Ein Sachse in Hessen

  • Hallo zusammen,


    Einige mögen mich schon von anderer Stelle kennen. Mein Name ist Tobias, komme ursprünglich aus Dresden, bin aber nach einem Zehn-Jährigen Aufenthalt in Barcelona im Frankfurter Raum gelandet.


    2009 hatte ich meinen harten Rückfall mit dem 10199 Winter Village Toy Shop. Davor war Lego nicht komplett (kleine Sets gab es von mir für mich schon jedes Jahr) aber doch recht stark in den Hintergrund gerückt. Seitdem hat sich viel bei mir getan. War ich etwa fünf Jahre nur mit dem Kauf von Sets mehr als zufrieden fing ich 2014 an zu moccen (gut, wenn man meine bereits eingestellten Kalenderbilder mit anschaut ging der Bau von Mocs 2011 los). Seit dem sind meine kleinen Bauten doch recht groß geworden. Hauptsächlich baue ich architektonisch sowie Landschaften, soll heißen, dass z.B. Fahrzeuge für mich extrem schwierig sind, sich nicht in meiner Komfortzone befinden. Wer sich meine Mocs auf Flickr anschaut wird sehen, dass fast überall irgendein Bauwerk inbegriffen ist, wenn nicht sogar der Hauptbestandteil des Mocs ist.

    Wenn es nicht gerade um Lego geht bin ich auch gern draußen, sei es durch die Berge ziehen oder Pokémon fangen ;), oder mit Büchern beschäftigt (es gab sogar eine Zeit da habe ich selber geschrieben).


    So, das war’s erst einmal von mir. Man liest, oder sogar sieht sich.


    Euer Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobias,

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Herzlich willkommen!

    Echt tolle MOCs . Mich hast Du damit schon mal eingefangen. Lokschuppen mit dem gebauten Hintergrund finde ich toll.

    Gruß Guido

  • Hallo zusammen,


    danke für die Aufnahme.


    Wie bist du denn auf uns Aufmerksam geworden.

    Klingt vielleicht seltsam, aber auf einem Bild auf Flickr hatte jemand eure Seite bei einem Wettbewerb genannt, und da dachte ich, dass ich einfach mal vorbeischaue. Was ich soweit lesen konnte sah für mich recht sympathisch aus, und da dachte ich mir, dass ich mich mal mit einschreibe.

  • Hallo Tobias!


    Herzlich Willkommen bei den Steinchenfans! 🙋‍♀️

    Den Namen kann ich mir merken, mein Mann heißt nämlich auch Tobias 🤣


    Ansonsten haben wir ja einiges gemeinsam. Deine Mocs treffen ganz mein Interessengebiet und ich kann Fahrzeugen auch nicht wirklich viel abgewinnen.

    Selbst habe ich auch ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht, aber derzeit fehlt mir Ruhe, Muße und Ideen, um das fortzusetzen.

    Unter anderem auch, weil Lego sehr viel Raum eingenommen hat.


    Ich freue mich auf deine zukünftigen Werke und einen regen Austausch.


    LG

    Nadine