[MOC] MoMA - Museum of Modern Art

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein zweites MOC vorstellen, an dem ich in den letzten 5 Monaten gearbeitet habe. Ich habe das MOC mit BrickLink Studio 2.0 erstellt und den Eyesight Renderer für meine Bilder verwendet.


    Ich bin ein grosser Fan der offiziellen Modular Buildings von Lego, aber ich vermisse die Detailgenauigkeit in den oberen Stockwerken oder der Rückseite der Buildings. Demnach habe ich bereits mit meinem ersten MOC dem Lion Pub, ein sehr detailliertes Modular Building digital entworfen und anschliessend mit richtigen Lego-Steinen aufgebaut.


    Nach meinem ersten, sehr klassischen MOC, habe ich mich in meinem zweiten Projekt bewusst für einen sehr modernen Architekturstil entschieden. Daraus entstanden ist meine Interpretation von einem Museum of Modern Art.


    Das MOC hat viele Highlights, wie z.B. ein durchgängiges Treppenhaus komplett aus Glas (Trans-Blue) Bricks oder dem voll-funktionalen Fahrstuhl auf der Rückseite. Das MOC bedient sich vieler fortgeschrittenen Building-Techniken und hat viele Details in jedem Stockwerk. Es ist auf zwei Standard 32 x 32 Basisplatten aufgebaut und enthält 18 Minifiguren, 28 Gemälde und 8 Skulpturen.

    00_06_Frontside_1.png

    00_00_Backside.png


    Level 1 - Haupteingang – Museums-Shop – Kunstausstellung

    Der erste Stock enthält der Haupteingang des Museums mit einer Kassentheke und einem kleinen Museums-Shop für Geschenke und Andenken.


    00_01.png


    02_01_Level_1.png


    02_05_Level_1_a.png


    Level 2 – Toiletten – Kunstausstellung

    Im zweiten Stock befinden sich Toiletten für die Besucher. Von der Galerie in der Kunstaustellung sieht man ins erste Stockwerk hinunter.


    00_02.png


    03_01_Level_2_a.png


    03_04_Level_2.png


    Level 3 – Sicherheits-Kontrollraum – Kunstausstellung – Kunst-Terrasse

    Im dritten Stock befindet sicher der Sicherheits-Kontrollraum um die wertvollen Kunstgegenstände zu überwachen. Ein kleine Kunst-Terrasse im Aussenbereich bietet Platz für abstrakte Skulpturen.


    00_03.png


    04_01.png


    04_02_a.png


    04_03.png


    Level 4 – Aussichtsplattform – Kunst-Café

    Im vierten Stock gibt es eine kleine Aussichtsplattform und ein gemütliches Kunst-Café, wo die Besucher nach dem Museumsbesuch ein Stück Kuchen mit Kaffee geniessen können.


    00_04.png


    05_01.png


    05_02.png


    Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem zweiten MOC. Mehr Bilder findet ihr auf Bricksafe und wenn ihr Lust habt dürft ihr mich gerne auf Rebrickable supporten. Es gibt dort auch eine sehr schön aufbereitete Building Instruction. Im moment bin ich am Zusammenbau des MOC mit richtigen Lego-Steinen. Sobald ich fertig bin werde ich hier im Form einige Fotos davon posten.

  • uuuh, Glastreppen.

    Erinnert mich an eine kleine schwebende Brücke im Centre Georges Pompidou bei einem Besuch in der 80er Jahren.

    Also zu Zeiten, in denen man noch analog in ein Museum durfte. Keine Ahnung, ob das damals eine Installation oder eine tatsächliche Querung war. Aber da ging keiner drüber. ;)

    Da aber Minifigs wohlerzogen sind, braucht's unterhalb der Treppen keine Aufsicht. Und auch im Sicherheits-Kontrollraum wird ausschließlich nach echter Kunst Ausschau gehalten.


    Was soll ich sagen? NICE. Würde mich nicht wundern, wenn Sonny Crockett zur Signierstunde auftauchen würde.

    Ausgesprochen schön gestaltet. Innen wie außen. Prädikat: Hänge-seit-geraumer-Zeit-mit-der-Nase-vorm-Bildschirm-und-kann-mich-nicht-satt-sehen. Besonders sehenswert.

    Und mit J. Pollbrick ein herausragender Künstler des Action-Brickpainting vertreten. :oben:

    ---

    <3 Die Tassenblume - gerade entdeckt - lovely! <3

  • Herzlich Willkommen bei uns!


    Wahnsinn! Ich bekomme die Kinnlade ja gar nicht mehr hoch. 😯


    Wenn du schon angefangen hast, es real nach zu bauen, wäre es doch toll, wenn du unter Eigenbauten Stadt und Land einen Work-in-Progress Thread machen würdest.

    Wir wären sozusagen fast live dabei und ein paar Bautechniken werden bestimmt sichtbar (wenn du sie verraten magst) 😉


    Und viele User würden mal ein Gefühl dafür bekommen, wie lange man dann an sowas sitzt.

    Ich fände es auf jeden Fall total spannend.

  • wow............ mega...

    das würde ich gerne mal gebaut aus echten Steinen sehen

    :*


    bin total begeistert dürfe so auch sofort in meine Lego Stadt einziehen...<3

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Hallo Simon,

    willkommen bei uns, magst du uns verraten, wie du auf uns Aufmerksam geworden bist?

    Sehr beeindruckendes Bauwerk. Gefällt mir auch als Indianer

    Hallo Tahispa,

    vielen Dank für die nette Begrüssung. Ers freut mich, dass dir mein neues MOC gefällt.


    Ich bin seit gut einem Jahr als begeisterter AFOL unterwegs, bis anhin jedoch vorwiegend in englischsprachigen Communities.

    Als Deutschschweizer war ich auf der suche nach einer deutschsprachigen Community-Plattform und bin so auf euch gestossen!


    Gruss Simon

  • Von wo genau aus der Schweiz bist Du?

    Ich wohne in Gempen SO.

  • Hallo BrickheXe


    Es freut mich, dass es dir gefällt!


    Deine Idee finde ich super, kann ich gerne machen. Momentan muss ich sowieso mit dem weiteren Aufbau zu warten, da mir noch zu viele Steine fehlen.

    Sobald ich alle Steine habe, werde ich mit einem WIP-Thread starten und euch auf dem Laufenden halten.


    Gruss Simon

  • Ich wollte, ich hätte mal deine Geduld. 🤣

    Ich muss meine Steine für die Projekte immer aufteilen, sonst wird es im Monat einfach zu teuer. Aber ich kann nie warten, um dann am Stück zu bauen.

    Kommt ne Lieferung wird sie auch sofort verbaut. Und nach zwei Tagen ist dann wieder Baustopp Frust. 🤣

    Ich bin nicht unbedingt lernfähig. 🙈