Der Mayatempel (first Moc ever)

  • Halllo Steinchen's , heute möchte ich zurück schauen und euch mein erstes Moc zeigen.


    2016 habe ich mit dem Bau meines Mayatempels begonnen.

    Das Kernstück würde 2017 im Legostore Essen ausgestellt.

    Im laufe der Zeit habe ich immer mal wieder daran herum gebaut und das Moc auf zwei kleinen Ausstellungen mitgenommen.


    Hier erstmal eine Gesamtansicht, zur feier des Tages frisch abgelichtet..


    IMG_2066 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    IMG_2067 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Für die meisten Afols waren die verbauten Eishockeymasken der Hingucker schlechthin.

    Die Masken stammen aus einer recht unbeliebten Technik reihe aus der Jahrtausendwende und sind daher meist für ca. 1 Cent auf BL zu bekommen.

    Nachteil (wenn man das so nennen möchte) ist, das die Masken in Alt Grau daher kommen.


    IMG_2077 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Hier am Mayatempel enden auch die Abenteuer von Jonny Thunder, der wird nämlich gerade gegrillt.


    IMG_2068 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Auch ein Namenloser Pirat hatte sich einst mit den Mayas angelegt, scheint aber nicht weit gekommen zu sein.


    IMG_2074 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    und zu guterletzt noch ein wenig Grünzeug, von drumherrum 8)


    IMG_2073 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    IMG_2075 by
    ROBO BLOCK, auf Flickr


    IMG_2076 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Schlusswort:


    Warum dieser Aufwand für ein altes, recht einfaches Moc?

    ..alles hat ein Ende... es ist Zeit Abschied zu nehmen..

    Ich habe mich entschlossen den Tempel abzubauen um Platz zu schaffen und die Steinelager aufzufüllen.

    So wirklich weiß ich nicht wohin mit den vielen Mauernsteinen und den ganzen Pflanzenteilen.

    Der Abbau fällt mir echt nicht leicht, freu micht aber auch echt darauf einige der verbauten Teile zurück zu bekommen.

    Auch wenn es mich echt grüsselt die Steine zu sortieren... HILFE .. Gefühlsachterbahn

    Wir machen jetzt besser schluß hier


    IMG_2078 by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Gruss und gute Nacht, Robo..

    Mitglied von 2019 bis 2022

    • Offizieller Beitrag

    Schade, das es abgebaut wird. ist ein sehr schönes Moc.

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich jetzt so tun, als wäre das MOC blöd, damit es dir leichter fällt Abschied zu nehmen? 🤔

    Kann ich nicht - sorry. Ist echt ein tolles MOC, schade, dass du es abbauen musst...

  • So kreativ möchte ich sein. Schaut toll aus. Stelle man sich mal vor, dies wäre ein Model aus Holz oder ähnlichem. Dann wäre es für die Tonne. So aber ist es Lego und man kann was anderes daraus bauen. Nach einem "Ende" kommt sicherlich ein neues MOC, gelle.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Wahnsinnig cooles MOC. Schade, dass du es abreißen möchtest.
    Mir gefallen all die vielen Details, wie die Pflanzen und der Prirat :).

    Armer Jonny Thunder, konnte er denn noch entkommen ;)

    These aren't the droids you're looking for.

  • Hallo zusammen, vielen dank für Lob und mitgefühl bzgl. des Abbaus.

    Als ich 2016 mit den Mocen begann, wollte ich eigentlich keine Mocs zerlegen. Ich war geschockt als ich erfuhr das viele Afols nach nur einer Ausstellung oder nach dem Fotografieren die Bauten direkt wieder zerlegen.

    Mittlerweile verstehe ich die Gründe dahinter- Kosten, Platz und nicht zuletzt der steigende Anspruch an sich selbst. Auch möchten viele Aussteller eine gewisse Abwechslung bieten.


    Zurück zum Moc , die Abrissarbeiten laufen und ich komme gut vorran.

    !Leider verschiebt sich dadurch mein Baubericht zum Ribba Rahnen (ikea)

    Dieser steht aber ganz oben auf der To do Liste - versprochen.


    Hier ein paar Fotos zum aktuellen stand.



    Kleiner Fun Fakt am Rande, der Tempel bestand aus 882 Steinen mit Mauerdesign..

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Robo Block Äh, ich könnte gerade Mauersteine gebrauchen. Also wenn du keine Verwendung mehr dafür hast.... 😉🤣

    ich bin z.Zt. echt etwas satt was das bauen mit Mauersteienen angeht.

    das Problem ist, dass ich eih Hamster-Messie bin, ich kann mich von nix trennen..

    ausser Tauschen das geht meistens ganz gut 8)

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Na das geht doch zügig voran. Sieht so ordentlich aus. Wenn ich etwas abbaue sieht das aber ganz anders aus ;)

    Das kenn ich auch, habe aber aus Fehlern gelernt, zumindest Momentam 8o


    Ein gutes Sortiersystem ist das A und O und meins scheint immer besser zu werden.

    Ich freu mich total darauf den Tisch demnächst wieder frei zu haben. Also für ein Paar Minuten, dann bricht das Chaoas wieder aus:haha:

    Mitglied von 2019 bis 2022