Erfahrungen Legoversand und DPD

  • Wie sind eure Erfahrung mit dem Versand von online Bestellungen bei Lego?


    Meine Erfahrungen sind sehr negativ. Der Versand von Lego selbst ist bisher gut und zügig gewesen, aber der Zustelldienst DPD ist eine Katastrophe. Das hatte ich im April bei der Barracuda Bay schon erfahren müssen und wollte danach nie mehr wieder DPD nutzen.

    Letzte Woche hatte ich mich doch überwunden vom Pickaprick Shop einiges zu bestellen. Heute bekam ich von DPD die Mitteilung, das mein Paket unterwegs ist und nachmittags zugestellt wird. Gegen Mittag stand in der Sendeverfolgung auf einmal, das eine Zustellung nicht möglich gewesen sei und das Paket wieder im Lager von Raunheim ist. Das ist genau das gleiche Spiel, was ich schon im April mitgemacht hab. Bei der Sendeverfolgung auf der Legoseite steht, dass es Probleme mit der Zollprüfung gibt und das Paket wieder zum Versender zurück ist. Genau das Gleiche wie bei der Barracuda Bay. :cursing:

    Jetzt soll ich die Bestellung am Freitag bekommen und ich weiß jetzt schon, das es dann auch nicht zugestellt werden konnte und in der nächsten Woche wird sich das noch ein Paar Mal wiederholen bis die 7 Tage vorbei sind und das Paket wegen Nichtabholung wieder an den Absender (Lego Polen) zurück geht.


    Jetzt habe ich 3 Bestellungen die unterwegs sind und da ist 3x Ärger vorprogramiert. Keine Ahnung was da bei DPD vor sich geht. Mit Sicherheit war das jetzt meine letzte Lego Bestellung.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Es steht und fällt mit dem Menschen, der bei Dir ausliefern soll. Ist das ein Honk ist es egal welchen Dienst Du nutzt.

    Ich hatte neulich eine DHL Karte im Briefkasten mit dem typischen Spruch: leider waren sie nicht... Natürlich waren wir da. Seltsam war hier allerdings, dass ich das Paket in einer ganz anderen Filiale abholen sollte wie üblich. Und das zu Corona Zeiten mit einer ewigen Wartezeit. Natürlich war dort nichts hinterlegt. Aber Happy End. Bekam die Post am Ende in meiner Stammfiale. Der Bote war Springer und hat falsche Karten am Mann gehabt. Die armen Damen am Schalter. Da kamen etliche gefrustete Kunden mit einer nettet Wartezeit zuvor in der falschen Filiale.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab erst einmal bei Lego bestellt und einmal mein Mann. Beide Male keine Probleme, hat nur länger gedauert als man es von anderen Onlineshops gewohnt ist...

    Allerdings sind die allgemeinen Erfahrungen mit DPD nicht so gut, was aber bei uns viel an dem Fahrer liegt...

    Am besten geht bei uns DHL, die sind bisher immer zuverlässig gewesen...

  • Es steht und fällt mit dem Menschen, der bei Dir ausliefern soll.

    Das kann ja sein. Bei mir aber im April mit der Barracuda Bay wurde ich (bewusst?) angelogen und mir Antworten gegeben, die definitiv nicht gestimmt hatten, wie sich hinterher herrausgestellt hatte. Jetzt bei diesen Bestellungen scheint sich das Gleiche 1:1 zu wiederholen. Bin da mal am Freitag gespannt.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ja sein. Bei mir aber im April mit der Barracuda Bay wurde ich (bewusst?) angelogen und mir Antworten gegeben, die definitiv nicht gestimmt hatten, wie sich hinterher herrausgestellt hatte. Jetzt bei diesen Bestellungen scheint sich das Gleiche 1:1 zu wiederholen. Bin da mal am Freitag gespannt.

    Ich drücke die Daumen

  • Ein DPD Fahrer hat auch bei einer Bestellung mal behauptet, ich wäre dreimal hintereinander nicht da gewesen. Anhand hinterlegten Urzeiten konnte ich sehen, dass das eine Lüge war.

    Bevor ich mich telefonisch rumgeärgert habe, habe ich online angegeben, an welchem Kiosk man das Paket hinterlegen soll. Das ging dann am nächsten Tag ohne Probleme. Hat mein Mann einfach nach Feierabend abgeholt.


    Unsere letzte Legobestellung war letzte Woche und kam ohne Probleme hier an. Hat nur einen Tag länger im Verteillager gebraucht, weil es eigentlich schon Samstag hätte zugestellt werden müssen.

  • Bei mir habe ich ja einen Paketshop als Lieferadresse angegeben. Dennoch klappt es bei denen nicht.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich hab bisher immer Glück gehabt mit DPD, aber wie die anderen schon gesagt haben. Steht und fällt mit den Fahrern. Ich lasse allerdings auch alles in die Firma liefern, da ist immer einer da.

  • Oh je, schlimm.

    Was aber den Service von DPD angeht, hat nicht viel mit der Pandemie zu tun. Die sollen immer so sein.

    Morgen noch 1 Tag arbeiten und dann bis Dienstag frei. Man, hätte ich da jetzt bauen konnen. Wird wohl nichts daraus. :(

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, schlimm.

    Was aber den Service von DPD angeht, hat nicht viel mit der Pandemie zu tun. Die sollen immer so sein.

    Morgen noch 1 Tag arbeiten und dann bis Dienstag frei. Man, hätte ich da jetzt bauen konnen. Wird wohl nichts daraus. :(

    Vielleicht klappt ja noch was😏

  • Heute ne Mail bekommen. Durch ein Sortierffehler soll die Verzögerung gewesen sein. :/ Jedes Mal ist es ein anderer Grund. :thumbdown:Bin Mal an Freitag gespannt.

    Freitag schau ich eh im Legoshop vorbei ... Brauch was über das Wochenende zum bauen. :)

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Heute ne Mail bekommen. Durch ein Sortierffehler soll die Verzögerung gewesen sein. :/ Jedes Mal ist es ein anderer Grund. :thumbdown:Bin Mal an Freitag gespannt.

    Freitag schau ich eh im Legoshop vorbei ... Brauch was über das Wochenende zum bauen. :)

    Ruf einfach mal beim Lego Kundenservice an, die sind da sehr Kollant, da kann man dann auch oft noch ein paar Pünktchen raushandeln.

  • @.Tahispa


    Anrufen wollte ich, aber nach 1ner Stunde in der Warteschleife hab ich wieder aufgelegt. Hatte das Telefon mit Lautspracher an eine Stunde liegen. Ging keiner dran.

    Nach meiner Beschwerde gestern an DBD bekomme ich jetzt ständig Mails von denen, das meine Bestellung bald da ist. Alle drei Bestellungen sind jetzt in Raunheim und am 12. soll ich die bekommen. Glaube aber nicht daran. Bin gespannt ...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    @.Tahispa


    Anrufen wollte ich, aber nach 1ner Stunde in der Warteschleife hab ich wieder aufgelegt. Hatte das Telefon mit Lautspracher an eine Stunde liegen. Ging keiner dran.

    Nach meiner Beschwerde gestern an DBD bekomme ich jetzt ständig Mails von denen, das meine Bestellung bald da ist. Alle drei Bestellungen sind jetzt in Raunheim und am 12. soll ich die bekommen. Glaube aber nicht daran. Bin gespannt ...

    Ohhh nein, ich hab zum Glück vorhin nur 20 Minuten gewartet.

  • DPD und ich werden keine Freunde mehr, das liegt aber an dem zuständigen Fahrer(n), wie einige bereits geschrieben haben.

    Heute lag mein Harry Potter Fuchsbau im nassen vor der Haustür, obwohl ich keine Abstellgenehmigung erteilt habe.

    Zum Glück war nur der Versandkarton aufgeweicht, das Set ist unversehrt.


    Überall wo ich die Wahl habe lasse ich von DHL liefern, ich bin hier mit zwei sehr freundlichen und gewissenhaften Boten gesegnet.

  • Ich bin bisher immer zufrieden gewesen mit DPD. Meine Bestellung im Lego Shop vom 05.06. lag jetzt etwas länger in Belgien, wegen Luxusgütern und so, aber alle drei Teillieferungen sind im Laufe der vergangenen Woche eingegangen. Ich habe schon mehrfach online den Lieferort geändert, wenn die Mail kommt wann die Bestellung von DPD geliefert wird. Auch das hat immer wunderbar funktioniert. Eine Straße weiter bei meinen Eltern zugestellt. ;) Unabhängig von Pandemieproblemen scheint es wirklich an den jeweiligen Fahrern zu liegen.