Mittelalterlicher Bauernhof

  • Hallo Steinchen's

    nachdem ich euch kützlich mit auf einer Zeitreise genommen habe und euch ein paar ältere meiner Moc's gezeigt habe.

    Möchte ich heute mal zurück zur Gegenwart kommen, denn ich habe mein neuesten Bau dabei.

    Wie soll es der Zeiten auch anders sein, natürlich etwas aus dem Mittelalter.

    Eine Reise zurück in die Vergangenheit so zu sagen...:/


    Dies ist der kleine Bauernhof des Bürgers namens Björn.

    Er hat sich vor einiger Zeit den Volk der Amrita angeschlossen und mit Staatlicher unterstutzung eine kleine Farm errichtet.

    Björn hat sich gut in die gemeinde eingebracht und viele Freundschaften geknüpft.

    Sein Gold verdient er mit den Handel von Eiern und Fleisch.

    Die geschäfte laufen gut und Björn zahlt seinen Kredit in Form von Steuern an die Gemeinde zurück.


    Medieval Farm by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Ihr seht hier eine Vignette in den Maßen 28x20 Studs.

    Ich probiere mich zur Zeit viel aus, versuche aber gleichzeitig einen eigenen Stil zu finden.

    so habe ich zb. schon öfter gelbe Hände als Stroh benutzt, verwende gerne die TurnTable oberteile ( Fensterladen ) und greife gerne auf die hier ebenfalls verbaute Baum-Technik zurück.


    Schöne Grüße vom Sortiertisch euer Robo...

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Ja die Holztiles sind super, leider habe ich welche davon verschludert.. verschollen im Chaos ||


    Das Dach des Kuhstalls ist eiene absolute eigenkreation. Habe solange gefummelt bis ich was brauchbares gefunden habe.


    Es handelt sich um diese Pleumatik T-Stücke die liegen auf einer art Leiter Element. Ein Pin des T's zeigt dabei nach unten und wird von der gegenseite mit 1x1 Roundplates mit Loch fixiert.

    Mitglied von 2019 bis 2022

    • Offizieller Beitrag

    Um den Ochsen bin ich ja schon etwas neidisch 😊

    Und die vielen Hände🤩

    Hatte gerade Pech beim 3,2,1 Verein. Von 16 Händen sind 11 kaputt. War so geschickt fotografiert, dass es nicht sichtbar war. Naja, etliche Mal Glück gehabt.

    Das Dach ist genial, der Brunnen,

    der Türgriff ist auch cool. Ich bin total verzaubert.

    • Offizieller Beitrag

    Um den Ochsen bin ich ja schon etwas neidisch 😊

    Und die vielen Hände🤩

    Hatte gerade Pech beim 3,2,1 Verein. Von 16 Händen sind 11 kaputt. War so geschickt fotografiert, dass es nicht sichtbar war. Naja, etliche Mal Glück gehabt.

    Das Dach ist genial, der Brunnen,

    der Türgriff ist auch cool. Ich bin total verzaubert.

    Ich hab letztens mal beim Hänndler meines Vertrauens welche von Figuren gerupft :D

  • Mist, Guido war schneller. 😁

    Der Türknauf ist es.


    Und wieder hänge ich am Dach vom Haupthaus. Kannst du das vielleicht mal abmachen und von unten zeigen, wie es befestigt ist?


    Meine Bewunderung habe ich ja auch schon bei Instagram kund getan. 🤩


    Edit: Vielleicht bin ich selbst dahinter gekommen? 🤔 Sind da zwei 2x2 Round plates verbaut, die verhindern, dass das Dach runter rutscht?

  • Ja genau so ist es BrickheXe.

    Ziemlich simple, hatte aber auch erst den A-ha Effekt als ich die Technik mal im Video sah.


    Danke für deine Bewunderung:love: und natürlich habt ihr recht, der Türknauf stammt aus dem HP Universum...

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Ja genau so ist es BrickheXe.

    Ziemlich simple, hatte aber auch erst den A-ha Effekt als ich die Technik mal im Video sah.


    Danke für deine Bewunderung:love: und natürlich habt ihr recht, der Türknauf stammt aus dem HP Universum...

    Hat die Technik einen bestimmten Namen? Wenn ich nach roof techniques youtube, kam bis jetzt noch nie etwas vergleichbares. 🤔


    Wenn ich Bilder sehe, denke ich oft, "Mensch, wie ist denn das Dach befestig". Ich komme einfach nicht oft genug darauf, dass es nur aufliegen könnte. Ich bin halt noch ein Kind der alten Dachsteine. 🤣

  • Einen Namen hat die Technik wohl eher nicht. Ich schaue meistens eher Interviews zb. bei Beyond the Bricks.

    Dort gibt es eine Sparte für Castles, die interviewten nehmen gerne ihre Mocs auseinander, das lüftet so manchen Zauber...

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Dieses hier zb. 😊👍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Also erlich gesagt kann ich beide Seiten verstehen, es gibt aber auch ein paar Künstler die ihr Wissen gerne Teilen.


    https://www.instagram.com/balbo._/


    https://www.instagram.com/ranghaal/


    https://www.instagram.com/tipsandbricks/


    und nicht zuletz Jonas ( Kramm ) miot der Bauinspiration den Monats auf Stonewars.de


    https://www.stonewars.de/mocs/…-monats-das-kinderzimmer/


    so ich hoffe die Link funktionieren...

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Danke dir! Zwei kannte ich schon, aber die anderen beiden Links habe ich dankend angenommen 😀


    Das Problem sind wahrscheinlich die Steine. Solche Ideen bekommst du nicht am Rechner, sondern man muss per Hand tüfteln. Aber ich wäre nie auf die Idee deines Stall Dachs gekommen, da ich so viele T Stücke gar nicht hätte.


    Ich denke, vielleicht werden die Ideen auch mal ausgereifter, wenn mehr Steine zum Basteln da sind. Hoffe ich zumindest. 🤣

  • Ich bemerke immer wieder wie viel besser es ist, wenn man von einem Stein eine gewisse Menge hat. Dann kann man daraus viel tollere Dinge bauen. Hat man von jedem ein Stein wird da vll etwas anderes cooles draus, aber wenn man irgendetwas in die Architektur Richtung bauen möchte, gelingt es meistens nicht.

    Ich setze deshalb demnächst mal mehr auf die PaB Wand im Store. Natürlich erst, wenn wieder etwas Normalität eingekehrt ist.

    Aber auch dafür müssen erst einmal gute Teile drin sein. Wenn ich geschaut haben, gab es meistens normale Bricks oder große Teile, mit denen ich erst einmal nichts anzufangen wusste....


    Klasse MOC übrigens :oben: Mit sehr viel Liebe zum Detail! Ich hoffe du kommst deinem Stil langsam näher. Bis dahin wird es bei mir nochmal Jahre dauern

    Liebe Grüße!

  • ChooChoo und BrickheXe, es stimmt was ihr sagt. In der Legowelt kann man durch Wiederholung sehr gute Effekte erzeugen und Wiederholung bedeutet viele gleiche Teile zu verbauen. Pick a Brick hilft hier m.M.n. nur bedingt.

    Bei BL gibt es viele Händler, die ein Interesse daran haben, große Mengen von Steinen zu verkaufen. So habe ich mal 70 rote Schwimmflossen für je 1 Cent bekommen oder 1x4 braune Tiles für 4 Cent -statt 10 Cent bekommen, bei einer abnahme in 100er schritten. Also habe ich 100 gekauft, da ich für den selben Preis sonst nur 40 Stk. bekommen hätte..

    Augen aufhalten lohnt sich!

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Robo Block Ich hoffe, ich komme mal an den Punkt, dass ich nur einfach mal die Augen aufhalten muss. 😅

    Ich habe mir schon so oft gedacht, ich gehe mal meine leeren Fächer durch, die für bestimmte Steine angelegt sind und kaufe einfach mal für meinen Vorrat.

    Aber dann kommt das nächste feste Projekt, und das nächste und das nächste... 🤣

    Und schwupps ist das Budget für eine handvoll ausgesuchter Steine schon wieder weg.