LEGO 76157 Super Heroes Wonder Woman vs. Cheetah


  • Wonder Woman vs Cheetah

    Setnummer 76157

    Release Mai 2020

    UVP 39,99 Euro

    371 Teile

    Alter 8+


    In den Hauptrollen:

    - Die fabelhafte Diana Prince aaaals Wonder Woman und

    - Ihre sagenhafte Rivalin Dr. Barbara Minerva aka superflauschige Cheetah


    Die Kiste, ebenso fulminant gestaltet wie die Protagonisten, mit wundervoller Vorderseite



    und einer Rückseite, die uns einen kleinen Vorblick auf das Geschehen rund um den Sendeturm erhaschen lässt.



    Inhalt der opulenten Recyclingkartonage lässt Großartiges erahnen: Gleich zwei Bauabschnitte. Zwei große Kunststoffbeutel mit weiteren Einzelverpackungen bedeuten wieder mal viel Verpackungsmüll, der zunächst einmal auf dem Boden der Tatsachen landet. Auffällig sind zunächst ein zwei großformatige runde Paneele und die gold bedruckten Verkehrsschilder, auf die wir im zweiten Bauabschnitt eingehen.



    Im Vordergrund zunächst die beiden Stars der Szene in ihren Einzelteilen. Wonder Woman besticht durch üppige Mähne und über ein ausladendes Flügelwerk. Was sie durchaus öfters umhaut. Das beigefügte Lasso hat so rein gar keine Funktion. Sieht nicht mal chic aus. Wäre mal ne Anregung für die Klum.



    Cheetah erhält eine weiße Mähne über ihrem Fell. Krallen sind gut zu erkennen. Der Print ist meiner Ansicht nach gut gelungen, die Ärmchen und der Schwanz hätten auch noch eine Andeutung von Zeichnung verdient. Ach ja, genau - ein Schwanz. Raubtier halt.



    Beide Figuren verfügen über einen Januskopf.



    Der Sendeturm besitzt im Innern einen Brunnen - völlig logisch - von dem auf der Verpackung nichts zu erkennen ist. Auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Gemüsegarten aus diversem Grünzeug. Die rechte Seite besticht durch eine gewisse Trostlosigkeit in Klemmbaustein.



    Bedauerlicherweise Sticker, hält sich allerdings in Grenzen. Man kann gut darauf verzichten. Oder sie halt anbringen. ;)




    Bis zu diesem Bauschritt plätschert das alles in gewohnter Legomanier dahin, mal zwei Steinchen, mal vier Steinchen. Aber Bauschritt 42 erfordert plötzlich ungeahnte Fähigkeiten von uns Baumeistern: 8, in Worten - acht - Steine auf einmal. Zusammen ergeben 41 und 42 bekanntlich die Primzahl 83, hier jedoch eine expressionistisch angehauchte Überdachung des Eingangsportals. Da staunst'e Bauklötze.



    Der Gemüsegarten erhält noch etwas Allzweckbegrünung und eine Stange für Balanceübungen in transclear.



    In die Trostlosigkeit der gegenüberliegenden Seite hält die Stromversorgung des örtlichen Energieanbieters Einzug.



    Und damit sind wir bereits am Ende des ersten Bauabschnittes angelangt. Ging flott von der Hand. Noch geschwind ein Blick in den Innenraum des Sendeturmes. Morgen folgt der zweite Teil mit der Sendeanlage.


  • Da du ja hier einen vollständigen Baubericht lieferst, habe ich dich mal in Bauberichte verschoben. 😉


    Reviews sind bei uns nur Kurzberichts von schon aufgebauten Sets, die man mal vorstellen möchte.

    Der Aufwand eines Bauberichtes wird auf deinem Steinchenkonto auch anders belohnt. 😀

  • Reviews sind bei uns nur Kurzberichts von schon aufgebauten Sets, die man mal vorstellen möchte.

    ... möchte nicht kleinlich erscheinen, doch für meine Verhaltnisse ist der erste Beitrag kurz. :D

    Meine alte Schwäche. Sorry.

    ---

    Anyway ... zum zweiten Bauabschnitt gibt es auch nicht sonderlich viel beizutragen.



    Die Antennenanlage des Sendeturmes ist voll beweglich. Neben der vertikalen Bewegung, die durch eine einfache Steckverbindung erreicht wird, ist auch eine Drehung in der Horizontalen möglich. Die Kreisbewegung kann vollständig um 360° erfolgen, die Schwenkrichtung um die waagrechte Achse ist durch den turmförmigen Aufbau etwas eingeschränkt. Pi mal Daumen 90°.



    Nein, kein Micromodell der ISS, sondern der Kern der Antennenanlage. Mit den Leiterelementen ergibt sich eine pfiffige Lösung zur Aufnahme der gold bedruckten Verkehrsschilder. An Steinen das Highlight des Sets. Äußerst filigran bedruckt, matt goldener Glanz, der ganz leicht reflektiert. Sicherlich vielseitig einsetzbar.



    Das Sende- und Empfangsmodul setzt sich aus vier Blastern mit Clip 6191976 zusammen. Diesen Teil werde ich verändern, da er für mich nicht zur sonstigen Konstruktion der Antenne passt. Im Innern des Sendeturmes kommen die Gewehre dann in einen sicheren Waffenschrank. Nicht dass die beiden Ladies auf dumme Gedanken kommen. ;)

    Der Herr ist bis dato unbekannt. Auf der Verpackung scheint er bei den Dreharbeiten vor der Kamera mitzuwirken, in der Bauanleitung hingegen die Handlung auf Film zu bannen. Von daher darf er nur indirekt mitspielen.


    Einmal editiert, zuletzt von luftfisch ()

  • luftfisch Okay, dann will ich jetzt gar nicht wisse, was bei dir ein langer Bericht ist. 🤣


    Aber vertrau mir. Ich habe dich schon richtig verschoben.


    Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Danke für den, in meinen Augen, ausführlichen Bericht. 👍


    Für mich ist dieses Thema leider nichts, aber ich denke, ich werde mal dezent einen Hinweis an meinen Nachbarn schicken. Schließlich wohnt da ein Wonder Woman verrücktes Mädel. 🤣

  • Die Sonnensegel sind der Hit. Sorry.

    Bei einem 50 Euro Cityset schaffen die es nicht 4 teile zu bedrucken - und hier eine FLUT an tollen bedruckten Teilen!

  • Die Sonnensegel sind der Hit. Sorry.

    Bei einem 50 Euro Cityset schaffen die es nicht 4 teile zu bedrucken - und hier eine FLUT an tollen bedruckten Teilen!

    Für knapp 40€ kann dieses Set fast schon mehr als manches Technic Set:

    - 360° Drehmechanismus, der außerordentlich gut funktioniert - und in diesem Bauwerk eigentlich völlig Banane ist.

    - Zumindest eine Tür, die sich öffnen lässt. ^^

    Und ich hab Spaß an der Geschichte sowie den Figuren, wobei ich noch nicht einmal weiß, worum es in Wonder Woman Filmen geht.

    ---

    Vielleicht noch ein kleiner Kaufanreiz obendrauf:

    Derzeit gibt es doppelte VIP Punkte bei Bestellung im Shop oder vor Ort im Store.

  • Danke für den ausführlichen Bericht! Mich haben die Teile auch gereizt, daher habe ich es mir bestellt. Ich habe auch schon eine Idee, wie ich das Set später mal zweckentfremden kann.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Für knapp 40€ kann dieses Set fast schon mehr als manches Technic Set:

    - 360° Drehmechanismus, der außerordentlich gut funktioniert - und in diesem Bauwerk eigentlich völlig Banane ist.

    - Zumindest eine Tür, die sich öffnen lässt. ^^

    Salz -> Wunde

    Ich weiß

  • eben habe ich den Film gesehen und verstehe jetzt das Set!

    Es gefällt mir ja eh schon ganz gut, aber nun nach dem ich Wissen erhalten habe noch viel mehr.

    Der steht noch auf meiner Liste. Wo hast du den denn gesehen? Die Kinos sind doch noch zu.

  • Das Teil brauche ich auch noch, allerdings um das Teil in meinem Iron Man Aufbau mit zu verwursten.

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.