Pirates of the Legobean

  • Hey Leute,

    habe mich nun seit Wochen und Monaten an meinem ersten MOC versucht und nach Aussage meines Sohnes sei ich jetzt fertig.


    Präsentiere meine Pirateninsel mit diversen eingebauten Funktionen. Da muss ich aber mal meinen Sohn loben, der mich immer wieder korrigierte und verschiedene Spielfunktionen forderte.


    Ich werde mal versuche nach und nach die Bilder auch im Detail zu posten.


    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und vor allem wie ich da noch die Baracuda-Bay hinzufügen könnte, freuen.


    Hier mal die Übersicht:


    Natürlich lassen sich die einzelnen Ebenen abnehmen. Hab versucht das Ganze modular aufzubauen.


    Hier die Kapitänskajüte:


    Darunter die Gefängnisebene:


    In der folgenden Ebene befindet sich der Seilzug zur Höhle und die Schatzkammer:


    Und ganz unten natürlich die Höhle:



    Weitere Bilder zu den einzelnen Details, der anderen Hälfte der Insel mit dem Friedhof und den Leuchtturm, des gesunkenen Wracks und natürlich den ganzen Funktionen.


    Bis dann und beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja echt mächtig! 😃

    Wüsste jetzt nicht genau wo das große Schiff noch hin könnte? Vielleicht wäre das kommende 3in1 Schiff passiger. Zumindest glaube ich es fällt etwas kleiner aus.

    Sehr viele tolle Szenen! Da würde ich gerne hier und da nochmal um die Ecke schauen können 😊

    Mein Wasser locker ich etwas auf in dem ich auch klar transparent zwischen setze. Dann wirkt es etwas lebendiger.

    Aber im Ganzen ein tolles MOC was Ihr da erschaffen habt. 🤩

  • Super, bin beeindruckt. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

    Bin auch gerade dabei, die Barracuda Bay und das Baumhaus zu verbinden.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • danke für die Rückmeldung. Das mit den transparenten Fliesen probiere ich mal aus. Klingt logisch und könnte das ganze noch aufhübschen.


    Hier mal ein paar Detailbilder der oberen Ebene mit der klappbaren Planke, den Käfig und der Kanone.

    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37490/


    Und hier der Zugang zum oberen Deck:steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37491/



    Hier mal der Zugang zur Höhle mit Leuchtsteinen, auszulösen mit den Steuerrädern von oben. Das war ne blöde Fummelei mit den Technikteilen.

    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37492/steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37493/


    Hier mal die Kapitänskajüte mit dem Balkon:

    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37494/


    Der Höhlenzugang lässt sich auch mittels Seilzug öffnen:

    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37496/


    Nun mal ein Blick zur Seilbrücke, die den Piratenfelsen mit der Friedhofsinsel und den Leuchtturm verbindet:

    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37497/steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37498/


    Hier ein Blick auf den Strand neben dem Friedhof:


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/37499/


    Das Ende der Rotröcke, die über die Planke liefen:


    Den Leuchtturm und den Friedhof füge ich später noch ein.

  • Habe im Dezember angefangen, im Januar und Februar wieder alles abgerissen, neuen Standort gesucht, da alles zu groß wurde, im März Ausreden gegenüber meiner Frau für die ganzen Käufe gesammelt und letzte Woche fertig geworden. Nun kam aber das Paket von Lego mit der Bay. :/


    Mein Sohn ist 6 Jahre. Hat auch nur die spielerischen Ideen gegeben. Also warum ist hier kein Mechanismus, warum komme ich da nicht ran, wie soll denn die Figur da durch passen, wieso kann man aus dem Gefängnis nicht ausbrechen.

    Eben lauter lehrreiche Anregungen.😄

    • Offizieller Beitrag

    Habe im Dezember angefangen, im Januar und Februar wieder alles abgerissen, neuen Standort gesucht, da alles zu groß wurde, im März Ausreden gegenüber meiner Frau für die ganzen Käufe gesammelt und letzte Woche fertig geworden. Nun kam aber das Paket von Lego mit der Bay. :/


    Mein Sohn ist 6 Jahre. Hat auch nur die spielerischen Ideen gegeben. Also warum ist hier kein Mechanismus, warum komme ich da nicht ran, wie soll denn die Figur da durch passen, wieso kann man aus dem Gefängnis nicht ausbrechen.

    Eben lauter lehrreiche Anregungen.😄

    Hahaha, sehr gut :)

  • Sehr schönes MOC 🤩


    Da hätte ich auch gerne mit gespielt. Auf Puppen steht ja nicht jedes Mädchen 🤣


    Um die schönen Details sehen zu können, müsstest du in deinem zweiten Beitrag allerdings die Fotos noch mal neu hochladen und einfügen, denn die sind leider nicht mitgekommen.

    Der Cache hat dir vorgegaukelt, dass die da wären.

  • Um die schönen Details sehen zu können, müsstest du in deinem zweiten Beitrag allerdings die Fotos noch mal neu hochladen und einfügen, denn die sind leider nicht mitgekommen.

    Der Cache hat dir vorgegaukelt, dass die da wären.

    Danke! Dann versuche ich es mal erneut.


    Die Hängebrücke, die den Felsen mit der anderen Insel verbindet:


    Die obere Ebene mit der klappbaren Planke und den drehbaren und zu öffnenden Käfig:


    Hier der Zugang zur Höhle mit Leuchtsteinen, auszulösen mit den Steuerrädern von oben. Das war ne blöde Fummelei mit den Technikteilen. Aber Sohnemann wollte, dass es einfach und spielerisch auszulösen geht:


    Hier mal der Blick auf den Balkon der Kapitänskajüte:


    Der Höhlenzugang lässt sich mittels Seilzug öffnen:


    Und hier der Blick in die Höhle:


    und ein geheimer Seitenzugang, der hinter etwas Grünzeug freigelegt werden kann, welches zur Seite wegklappbar ist:




    Hier noch ein kurzer Blick auf den Strand der Friedhofsinsel:



    Hier mal ein erstes Bild des Friedhofes. Die einzelnen Funktionen versuche ich mal in einer Diashow darzustellen:

    Falltür durch drehbare Statue auszulösen, untere Ebene modular mit versteckten Schatz.


  • Danke, dass du die Bilder noch mal hochgeladen hast. So lässt es sich doch gleich viel besser bewundern. 🤗