LEGO 6761 Banditen Versteck, Classic Review



  • Moin Steinchenfans,


    Heute mal wieder ein Classic Review.

    Wir springen ins Jahr 1996?

    Das Set hat 254 Teile, können auch etwas mehr oder weniger sein. Je nachdem welche Datenbank man zu Rate führt.


    Die DIN A4 Bauanleitung hat gerade mal 18 Seiten. Und es erfordert Bild für Bild viel Aufmerksamkeit.


    Keine Steine Vorwahl, nichts abgesetztes oder markiertes. Dazu kommt natürlich, dass ich das Set aus einem großen Konvolut heraus baue und mir manche Teile lange im Großen und Ganzen verborgen bleiben. Bauen wie früher! 😃 Sehr cool aber zeitintensiv.


    Los geht es wie immer mit den Minifiguren und dem Zubehör.


    zu dem Set gehören drei Pferde, drei Banditen und zwei Soldaten. Eine 32x32 Grundplatte, schön bedruckt. Sehr viel Ausrüstung! Da möchte ich echt nochmal Kind sein😀


    Der weitere Aufbau geht zügig voran. Die Bergelemente sorgen schnell für Höhe.


    Die ersten Spaß Elemente sind die bewegliche Schiene und das Geldversteck.

    Grüne Blätter waren damals sehr rar😆


    Das große Fass finde ich super! Ist Neu für mich. Kannte ich zwar aus den Lego Videospielen. Hatte bisher aber nur die kleine 2x2 Version.

    Und dann ist dieses wunderschöne Set auch schon fertig!


    Mit ca 250 Steinen soviel Spielspaß zu bieten finde ich total cool!

    Die Falle ist vorbereitet! Ein Seil über den Weg gespannt! Da kommen auch schon die Soldaten!

    Die Falle schnappt zu! Das Seil bringt Bewegung ins Spiel und die Kanone rollt herab.

    Weiterhin lässt sich die große Tonne umschmeißen, ebenso die Treppe.

    Auch verbirgt sich ein kleines Fass hinter dem Minen Schild. Dieses kann auch ausgelöst werden.


    Ein wirklich schönes Set!

    Würde ich heute sofort wieder kaufen 🤗


    Gruß Guido!

  • Geeeeeeeeeeeeeeil Ich werde das demnächt auch mal vor der Kamera haben.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Klasse Set! Und es sieht nach viel mehr Steinen aus, als es tatsächlich hat - vll durch die BURPs.

    Und das Fass ist super!

    Auf jeden Fall! Die großen Formteile schaffen schnell Höhe.