Lego 2541 Adventurers Car Classic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch das Adventurers Car aus dem Jahre 1998 vorstellen.


    Set-Name: Adventurers Car

    Reihe: Adventurers

    Set-Nr.: 2541

    Preis: 2$

    VÖ: 1998

    Teile: 10

    Minifiguren: 1




    Durch das Haunted House 10273 und die darin enthaltenen EasterEggs, wurde ich neugirig, wer den dieser Baron von Barron war.

    So habe ich mir dieses Set auf Ebay geschossen.


    Es ist ein sehr kleines Set und wie ich herausfand, gab es dieses noch noch weitere damals bei Shell Tankstellen.


    Nach dem öffnen der Box, erscheint die zusammengefaltete Anleitung und eine Tüte. Die Teile sind ja auch sehr überschaubar.



    Die komplette Anleitung ist auf einer Seite gedruckt. Auf der Rückseite befinden sich die weiteren kleinen Sets, die es damals an Shell Tankstellen gab.



    Und hier der Grund meiner Bestellung. Der Baron von Barron. Mir gefällt der schön bedruckte Kopf und dar Oberkörper. Hose ist nicht bedruckt. Die linke Hand ist ein Hacken, ähnlich wie bei einem Piraten.



    Das Fahrzeug ist jetzt nicht so der Hit.



    So nun habe ich auch einen Baron von Barron und freue mich jetzt noch mehr auf das Haunted House. Ich überlege mir auch noch weitere alte Adventures Sets zu ergattern.


    Noch eine Frage an euch: Gab es diese Sets damals ausschließlich bei Shell?

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage an euch: Gab es diese Sets damals ausschließlich bei Shell?

    Es gab Promosets von Shell, und Anderen, aber auch die ganz normale Serie-


    Habe über Desert Adventure eine Gesamtübersicht der Sets eingestellt. Den Thread findest du hier.