Die Lego Gruppe und Universal Music Group gehen eine exklusive globale Partnerschaft ein

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ja bereits eine Partnerschaft mit Universal Picture eingegangen wurde, folgte jetzt eine Partnerschaft auch mit Universal Music.


    Hier die offizielle Lego Pressemeldung:




    Billund/München, 27. April 2020 - Die LEGO Gruppe und die Universal Music Group (UMG), weltweiter Marktführer im Musikgeschäft, arbeiten exklusiv zusammen. Die Musik und das LEGO® Spielerlebnis verbindet schon jetzt ihr positiver Einfluss auf die Entwicklung der Kinder: Sie inspirieren, entspannen, verbinden, stärken kognitive Fähigkeiten, Ausdruck und Kreativität. Im Fokus der Partnerschaft steht die Entwicklung einer Reihe von LEGO® Produkten, die die nächste Generation von Musikern, der Gestalter der Welt von morgen, und Fans auf ihrem (musikalischen) Weg begleiten und inspirieren. Mit dem neuen Spielerlebnis entdecken Kinder ihre Kreativität und drücken sich individuell durch Musik aus. Die Markteinführung der neuen LEGO® Sets ist für das Jahr 2021 geplant.

    Als weltweiter Marktführer im Musikgeschäft verbindet UMG Menschen auf der ganzen Welt und bringt nicht nur ihre lokalen und globalen Superstars, sondern auch ihre konkurrenzlosen Erfahrungen als Musikverlag mit in die Partnerschaft ein. Die LEGO® Gruppe steuert ihrerseits einen langjährigen Wissens- und Erfahrungsschatz in der Entwicklung von innovativen Bau- und Spielerlebnissen bei. Seit 1932 fördert und inspiriert das dänische Unternehmen Kinder auf der ganzen Welt – und das von Generation zu Generation.

    Durch die Verbindung von Musik mit dem LEGO® Bau- und Spielkonzept bekommen Kinder neue aufregende Möglichkeiten, sich auszutauschen und sich selbst sowie ihre Liebe zur Musik kreativ auszudrücken. Mit einem umfassenden interaktiven Spielerlebnis und Gemeinschaftsgefühl möchten beide Partner die kreative Entwicklung von Kindern weiter unterstützen.

    Olivier Robert-Murphy, Global Head of New Business von UMG, sagt: „Die Musik spielt eine wesentliche Rolle im Leben eines jeden Kindes – von dem Moment seiner Geburt an und seine ganze Entwicklung hindurch. Über Jahrzehnte hinweg haben Kinder ihre Leidenschaft über Vinyl, Radio, Kassette, Musikvideos, CDs und Streaming-Plattformen weiterverfolgt. Jetzt werden wir mit der Partnerschaft zwischen der LEGO Gruppe und UMG einen neuen interaktiven Weg möglich machen, der die nächsten Generationen von Fans und kreativen Visionären inspiriert.“

    Zu der Zusammenarbeit sagt Julia Goldin, CMO der LEGO Gruppe: „Wir wissen, dass Musik eine große Leidenschaft vieler Kinder ist. Musik hat diese unglaubliche Wirkung, Kinder und Familien zu begeistern und miteinander zu verbinden – genau wie der LEGO Stein. Mit dieser Partnerschaft kombinieren wir Musik mit dem LEGO Spielkonzept und ermöglichen Kindern dadurch, sich auf ganz neue Weise kreativ auszudrücken und Musik zum Leben zu erwecken, in ihrer eigenen Welt, auf ihre eigene Art.“

    Kontakte

    Hinweise für die Redaktion:

    Informationen und Bildmaterial gibt es unter www.LEGOnewsroom.de.

    Pressekontakte:

    LEGO GmbH

    Joëlle Homberger

    Tel. +49 89 45346176

    joelle.homberger@LEGO.de

    rabach kommunikation GmbH & Co. KG

    Lisa Ulsamer

    Tel.: +49 40 413 463 1-11

    LEGO@rabach-kommunikation.de

    Über Universal Music Group

    Universal Music Group (UMG) is the world leader in music-based entertainment, with a broad array of businesses engaged in recorded music, music publishing, merchandising and audiovisual content in more than 60 countries. Featuring the most comprehensive catalog of recordings and songs across every musical genre, UMG identifies and develops artists and produces and distributes the most critically acclaimed and commercially successful music in the world. Committed to artistry, innovation and entrepreneurship, UMG fosters the development of services, platforms and business models in order to broaden artistic and commercial opportunities for our artists and create new experiences for fans. Universal Music Group is a Vivendi company. https://www.universalmusic.com/



    Ich habe mal nachgeschaut, welche Künstler zur Universal Music Group gehören. unter anderem: Rammstein, Lena, Rolf Zuckowski, Eminem, AbbA, a-ha, The Beatles, Bon Jovi, Johnny Cash, Elton John, Lady Gaga, Kiss, Nirvana, Rod Stewart, The Police, Helene Fischer, Guns n´Roses uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Lego und Musik muss ich immer an das Kleinkind Spielzeug meiner Kids denken.

    Vor ca 15 Jahren gabs von Lego da zwei Geräte für Kids.

    Bekomme es nicht mehr ganz zusammen. Gab zu einem Wechselkassettten mit verschiedenen Grundmelodien. Außen herum ließen sich dann verschiedenste Tonelemente reinstecken. Über Tasten konnten die Kleinen dann zur Melodie die Töne beliebig aktivieren.

    Da gabs über verschiedene Instrumente auch Tier, Natur, Fahrzeug und diverse weitere Töne zur Auswahl.

    Mein Lieblingsknopf war der zur Reduzierung der Lautstärke 🤣

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, Krachmacher Spielzeug besessen zu haben. Vielleicht liegt das aber auch nur außerhalb meines Erinnerungsvermögen.


    Geliebt habe ich meinen Kassettenrekorder mit seinen Benjamin Blümchen Kassetten. Damit bin ich meiner Mutter bestimmt auch auf den Keks gegangen, wenn zum 335. Mal dieselbe Folge am Stück gelaufen ist. 😅

  • 🤣


    Ich hatte eine Heimorgel, so ein richtig großes Geschoss. Die Stand im Elternhaus auf dem Flur. Mein Lieblingsstück war "Freude schöner Götterfunken" 🤣.


    Was die Kooperation von Lego und UMG angeht, ich kann mir darunter noch nicht richtig was vorstellen. Aber das werden wir ja beizeiten erfahren.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessanter Bericht ist mir die Tage unter gekommen


    Demnach könnten Filme wie Fast&Furious

    oder Jurassic World eine Lego Movie Umsetzung erhalten.

    Letzteres ist ja auch schon in einem Video Spiel umgesetzt worden. Finde ich sehr interessant.

    Vielleicht gibt es ja doch einmal Set's zu der coolen "schnelle Autos" Filmstaffel.