Barracuda Bay mal anders

  • Es sollte ja ein neuer Baum entstehen, etwas kleiner als das Baumhaus der Piraten. An der Stelle der Windmühle sollte es sein, also hinter dem großen Baum und hinter den neuen Lehmhütten.




    Grundgerüst damit es einigermaßen fest steht.





    Windmühle weg und den Baum eingepflanzt.




    Bei diesem Modul hatte ich anfangs diese grüne Grundplatte als obere Abdeckung genommen, da ich nicht anderes hatte. Also gerade alles abgerissen.



    Schaut doch schon aufgeräumter aus.




    Den Bach noch etwas verlängert und alles wieder zugebaut. Der Baum wird auch schon langsam höher.




    Auch gleich den Grundstein für 2 neue Baumhaus Gebäude gelegt. Den Batteriekasten musste ich von einem Piratenschiff ausbauen, da ich an dieser Stelle nichts mit Kabel anfangen wollte. Im Baumhaus Dorf hat jedes Modul seinen eigenen Batteriekasten. Wollte es so beibehalten. Das Schiff muss halt ohne Beleuchtung auskommen. Batteriekasten ist einfach nach oben hin rausziehbar, wie alle anderen Boxen auch.



    An eingebauter Stelle des Dorfes.




    Die beiden Gebäude sind fertig und das Grundstück eingezäunt.




    Auch der Baum ist mittlerweile in voller Blüte, aber noch nicht fertig. Ebenso der große Baum und dieser kleinere, bekommen noch mehr Äste und Blätter. Hab da nichts mehr und warte brav darauf, das es diese wieder in der PaB Wand gibt.




    So schaut im Moment das Piraten Dorf aus. Dieses ist ja nur die Rückansicht. Die freie blaue "hässliche" Stelle links muss warten bis die Bestellung da ist. Insgesamt müssen da noch mehr Details rein und nette kleine Szenen mit den Einwohner. Auch die Batteriebox wird natürlich noch "perfekt" versteckt, das man nichts mehr davon sieht.



    Wenn es Nacht wird im Dorf.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Muss mir Mal angewöhnen, auch unter der Woche weiter zu bauen. Zwar nicht viel gemacht, aber die neue Verbreiterung ist zu und bereit für Detail Baumaßnahmen.


    Heute nur den neuen Bachlauf nochmal verbreitert und den Handelsweg zum Piratendorf fertig gepflastert.


    Unter dem Wasser hab ich noch offen gelassen, da ich da eine kleine Unterwasser Ansicht reinhauen möchte. Die Tanfarbene Fläche hinter der Brücke soll ein Gebäude hin. Der Rest wird noch begrünt und Mal schauen was mir da einfällt. Soll aber Landschaft bleiben.



    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Gestern war es ein "unschöner" Tag, was das Diorama betrifft. Hätte am liebsten alles an die Wand geklatscht. Nach langer Zeit wieder mal alles zusammen auf dem Fußboden des Wohnzimmers aufgebaut. Die eine Ansicht, wie sie auch auf dem Tisch (auf dem Tisch kann ich nicht alles komplett aufbauen) ist, kein Problem. Wollte nur sichergehen ob für dieses Maß alle Platten korrekt sind.


    Diese Insel rechts (blaues Kreuz markiert) muss weg, oder verkleinert bis an den Rand der Platte. Bei der unteren Platte fehlen mir noch die transparenten 1x2 Fliesen. Ich habe zwar mehr als 3 große Becher von den hellblauen transparenten Fliesen, bin aber noch nicht sicher ob ich diese auch mit ins Wasser einbauen soll. Andere machen das ja, um verschiedene Wassertiefen zu simulieren. Ich mag das nicht so gerne machen. Werde das aber mal ausprobieren, wie's ausschaut. Damit kann ich so einige dunkelblaue Transparente sparen. Denn ich habe kaum noch welche. Reichen nicht um beide Platten zu befliesen.



    Das andere Layout war ich gestern am Verzweifeln. Da ich schon einige Module auf dem Tisch zurück gestellt hatte, wollte ich nur den Hafen in der gesamten Breite aufbauen, um zu sehen, was ich demnächst noch ändern will. Nur der Rest um den Hafen habe ich nicht mehr sinnvoll zusammenstellen können. Habe es nicht geschafft, das quadratische Layout hinzu bekommen. Passte hinten wie vorne nicht. Keine Ahnung, wo der Fehler war/ist. Denn beim letzten zusammenstellen hatte alles genau gepasst. Hatte da aber auch noch keine Verbreiterung. Jetzt, durch die beiden neuen Verbreiterungen .... oh weh. hoffentlich hab ich mich nicht vertan in der Plattenaufteilung. Würde ungern alles noch mal neu bauen müssen. ||


    Jetzt neuer Tag und mache mir gerade einen Kaffee (ja, der muss sein) und stelle alles nochmal neu zusammen. Ich hoffe sehr, das doch alles passt wie es soll. Die Verbreiterungen meine ich, damit das Diorama eine rechteckige Form hat.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ja, Es passt soweit, das es ein rechteckiges Layout ist. Fehler gestern, das ich den Hafen falsch zusammen gesetzt hab, was ich mir auch schon dachte, nur zu faul war, alles nochmal aufzubauen. Denn hatte geschlagene 5 Stunden rumgerätzelt, wie alles richtig hinkommt und dann keine Lust mehr gehabt weiter zu machen.


    Eine Platte ist dann übrig, aber das kleine Stück fehlt noch. Da muss ich wohl eine Grundplatte entsprechend schneiden. Hatte auch andere Möglichkeiten versucht, aber immer dieses Stück fehlte dann (16 x 48 Noppen).


    Der Grund dieser Aktion alles zusammen zu stellen war, das ich ein drittes Layout ausprobieren wollte und wie es ausschaut. Zwischen den gegenüber liegenden Dörfer einfach eine Reihe Wasser Platten rausnehmen. Dadurch hab ich ein deutlich schmälerer Fluss und da können auch keine größeren Schiffe mehr fahren. Das dritte neue Layout gefällt mir aber auch sehr gut, sodass ich jetzt 3 x zusammenstell Möglichkeiten der Barracuda Bay hab.


    Der deutlich kleinerer Flusslauf könnte man als "Flüsschen" durchgehen lassen. Nur die beiden Bootsanlegestellen behindern sich und das kann man ja entsprechend auseinander bauen. Platz ist da noch genug da. Auch werde ich das Mauerwerk, das direkt ins Wasser geht, beidseitig demnächst noch etwas ändern. Etwas mehr Fels einbauen. Die Ruderboote und/oder Kleinfrachtboote, können problemlos bis zum Hafen und ins Meer durch fahren



    Somit hab ich 5 Wasserplatten über und damit kann ich die Wasserfläche nach Meerseite hin erweitern. Nur da fehlt, wie in Bild 1 auch eine 16 x 48 Noppen Platte, also eine graue Grundplatte in 3 Teile schneiden. Aber damit kann ich leben. Vielleicht finde ich noch eine andere Lösung, ohne zu schneiden, was mir lieber wäre.



    In jedem Fall brauche ich unbedingt die transparenten dunkelblauen 1x2 Fliesen. Bestellen werde ich diese Menge mit Sicherheit nicht. Nicht bei Lego und nicht bei Bricklink - NEVER. Warte geduldig bis mir die Pick a Brick Wand welche beschert.


    Jetzt hab ich sowieso erst mal mächtig zu tun um alles, was nicht passt, zu korrigieren, die Landschaft auszubauen, mehr Szenen und Details einzubauen. Auch der Burgabschnitt mit der Kanonen Plattform werde ich wahrscheinlich drehen müssen. Die Kanonen zeigen genau auf den Hafen. Das passt nicht. Eventuelle Angreifer kommen vom Meer reingefahren, also müssen die Kanonen auch Richtung Meer zeigen.


    Was Lego kaufen betrifft ist erst einmal ein großes STOP angesagt. nichts mehr demnächst, (außer die Wasserfliesen, wenn es die geben sollte). Verbaue erst einmal die noch vorhandenen Steine.


    In diesem Sinne ein geruhsames Restwochenende euch allen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal herzlich bedanken, für die beiden Steine, die ich für mein Diorama von euch bekommen habe. Diese habe ich natürlich gleich von Anfang an fest im Diorama eingebaut. Für jeden der in die Barracuda Bay einfährt, gut sichtbar auf dem Turm der Hafen Einfahrt.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich verfolge deine Leistung seit dem Projektstart.

    Und mir fällt jedesmal die Kinnlade nach unten, wenn man die Ausmaße und die vielen liebevollen Details deiner Arbeit sieht.

    Ich nehme nur den kleinen Piraten als Beispiel, der da am HS Turm baumelnd eine parodontales Screening am lebenden Objekt vornimmt. :oben:

    Beeindruckend. Wirklich beeindruckend. 🥳

  • oh lass deine Kanonen ruhig auf den Hafen zeigen, dann kann meine Flotte näher ran zum Angreifen

  • Wie groß ist das eigentlich, wenn's fertig ist ?


    In der Länge 3,42 Meter, in der Breite 1,64 Meter. Eine Grundplatte (48x48 Noppen) geht noch in der Länge. Dann ist aber Schluß mit vergrößern.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • In der Länge 3,42 Meter, in der Breite 1,64 Meter. Eine Grundplatte (48x48 Noppen) geht noch in der Länge. Dann ist aber Schluß mit vergrößern.

    das wäre doch super mal zusammen irgendwann auf ne Ausstellung zu gehen


    ich hol dich und deine Anlage dann auch ab, mein Auto ist gross genug dafür

  • Ja, eine Ausstellung peile ich auch an. Mit Bricking Bavaria hatte ich schon Kontakt, aber fällt leider weg, da die Anmeldung diesen Monat zu ende geht und ist mir, ehrlich gesagt, auch zu weit. Werde wahrscheinlich nur als Gast hinfahren. Mal schaun.


    Schwabenstein, ebenfalls im November ist mir da als erste Ausstellung deutlich sympathischer, da es nicht so weit ist. Anmeldung bis September. Das Diorama dürfte bis dahin ausstellungstauglich fertig sein. Nur das sichere Verpacken wird noch eine Herausforderung werden, da keine Erfahrung.


    Das wäre natürlich ein Traum, wenn jemand, der auch hinfährt, mich mit meinem Zeugs mitnehmen und wieder heimbringen würde. Aber extra einen Weg zu mir auf sich zu nehmen, das ist zu viel des guten. Das muss auch anders gehen. Wenn ein Auto mieten nicht zu teuer ist, wäre das die einzige Alternative. Problem dabei, das es am 18.11. losgeht und ich keinen Urlaub mehr habe. Bräuchte ja 2 Tage. Schwierig ...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Dieses Jahr ist eh fast gelaufen. Nächstes Jahr gibt's auch Ausstellungen und da wird auch alles bei mir so weit fertig sein, das man es auch anschauen kann.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Dieses Jahr ist eh fast gelaufen. Nächstes Jahr gibt's auch Ausstellungen und da wird auch alles bei mir so weit fertig sein, das man es auch anschauen kann.

    dann finden wir mal eine wo wir zusammen hin fahren können


    du weist schon von wegen abholen

  • oh lass deine Kanonen ruhig auf den Hafen zeigen, dann kann meine Flotte näher ran zum Angreifen


    Anno Domini 2021, am 15 Tag im September sind den Piraten und deren Rittersfreunde ein Gerücht zu Ohren gekommen (siehe Zitat).


    Darauf hin haben alle gemeinsam angefangen die Burgmauer zur Seeseite hin zu erweitern.



    Als sie fertig waren, ist die Gemeinschaft gut gegen Angreifer aus allen Richtungen gesichert.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Anno Domini 2021 am 15 Tag im September stechen auf Befehl des Großen Admirals Edward Teach die Vereinigte Flotte der Piraten mit 8 Schiffe in See um aud der Insel "Baraccuda Bay mal anders" dringend benötigte Strafmassnahmen durch zu führen.

    Wenn das Wetter sich hält wird die Flotte am 20 Tage des Monats Dezember eintreffen.