Barracuda Bay mal anders

  • Eventuell werde ich noch stellenweise den Untergrund (dunkelblaue Platten) gegen dunkelgrüne oder ähnliche Farben austauschen. Mal schauen wie das ausschaut.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ein kleiner Aussichtsturm weit vor der Küste garantiert ein funktionierendes Frühwarnsystem der Freibeuter.







    Der aktuelle Stand der kleinen Insellandschaft. (Die ausgebrannten hellen Stellen ist das Licht von der Fensterscheibe)

    Werde noch den Strand und das Wasser etwas optimieren und dann soll es erst einmal im Wasserbereich gewesen seit. Wenn mir nicht anderes in den Sinn kommt, lasse ich das so bis zur ersten Ausstellung. Das ist genau die Hälfte des ganzen Dioramas. Der Baum wird noch verbessert und leicht geändert und im Dorf noch einige Details eingebaut. Dann ist der andere Teil des Dioramas dran. Zu viele Inseln mag ich auch nicht einbauen, lieber mehr Wasserfläche.


  • Unweit des Hafens gibt es eine Insel, die unter den Freibeuter gefürchtet ist. Der Legende nach soll es sich um einen gestrandeten Riesenhai handeln. Daher wird nur unter vorgehaltener Hand über die Haifisch Insel gesprochen. Auch soll der Legende nach Reichtümer in Form von Diamanten auf der Insel geben. Da jeder Versuch diese Insel anzufahren gescheitert ist, wird man wohl weiterhin die alten Geschichten erzählen, in der Hoffnung, das sich ein Auserwählter finden wird ...


  • Tolle Geschichte und eine wirklich schöne Insel

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • ... und das schönste ist, das man vom neuen Leuchtturm aus, oder auch vom Hafen, alles genau sehen kann, aber die Einwohner nie auf diese Insel kommen werden. :oben:

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hier ein kleiner Überblick, wie die andere Seite des Dioramas im Moment ausschaut.




    Den Leuchtturm geändert und am Ende des verlängerten Anlege Piers platziert.




    Dieser Teil des Hafens und Ende des Dioramas. Nach unten hin geht es noch eine Reihe (48x48 Grundplatte) weiter und der linke Teil des Hafens ist auch überarbeitet und mit mehr Details ausgestattet. Das "Feuer" des Leuchtturmes ist beleuchtet.



    Die Schiffe sind alle unterwegs, daher ist es etwas ruig im Hafengebiet und für die Jungs gibt es nichts zu tun. Die Zugbrücke macht durch die Pier Verlängerung auch mehr Sinn, da die Ruderboote nicht so weit außen rum fahren müssen.


    Insgesamt gesehen ist der Hafenbereich noch nicht fertig (fertig wird das Diorama nie werden, dafür werde ich schon sorgen :saint:, zu viele Ideen kommen immer wieder) und bin noch am tüfteln, welche Details ich einbauen werde. Schaut aber, denke ich, so viel besser aus als zuvor.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Danke, aber so qualitativ ist es nun auch wieder nicht. Das geht definitiv besser bzw. perfekter. Baue halt meistens nur mit den Steinen, die ich habe, bzw. die Pick a Brick Wand mir gibt oder diverse Sets, die ich zum Ausschlachten kaufe. Aber die "Perfektion" von der Bauweise her ist mir auch nicht so wichtig. Das soll auch kein reines Mittelalter und/oder Piraten Layout sein. Dieser Küstenabschnitt der Barracuda Bay liegt fern ab jeder modernen Zivilisation, aber auch nicht mehr im Mittelalter. Die Freibeuter und Piraten sorgen schon dafür, das den Einwohner an nichts fehlt.

    Hab im Moment recht viel Unordnung im Küstenabschnitt, bedingt durch den Umbau gestern Abend von 3 Grundplatten. Wenn es klappt, mach ich heute Abend ein Bild der kompletten Anlage.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Das wird in nächster Zeit kein Update mehr geben. Durch meine momentane Krankheit habe ich keine Möglichkeit mehr dazu. Die Ärzte sagen etwa ein halbes Jahr, wenn überhaupt ...

    Ich will zu viel ändern, muss aber warten bis es wieder geht. Wie lange das dauern wird, hab ich keine Ahnung. Hoffe es gehen wenigstens Bilder, die ich generieren kann.


    Werde euch aber treu bleiben.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Gesundheit, ein hohes und doch meist unterschätztes Gut. Bau dich selbst erst einmal wieder auf. Deine Anlage kann warten, die läuft nicht weg.

    Und wenn es ein Jahr dauert bis du an deinem moc weiter bauen kannst, dann ist das halt so.

    Werde erst einmal wieder gesund, der Rest ergibt sich dann von alleine. Gute Besserung :)

  • Es gibt Sachen die kann man leider nicht beeinflussen. Ich wünsche dir alles Gute.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Danke euch. Ja, Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut.


    Mir tut es schon "weh" die ganzen Legos hier zu sehen und nichts machen zu können. Zumal schwindet auch die Lust mit der Zeit am Diorama weitet zu bauen. X/


    Da muss ich aber jetzt durch. Augen zu und durch, sagt mein Bruder. Hat recht.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf