LEGO 6755 Sheriff Büro und Gefängnis, Classic Review



  • Moin Steinchenfans,

    Heute gibt es mal eine Polizei Station aus vergangenen Zeiten 🤗

    Der Job hieß damals noch Sheriff, die Luft war nicht verschmutzt von Autoabgasen, aber trotzdem ziemlich bleihaltig. 🤣


    Das Set erschien 1996 und hat 158 Teile.

    Vier Minifiguren und ein Pferd sorgen für viel Spielspaß.

    Die Anleitung hat 15 Seiten und das Set steht nach 22 Bauschritten.


    Auf einer sandfarbenen 16x32 Baseplate entstehen die Fundamente für das Büro und die Zelle.

    Praktisch, schon damals wurde beim Bau von Gefängnissen eine Ausbruchvorrichtung mit eingebaut. Vermutlich Korruption bis in die höchsten Kreise.🤔


    sehr praktisch! Zwar steht ein Tresor im Raum, aber der Reichtum liegt sicher in einem Geheimversteck.


    Auch beim Gefängnis geht es zügig voran.


    Die Front des Büros steht.


    Und fertig ist das schöne Set.


    Und niemand kann cooler erklären, wie Lego selber, wie das Gimmick mit dem Ausbruch funktioniert.




    Auch dieses Western Set ist sehr cool!

    Langsam komme ich in Stimmung 🤩

    Ich hätte da viele Ideen. Vom Schmied, dem Saloon, einer Bank, oder, oder, oder.😊


    Gruß Guido

  • Sehr schönes Set, habe ich auch noch 2 mal zu Hause, und wollte dazu eigentlich noch ein Review machen. Naja jetzt warst du schneller. Werd ich dann mal die zu den Indianer Sachen machen. Habe ich aktuell auf dem Schreibtisch.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Sehr schönes Set, habe ich auch noch 2 mal zu Hause, und wollte dazu eigentlich noch ein Review machen. Naja jetzt warst du schneller. Werd ich dann mal die zu den Indianer Sachen machen. Habe ich aktuell auf dem Schreibtisch.

    Kannst ja mir deinen Bildern ergänzen ☺

  • Wenn ich die alten Western-Sets so sehe stelle ich mir die Frage warum ich davon so rein gar nichts habe!. Dabei sind es richtige Hingucker.

  • Wenn ich die alten Western-Sets so sehe stelle ich mir die Frage warum ich davon so rein gar nichts habe!. Dabei sind es richtige Hingucker.

    Soll ich mit dem großen Fort lieber warten? Nicht, dass ich Dich in Not bringe 🤣

  • Die Lego Westernwelt hat schöne Sets. Danke fürs Zeigen.


    Wer weiß. Lego tut in diesem Jahr Mal wieder etwas für Piraten- und Eisenbahnfans. Vielleicht kommt da in Richtung Western auch noch was.

    Aber ob sie da wirklich im "normalen " bleiben würden? Roboter, Laser und anderes "Monkey Kid" mäßiges ist ja wohl wesentlich gefragter wie ein wahrer echter Westerngauner🤣