Lego 75551 Minions-Figuren Bauset mit Versteck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,

    heute möchte ich euch das Lego Set Minions-Figuren Bauset mit Versteck vorstellen.


    Set Nr.: 75551

    Teile: 858

    Minifiguren: 3

    Preis: 49,99 Euro

    Release: 27.04.2020


    Ich werde diesen Baubericht in mehrere Teile aufteilen.




    Nach dem Öffnen finden sich fünf Tüten, zwei Anleitungen und ein Bogen mit Aufklebern auf dem Tisch. Der Bauabschnitt eins umfasst zwei nummerierte Tüten und der zweite Bauabschnitt drei Tüten.




    1. Bauabschnitt

    Die Anleitung ist 60 Seiten lang und geklammert. Bauabschnitt eins und die Anleitung beziehen sich komplett auf den Minion Stuart.



    Nach dem Öffnen der Tüten liegen erstmal viele bunte Steinchen vor einem.



    Als erstes baut man die Minifigur von Stuart.

    Die schwarze Brille ist fest mit dem Kopf verbunden. Das Auge ist bedruckt. Interessant finde ich die Lösung mit den Armen. Sie sind auf der einen Seite wie ein Technic Pin ausgeführt.



    Nun geht es los mit dem großen Stuart.


    Der Bau beginnt mit dem unteren Körperbau.

    Es gibt auch bedruckte Teile in dem Set.



    Um die Minionform zu erhalten verbaut man viele halbrunde Elemente.



    Der aufklappbare Innenraum nimmt auch langsam Gestalt an. Hier sind bis jetzt noch alle Teile bedruckt.



    Das Auge entsteht…



    Im Inneren befindet sich ein Rad an dem man die Pupille des Auges drehen kann.

    Hier werden jetzt auch viele Aufkleber geklebt.



    Fortsetzung folgt...

    • Offizieller Beitrag

    Fortsetzung



    Die Arme werden mit einem blauen Pin am Oberkörper angebracht.



    Nun folgen noch die beiden Beine und Stuart ist fertig.



    Fertig Teil 1



    Zu Stuart kann ich sagen, der Bau war Abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. Ich finde die Minifigur klasse. Aber auch die große Figur finde ich spitze.


    Fortsetzung folgt...

    • Offizieller Beitrag

    2. Bauabschnitt


    Die Anleitung ist wesentlich dicker als noch im 1. Bauabschnitt. Nämlich 124 Seiten lang. Man kann auf der Titelseite schon erkennen, dass man hier zwei Minions bauen kann. Es handelt sich um Kevin und Bob.



    Auf der ersten Innenseite erfährt man, dass man, um Bob zu bauen auf Seite 66 gehen muss.

    Ich zeige euch aber zunächst Kevin.



    Nach dem Öffnen der Tüten hat man viele Steinchen auf dem Tisch.



    Zu Anfang baut man die beiden Minifiguren von Kevin und Bob. Auch hier ist die schwarze Brille bereits fest angebracht. Die Augen werden an dieser angebracht.

    Kevin erhält noch Haare.



    Auch in diesem Bauabschnitt gibt es wieder bedruckte Teile.



    Nun fängt man den großen Kevin an zu bauen.

    Der Aufbau ähnelt natürlich dem von Stuart.



    Bis hier ist der Innenraum noch ausschließlich mit bedruckten Teilen gestaltet.



    Nun ist das Innenleben mit vielen Bildschirmen gestaltet, die alle aus Aufklebern bestehen.



    Die beiden Augen können auch über ein Rad im Innenraum gedreht werden. Hier sind ein paar Zahnräder verbaut.



    Die Arme sind etwas länger als bei Stuart. Der Aufbau ist aber gleich.



    Die Beine und Füße sind genauso aufgebaut, wie wir es bereits bei Stuart gesehen haben.



    Fazit Kevin:

    Die Abwechslung war jetzt nicht mehr da. Der Aufbau ähnelt sehr dem von Stuart. Er hat aber trotzdem Spaß gemacht. Leider auch hier viele Aufkleber.

    Was ich schade finde, ist dass man für Bob Kevin wieder zerlegen muss und somit immer nur zwei gebaute Minions im Regal stehen hat.



    Nun folgt noch der Umbau zu Bob. Hierfür bleiben einige Teile übrig. Aber eben nicht genug, um einen einfachen Umbau von Kevin zu Bob durchzuführen. Die Anleitung zeigt einen kompletten Neuaufbau. Dies werde ich mir aber im nächsten Teil anschauen.



    Fortsetzung folgt…

    • Offizieller Beitrag

    Letzter Teil Bob


    Bauabschnitt 3


    Schon ziemlich zu Beginn merkt man, dass man weit zurückbauen muss um Bob zu bauen. Das Innere wird von unter her anders gestaltet.



    Man muss einige Teile von Kevin beim Aufbau mit übernehmen und fügt die vorher übrig geblieben hinzu.



    Das Grundprinzip der Bauweise beim dritten Minion bleibt gleich. Darum denke ich das Bilder mehr wie tausend Worte sagen bei Bob.

    Nur muss man Kevin eigentlich komplett zerlegen um Bob zu bauen.



    Bei Bob werden noch die letzten drei Aufkleber geklebt.



    Die übrigen Teile nachdem Bob fertig gebaut ist.




    Bob



    Für die Minions sind noch Hüte dabei, die man am Schluss der Anleitung noch anbringen kann.


    Ich mag das Set. Ich werde mir noch Teile besorgen um alle drei Minions ins Regal stellen zu können.