• Moin Moin,


    ich weiß leider nicht so Recht ob ich hier Richtig bin, wenn nicht dann bitte ich dies zu Entschuldigen... Ich muss erstmal den Durchblick bekommen in dem Forum hier.


    Also ich möchte gerne in meinem Keller eine Stadt bauen, ich tue mich nur beim Bauen des Berges schwer da ich nicht so Recht weiß wie ich welche Steine setzen soll.


    Habt ihr da vielleicht Anregungen und Tipps die mir Helfen könnten ?



    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal!

    Also so ins Nichts hinein ist es natürlich sehr schwierig. Wie groß planst Du wäre jetzt meine erste Frage. Reiner Berg, oder auch Tunnel? Dann kommt die Frage wieviel Material, also Lego hast Du zur Verfügung?

    Wir haben hier schon einige interessante MOC s zu dem Thema. Holz Unterbau oder Duplo eignen sich sehr gut um Höhe zu generieren.

    So mal als Erstes😊

  • rqwc39zc.jpg


    Dort hinten in die Ecke soll der Große Teil des berges hin und nach rechts weg soll auch quasi ein Berg angedeutet werden wo dann die Häuser vor stehen und später oben ein Zug entlang fahren soll.


    Die entsprechenden Steine möchte ich dann bei Lego Pick a Brick nach und nach bestellen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Digital bauen möchtest, kannst du auch Stud.io benutzen, da haben wir hier einige Experten, die auch helfen können, wenn es Probleme gibt. Vergleiche unbedingt Preise zwischen Pick a Brick und Briucklink, das kann dir viel Geld bei so einem großen Berg sparen.

    Wenn eine Zugstrecke durch den Berg führen soll kannst du auch mit Burp arbeiten.

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier. Wegen Bergbau kannste mal bei Lahnbricks vorbeischauen (Facebook etc)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Moin,


    Ich bedanke mich erstmal für eure Tipps und Vorschläge.


    20200505-141243.jpg Hier möchte ich einen Kopfbahnhof erstellen

    20200505-141246.jpgDort möchte ich die schienen ansteigen lassen so das ich Links Quasi Auf dem Berg über den Gebäuden fahren kann... Soll Quasi mit einem Berg steigen


    20200505-141249.jpgDort möchte ich dann gerne den großteil der Stadt haben und hinten ran den Berg wo der Zug nacher fährt


    20200505-141252.jpgUnd dort weiß ich noch nicht so recht was ich da bauen soll



    Gruß geht raus

    • Offizieller Beitrag

    Neid was Dein Platz angeht 🤩

    Tolle Ideen. Züge ansteigen lassen ist ziemlich fummelig. Glaube mit 9V Technik war das leichter. Notfalls einfach etwas mehr Power über den Trafo schicken. Das geht bei den Batterien ja nicht mehr. Denke auf jeden Fall an Zugriffsmöglichkeiten im Berg. Blöd, wenn da etwas entgleist und keine dressierte Maus zur Verfügung steht 🤣

  • Den Platz habe ich aber auch nur weil meine Schwiegereltern ein Haus mit Keller haben, ich musste aber auch Überzeugungsarbeit leisten.


    Naja die Schienen sollen eigentlich auf einem Vorsprung vom Berg fahren also gar nicht im Tunnel

  • Hallo,


    BrickConstructor , ich glaube, meine Bilder unter " Hier klicken" könnten hilfreich sein.


    Für Fragen stehe ich aber gerne zu Verfügung. Ist mein 3ter Berg. Nicht mein größter, den gabs vor 3 Jahren, aber es wird der schönste !

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas