verschiedenen Felgen wählen.




    Fortsetzung folgt

  • Vielleicht gefällt der hier besser.
    Auf 100steine gab es einen Bauwettbewerb, nimm ein Set und mache ein weiteres Modell mit Bauanleitung dazu. Mylenium hat dieses Auto gemacht

    54769-1587921688.jpg


    Hier gibt es die Bauanleitung.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,

    Weiter geht es mit dem Jaguar I-PACE eTrophy.

    Die zweite Bauanleitung ist 72 Seiten dick.



    Los geht es mit der dritten Tüte und einer Rennfahrerin.

    Es sind viele schöne Teile in der dritten Tüte.



    Auch die Rennfahrerin kommt, wie schon der Rennfahrer, mit Helm und/oder Haaren daher.

    Schön ist bei ihr, dass auch die Beine bedruckt sind.

    Sie hat von Lego keinen Gabelschlüssel erhalten.



    Auch hier sind wieder jede Menge Aufkleber zu kleben.



    Das Auto nimmt Gestalt an.



    Das Fahrzeug wird richtig kompakt gebaut. Ähnelt im hinteren Teil wie ein Klotz.



    Interessant ist dann aber doch der Bau der Front. Diese schaut auch gut aus. Damit endet auch der dritte Bauabschnitt.


    • Offizieller Beitrag

    Mit der vierten Tüte wird nun das zweite Auto fertig gebaut.

    Das Fahrzeug erhält mehrere transclear Teile.



    Das Fahrzeug wird sehr massiv.



    Auf beiden Seiten sind Aufkleber zu kleben.



    Zum Schluss fand ich nun noch zwei 1x6er Fliesen die bedruckt sind. Warum nun dies?



    Auch beim zweiten Auto gibt es zwei Felgen zur Auswahl.



    Mit der Montage der Reifen ist auch unser zweiter Rennwagen fertig.



    In der fünften Tüte ist nun noch eine Start/Ziel Anlage mit Ampel als Zubehör enthalten.

    Hierbei kommen die letzten beiden Aufkleber zum Zug.



    Die Ampel wird durch das Herausziehen einer Technic Achse bedient.



    Nun ist das Set fertig.





    Fazit:


    Ich finde beide Autos sehr schön. Ich sammle die Speed Champions Serie schon längere Zeit und finde nun die Änderung der Breite bei den Autos super.

    Was mir nicht gefällt sind die vielen Aufkleber. Aber das ist man ja bei den Speed Champions leider gewohnt.

    Zu UVP Preisen würde ich mir dieses Set aber nicht kaufen. Aber es gibt immer mal wieder gute Angebote.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.