Lego Creator 3in1 Set 31109


  • Bauberichte sind nicht so mein Ding, halte mich da eher kurz. Bin nicht so der Schreiber. :)


    Hier ist es nun, das Set 31109 von Creater 3in1

    A-Model Piratenschiff,

    B-Model Taverne,

    C-Model Totenkopfinsel.

    Preis: 99,99 Euro.

    Teile: 1264


        



    Nicht das Schiff, sondern die Taverne möchte ich als erstes vorstellen. Dazu müssen alle 9 Tüten zusammen geöffnet werden. Genau das ist es was Lego bauen ausmacht. Alles auf ein Haufen geschüttet und dann das zusammen gesucht was man braucht. Sortieren, oder nach Tütennummern bauen - neeeee, das ist nicht Sinn der Sache.


    Es gibt 2 Bauanleitungen. Das Schiff und die Taverne und dann die Insel extra.


    Die Taverne:


    Der Unterbau, recht bund. Sieht man ja nicht mehr.


    Teilansicht der Vorderseite.


    und der Rückseite. Auf der linken Seite kommt dann das Wasserrad dran, welches man drehen kann.


    Das Wasserrad, bzw. Mühlrad oder so.


    Untere Etage fast fertig.


    Die Rückseite kann man aufklappen.


    Erste Etage soll in Schlafzimmer mit 3 Betten sein.



    Fertig ist das Gebäude.


    Die Rückseite ist und bleibt genau so wie auf dem Bild oben drüber. Alles ist offen und wenn man die Rückseite aufklappt, schaut es noch offener aus. Für Kinder, die damit spielen mag das sinnvoll sein, ich aber werde da noch einiges ändern.



    Drei Figuren und eine Pferd mit Karren gehört dazu. Das Pferd ist auch mit wenigen Steinen gebaut. Man sieht aber was es ist und ich finde es schön gemacht.


    Das sind die Restlichen Teile.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Die Totenkopf Insel werde ich nicht bauen, aber der Totenkopf alleine interesiert mich schon.


    Nach der Anleitung, mit einigen der restlichen Steine und auch eigene Steine hab ich den Kopf gebastelt. Man beachte, das die Noppen alle nach unten zeigen.


    Von vorne.


    Etwas seitlich.


    Von oben.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Das Schiff


    Schreiben werde ich jetzt nicht so viel, denke die Bilder sprechen für sich. 9 Tüten insgesammt.


    Tüte 1.


    Tüte 2.



    Tüte 3 für das Hintere Teil.




    Mittel- und Seitenteil rechts. Das linke Seitenteil natürlich seitenverkehrt an der anderen Seite.


    Hinteres Teil wird an der Mitte angesteckt.



    Tüte 4 für das vordere Teil.






    Ich war positiv überrascht, denn ich hatte mir die Breite schmäler vorgestellt.


    Fortsetzung gleich ...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Tüte 5 geht für den Innenraum, Seiten- und Bodenverkleidung drauf.


    Tüte 6 betrifft den Aufbau hinten.




    Linke und rechte Seitenteile kann man aufklappen um in den Innenarum zu schauen.



    Aufbau fertig und aufgesteckt.


    Tüte 7 für den Deckel (Boden), der aufklappbar ist und für die vervollständigung der des Schiffsrumpfes.



    Tüte 8 Mast und Segel.


    Tüte 9 Vorderer Mast und Segel, der genau so wie der hintere Mast aufgebaut ist. Nur mit Totenkopf Symbol versehen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Danke für den Bericht.


    Ich weiß zwar noch nicht so ganz, was ich dann letztendlich mit diesem Set anfange, aber holen werde ich es mir schon.


    Sind bestimmt nette Teile drin. Sollte das Schiff in einem MOC auftauchen, werde ich da farblich aber noch mal ran müssen. Das ist mir ein bisschen zu bunt.