75966 Hogwarts Room of Requirement



  • 75966 Hogwarts Room of Requirement


    Heute möchte ich euch den Raum der Wünsche aus Harry Potter vorstellen.

    Das Set kostet 19,99€ UVP und besteht aus 193 Teilen.

    Ich finde vor allem den Otter Patronus richtig toll.


    Hier ein paar Bilder vom Aufbau.



    Im Karton befinden sich zwei Tüten, eine Anleitung und ein Stickerbogen.





    Die Mauer kann man zur einen Seite verschieben und der Eingang erscheint. Verstehe nur nicht, warum man dann durch die Gläser in den Raum schauen kann.



    Irgendwie ist das Spaltmaß nicht so ganz genau...








    Auf die Fliese über dem Kamin kann man drücken und ein Teil der Wand auf der Anderen Seite fällt ab.


    Und fertig. :)


    Ich finde das Set für den Preis ganz gut, besonders den Patronus. Allerdings finde ich den Mechanismus über dem Kamin, hätte man sich auch sparen können.
    Es macht einfach keinen Spaß damit zu spielen, da es sehr umständlich ist die Wand immer wieder zusammen zu bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank fürs Vorstellen! Ich habe die neuen Set's noch gar nicht auf dem Zettel. Aber ist ja schon Juni. Also fast zumindest 🤣

    Eigentlich recht günstig im Vergleich zu anderen Set's. Diese Figuren Set's liegen bei 13 €. Sind ja auch nur 4 Figuren und etwas drum rum.

    Werde ich mit ganz sicher auch kaufen. Allerdings geht das Drum rum in die Weiterverwertung.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank fürs Vorstellen! Ich habe die neuen Set's noch gar nicht auf dem Zettel. Aber ist ja schon Juni. Also fast zumindest 🤣

    Eigentlich recht günstig im Vergleich zu anderen Set's. Diese Figuren Set's liegen bei 13 €. Sind ja auch nur 4 Figuren und etwas drum rum.

    Werde ich mit ganz sicher auch kaufen. Allerdings geht das Drum rum in die Weiterverwertung.

    Ja bald können wir die neuen Sets endlich kaufen :D


    Finde ich vom Preis auch echt in Ordnung. Grade wegen der Figuren und der Patroni... Ich werd mir das Set wohl auch noch kaufen, nur wegen der Figuren und die Steine gehen dann an meinen Sohn für sein Hogwarts. :)

  • Die Tiere sehen so ähnlich aus wie Ü-Ei Figuren 😅

    Naja finde ich nicht, aber den Hasen hätte ich anders gestaltet. :)

    Vielen Dank fürs Vorstellen! Ich habe die neuen Set's noch gar nicht auf dem Zettel. Aber ist ja schon Juni. Also fast zumindest 🤣

    Eigentlich recht günstig im Vergleich zu anderen Set's. Diese Figuren Set's liegen bei 13 €. Sind ja auch nur 4 Figuren und etwas drum rum.

    Werde ich mit ganz sicher auch kaufen. Allerdings geht das Drum rum in die Weiterverwertung.

    Ich habe die Teile auch in mein Hogwarts MOC eingebaut. Ich würde das dann auch noch umbauen und die Fenster noch wo anders hinbauen.

    Danke für deinen Baubericht. Es wird wohl auch noch mal bei mir einziehen wegen der Patroni (Falls das richtig ist :-D)

    Ja, ich glaube das heißt Patroni in der Mehrzahl. :)

  • Danke für den Baubericht.


    Nettes kleines Set, seit gestern auch in meinem Besitz. Nur, wie du schon sagtest, der Mechanismus über dem Kamin ist unnötig. Trotzdem gefällt mir das kleine Set, vor allem der Tiere wegen :)