Steinchenfans 202001 Die Bühne

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans,

    Heute möchte ich Euch unsere Bühne vorstellen.


    435 Teile,

    1400 Steinchen kostet sie, exklusiv nur über den Steinchenfans Shop zu bekommen.

    Keine Sticker🤗, dafür eine besondere 2x4 Fliese mit Steinchenfans Aufdruck.

    Die Seite des Kartons, selbstverständlich mit Siegel.


    Eine halbe Umdrehung weiter sehen wir auch wer das tolle Set mit realisiert hat. Das Set Design ist von BrickheXe


    So kommt die Größe der Verpackung gut zur Geltung.


    Also die Siegel zerstören und auf die Verpackung.

    Der erste Blick hinein


    Die Bauanleitung hat 18 Seiten und die Bühne ist nach 46 Schritten fertig. Die Schritte sind leicht verständlich und kann es gut mit einer original Legoanleitung aufnehmen.


    Da die Teile in einem großen Beutel daher kommen, ist es wie in einem Creator 3in1 Set.

    Also Teile für die erste Doppelseite rausgesucht und los geht's. BrickheXe schaut schonmal nach dem Rechten.


    Hobo bringt mehr Teile


    Auch waeller-bricker bringt weitere Steine.


    Die Arbeit geht gut voran. Alle packen mit an und Tahispa bringt unsere Namenfliese.


    Die Bühne steht schon gut zur Hälfte. Wickets_Diary ist dazu gestoßen um tatkräftig zu unterstützen.


    Nachdem es leichte Probleme mit der Höhe der Aufhängung gibt stößt ShortSeb hinzu.

    Als erfahrener Bergsteiger ist Höhe ja kein Problem für ihn.


    Ok, vielleicht kommen wir ja mit Pfeil und Bogen weiter.

    Die Mädels nähen in der Zwischenzeit die Stoffe zusammen.


    Chefchen Baustein-Basti schaut um die Ecke und hat einen Plan.


    Für die restlichen Bilder habe ich jemanden gefunden, drum kann ich LL928 nun auch mit anfassen. Das Schlagzeug steht, Toncheck ist natürlich Chefsache.


    Das Synthesizer ist groß genug für Zwei.


    So, als fast letzten Schritt braucht es natürlich noch ordentlich Licht! Da sich niemand so hoch hinaus traut muß ShortSeb wieder ran. Zumindest der nette Mitarbeiter von http://www.flixbrix.de geht hoch oben mit zur Hand. Alle anderen haben aber fleißig Scheinwerfer vormontiert.


    Und mit vereinten Kräften steht sie nun da!


    Weit über ein Jahr hat es gebraucht, von der ersten Idee, bis hin zum fertigen Bausatz. Nicht nur einmal musste BrickheXe komplett von vorne Planen, da die vielen Ideen schwer mit einer bezahlbaren Version zu vereinbaren waren.

    Nun stehen wir hier und machen die Musik!

    Aber auf diese Bühne darf jeder!

    Die Bühne symbolisiert unser Forum. Und das kann auf Dauer nur spannend sein wenn viele Leute aktiv mitgestalten.

    Komme auch Du und mache mit!

    Die Vielfalt macht es aus! Nur so kann unser FORUM funktionieren! 😍


    Gruß Guido

  • Cool, dass du schneller warst als wir... so einen tollen Bericht hätten wir nicht gebracht 😉

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Wir möchten nochmal auf unsere Bühne aufmerksam machen. Unser Partner FlixBrix hat dazu noch ein Review erstellt. Viel Spaß beim schauen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlagzeug ist nicht Melodie sondern Takt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Als Schlagzeuger sage ich dir nein.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Schlagzeuger und Humor ..... ein guter Witz*lach*


    Es macht nur Bum tschang Bum Tschang, gerade nachgeprüft, keine Melodie.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Naja für mich ist das Melodie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.