Set 75979 - Hedwig


  • Baubericht für die neue Hedwig - heute erstanden! :oben:


    Das Set "Hedwig" hat die Set-Nr. 75979 . Es ist im Juni 2020 erschienen und kostete 39,99 €.

    Die Teileanzahl beträgt 630.

       

    Wie man am zweiten Bild sieht, ist die Packung nicht ohne zu zerreißen zu öffnen.

    (außer vorsichtig mit dem Messer 8o)

    In der Packung befinden sich 4 nummerierte Säckchen, eine Anleitung und ein kleiner Stickerbogen (Briefkuvert, Siegel und Namensschild)

    Ich beginne mit Säckchen 1:

    Es enthält die Minifigur Harry (eigenartigerweise mit blauen Händen :/) und die Hedwig mit ausgebreiteten Flügeln. Harry hat 2 Gesichter.

       

    Dann beginnt der Unterbau:

     

    In diesem Stadium wird er unterbrochen und der Stützenbau beginnt:

         

    Der Stiefel wächst! :)

    Dann wird es technisch:

       

    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    Einmal editiert, zuletzt von Goodiegoodie ()

  • Weiter geht's!

    Jetzt wird dieses Ding mit dem "Stiefel" verbunden und wächst weiter.

           

    Und dann wird es mit der Grundplatte verbunden, die danach verkleidet wird.

               

    Fertig ist der erste Teil. Jetzt kam noch die Hedwig-Fliese dran - leider ein Sticker!

     

    Und das war der Rest von Säckchen 1:

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • So, Säckchen 2:

    Die Menge der Steine sieht gar nicht so groß aus, aber das Bauen dauert deutlich länger als ich dachte.

     

    Nicht nur Zahnräder greifen ineinander, auch solche Räder:

         

    Die Rückseite:

    Dann entsteht dieser Teil und noch ein dritter:

     

    Und dann wird es zusammengefügt:

    Bis jetzt sieht es mehr nach Raumschiff als nach Eule aus.

         

    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Und weiter geht's!

    Jetzt wird das "Raumschiff" mit der Stütze von Säckchen 1 verbunden.

     

    Von oben - es entsteht ein Muster:

    Dann kommen die Flügelansätze.

     

    Und mit Flügelansätzen und Schwanzfeder kann man sich jetzt langsam vorstellen, dass es einmal ein Vogel werden könnte.

    Der Brief mit Hogwarts-Siegel - leider auch hier Sticker! :(

     

    Jetzt noch die Krallen...

    ... und der 2.Teil ist fertig.

    Und das blieb bei Säckchen 2 übrig:

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • So, weiter geht's!

    Säckchen 3:

    Zunächst wird die Seite verkleidet...

    ... dann kamen Schwanzfedern dazu...

    und dann begannen die Flügel:

     

    Stück für Stück wurden Flügelteile gebaut und aufgesteckt.

                     

    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Und weiter!

    Jetzt war der eine Flügel fertig:

    In Säckchen 3 gab es noch den ersten Teil des anderen Flügels.

     

    Dann war Teil 3 fertig. Das blieb übrig:

    Jetzt kam das 4. und letzte Säckchen:

    Zunächst war es eher langweilig, weil natürlich der andere Flügel baugleich ist. Es folgte die Seitenverkleidung, die Schwanzfedern und der Flügel auf der anderen Seite:

             

    Jetzt war der Vogel auf beiden Seiten gleich!

    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Und endlich kam wieder etwas Neues: Der Kopf!

           

    Die Augen sind Gott sei Dank keine Sticker!

         

    Dann wird der Kopf aufgesteckt - und aus dem "Raumschiff" ist tatsächlich eine Eule geworden!

       

    Bei Säckchen 4 blieb kein einziger Teil übrig.

    Insgesamt gab es diese Restteile:

    Und mit der Minifigur, die mit der Platte vorne auf den Jumper gesteckt wird, sieht es dann so aus:

     

    Die Flügelbewegung, die man durch das Kurbeln erzeugen kann, ist realistisch umgesetzt. Kein steifes Auf- und Abklappen, sondern eine runde Bewegung.

    Obwohl ich mir ja eigentlich eine Hedwig-Skulptur gewünscht hatte, die auf den Büchern sitzt, gefällt mir dieses Set trotzdem sehr gut. Der technische Aufbau war für mich sehr ungewohnt, hat aber Spaß gemacht. Wenn man die Flügelbewegung motorisiert, wirkt es sich noch viel besser.

    Beim Bauen hat man das Gefühl, dass man hunderte Viertelfliesen verwendet. Ich habe dann nachgesehen - es war "nur" 76! :)

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    • Offizieller Beitrag

    Cooler Baubericht😃

    Eigentlich sagte mir das Set nicht so zu. Hat sich nun ein wenig geändert. Auch ein kurzes Video, was ich gestern oder vorgestern gesehen habe, mit einer motorisierten Technik hat mich schon aufhorchen lassen.

    Mittlerweile finde ich , dass Hedwig ganz gut gelungen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Cooler Baubericht😃

    Eigentlich sagte mir das Set nicht so zu. Hat sich nun ein wenig geändert. Auch ein kurzes Video, was ich gestern oder vorgestern gesehen habe, mit einer motorisierten Technik hat mich schon aufhorchen lassen.

    Mittlerweile finde ich , dass Hedwig ganz gut gelungen ist.

    Geht mir genauso, und wird wohl irgendwann bei mir einziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mir schon vorbestellt. Bei jb-Spielwaren. Erscheint am 01.07.2020

    Mein Lieblingshändler ums Eck hat noch keinen Plan dazu. Die Set's hat er schon im Regal. Eigentlich sollte es zum bestimmten Einkauf das Polybag dazugeben. Mal schauen.

  • Danke für den Bericht!

    Harry hat blaue Hände, weil es Handschuhe darstellen sollen würde ich sagen.

    Hedwig wird natürlich bei mir einziehen, allerdings werde ich mal schauen, ob man da noch ein bisschen was modifizieren kann. Meiner Meinung nach ist sie sehr schmal geworden und ihr Kopf wirkt auch irgendwie etwas unförmig ^^

    Liebe Grüße!