Lego 75278 D-0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,

    heute möchte ich euch D-0 vorstellen. D-0 ist ein Droide in der Star Wars Saga und kommt erstmals in Episode 9 vor.


    Name: D-0

    Set-Nr.: 75278

    Reihe: Star Wars

    Teile: 518

    Preis: 69,99 Euro

    VÖ: 2020



    Zunächst möchte ich euch die Box zeigen in der D-0 kommt.




    In der Box befinden sich die Anleitung, ein Aufkleber, vier nummerierte Tüten und eine Tüte mit Schläuchen.



    Die Anleitung ist 72 Seiten lang. Sie ist in einem schönen Format und geklammert.

    Im hinteren Teil der Anleitung wird für das kommende Lego Star Wars The Skywalker Saga Spiel geworben.



    Im ersten Bauabschnitt wird das das Laufrad des Droiden gebaut.



    Hier ein Bild vom Inneren des Laufrades.



    Das Laufrad selbst, wird durch zwei Schläuche, mehrerer curved 4x1 double slopes und mehreren 1x2 Technic bricks with holes gebaut.

    Dabei werden die Schläuche durch die Technic Bricks geschoben und so ein Kreis gebildet.

    Damit endet der erste Bauabschnitt auch schon.



    Es folgt der zweite Bauabschnitt, in dem zunächst die Landschaft auf der D-0 steht gebaut.



    Dann werden die beiden Seitenverkleidungen gebaut und an D-0 angebracht.


    • Offizieller Beitrag

    Im dritten Bauabschnitt wird der „Hals“ von D-0 gebaut. Hier wird die Funktion des Droiden integriert. Diese besteht daraus, dass man den Kopf später drehen und leicht kippen kann.



    Der vierte Bauabschnitt ist überschaubar. Hier entsteht der Kopf des Droiden und das Schild mit den Daten von D-0.



    Ebenfalls in der vierten Tüte ist die Minifigur von D-0. Sie ist ein Teil.



    Die eine Kopfschale ist bedruckt.



    Auch dieses Teil ist bedruckt.



    Dann wird noch ein Ständer für das Typenschild gebaut. Das Schild ist ein Sticker.



    Nach einem kurzweiligen Bau ist D-0 fertig.




    Fazit:

    Das Set ist nett aber auch nicht mehr. Ich habe mir das Set wegen meiner Star Wars Sammlung und den schon erschienenen BB-8, Porg und Yoda zu komplettieren.

    Das Set habe ich mir mit Rabatt gekauft. Die UVP finde ich persönlich zu teuer.