LEGO Friends 41318 Heartlake Krankenhaus

  • 2017

    871 Teile

    3 Minidolls + Skelett + Baby

    89,99 €


    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte euch heute das (alte) Heartlake Krankenhaus vorstellen, dieses Jahr wird ja ein neues, ähnliches veröffentlicht. Ich verlinke euch zum Vergleich noch einmal den Thread vom City Krankenhaus.

    Es gibt eine große Anleitung, die 7 Tüten bedient und natürlich wieder eine Menge Aufkleber.


    Nach den Minidolls, die es am Ende zu sehen gibt, geht es los mit ein paar Minibuilds (es sind viele enthalten). Als erstes bauen wir ein Krankenpflegerwägelchen und stecken ein Fahrrad zusammen.

    Danach eine Liege mit Röntgenbild und einen kleinen Rollstuhl


    Und der Heli darf natürlich nicht fehlen, er kann sogar eine Trage unter sich herziehen


    Nun geht es auch schon an den RTW. Die Basis sieht bisher aus wie bei jedem anderen Fahrzeug….


    Nun wird es schon wärmer


    Und schon ist er bereit Patienten zu transportieren. Das Innenleben wird nur mit Sticker verdeutlicht und etwas luftig ist es auch bei voller Fahrt

    Dann geht es an das eigentliche Krankenhaus. Das Erdgeschoss entsteht.

    Der Eingangsbereich mit Rollstuhlrampe und Schiebetür.


    Innen wird ein Wasserspender gebaut und ein kleines Aquarium


    Weiter geht es mit der Anmeldung


    Und einem Wartebereich samt Snackautomat


    Und als letztes ins EG kommt noch die Notaufnahme bzw ein kleiner Eingang, wenn der RTW dort hält. Und mein persönliches Highlight. Das "Vorsicht Rutschgefahr"-Schild. :oben:


    Ein weiterer Minibuild wird dazwischengeschoben. Dieses Baby kann ich nach dem Voldemort Baby nicht mehr mit normalen Augen sehen, auch wenn es farbenfroh eingewickelt ist. Finde die anderen Babys mit kleinem Torso dann doch anschaulicher :haha2:

    Liebe Grüße!

  • Es geht in den ersten Stock und wir bauen den ersten Raum. Es entsteht ein Bad mit Wickelmöglichkeit


    samt Babywiege und Ruhemöglichkeit. Man muss dann über die Waage steigen, um dorthin zu gelangen, aber so kleinlich bin ich nicht 8o

    Danach wird die Babystation umschlossen und mit einem Heli Landeplatz ausgestattet. Vll nicht der beste Ort, ist ja doch ganz schön laut


    Im nächsten Raum (sie sind alle gleich aufgebaut) werde die Patienten behandelt und geröntgt. Strahlenschutz brauchen wir nicht, sind ja aus Plastik. Den Arzneischrank finde ich ziemlich cool!


    Das Röntgengerät…


    Und Verbandszeug mit Skelett natürlich.


    Und eine Behandlungsliege brauchen wir natürlich auch.

    Der nächste Raum wird eine Mischung aus Labor und OP. Hier Mikroskop und Waschbecken.


    Und daneben ein EKG Gerät mit OP Liege und Beleuchtung


    Auch das wird natürlich umschlossen und mit dem Heartlake KH Symbol ausgestattet. Ich habe etwas gebraucht, um es als Pflaster zu erkennen :d8:

    Modular zusammengesteckt sieht alles zusammen dann so aus incl der Figuren

    Dieses Set ist eigentlich ganz cool, wenn man das 60204 nicht kennt. Es werden teilweise baugleiche Builds verwendet, jedoch stören mich hier eindeutig die Farben.

    Einen magenta und Light Blue Rettungswagen finde ich komisch. Allerdings finde ich das Dark Blue vom Gebäude schon wieder ganz cool. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig und finde, wenn man ein KH möchte, dann lieber das aus der City Reihe. Dennoch ist es ein schönes Set, das mit der Inneneinrichtung punktet und den großen Fenstern.



    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Bericht.

    Ja, es ist bunt. Wobei ja bewiesen ist, dass rein weiß im Krankenhaus nicht förderlich für die schnelle Genesung ist. Aber so ganz ist und wird die Friends Serie nie so richtig meins werden.

    Aber auf jeden Fall sind viele schöne Teile in dem Set.

  • Danke für den Bericht!


    Krankenhäuser sind ja so gar nicht meins. 😬

    Und es wirkt in der Tat ein bisschen bunt.

    Für gewisse MOCs braucht man auch mal Mädchenfarben, aber meistens ist da bei Friends dann wieder zu wenig brauchbares dabei, weil gleich alle Farben in ein Set geschmissen werden und dann einmal pro Stein vorkommen.

    Ich glaube, daher lohnt es sich eher, mal gezielte Farben einzeln zu kaufen, als diese Sets auszuschlachten.