Barracuda Bay mal anders

  • Heute hab ich angefangen den Baum zu kürzen und ein dritter mit beleuchtetem Bauhaus zu bauen. Da ich langsam mache wird es noch tagelang dauern. Will aber den Abschnitt komplett fertig machen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Hey Rolli, da wa rich nur ein paar Tage weg und due baust so sehr geile Neuerungen, dass ich

    gar nicht weisswas ich mir zuerst anschauen soll


    sehr sehr cool


    gute Besserung mein Guter

  • Danke dir.

    Ist alles im Moment eine einzige Baustelle. Seit Anfang April hab ich nicht mehr weiter gemacht und es kann noch Monate dauern. Keine Ahnung ...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Bis jetzt nicht weiter gemacht am Diorama. :( Der Staub hält sich in Grenzen, fast gar nichts.

    Ich kaufe mir zwar diverses an Steinen und Figuren die ich brauche. Hebe aber alles bis zu dem Zeitpunkt auf, wo ich wieder "fit" (hoffe ich doch) bin. Habe dann aber alles da um zügig die Änderungen und Neubauten zu machen. Natürlich nahezu alles beleuchtet. Eine Ausstellung ist immer noch geplant. Nur weiß ich nicht wann.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Spätestens wenn die Taubheit weg ist und das Gleichgewichtsorgan wieder in Ordnung ist. Ob ich aber selbst je wieder Auto fahre, weiß ich noch nicht. Das wird halt ein großes Problem das Zeug irgendwohin zu bekommen. Zur Not lass ich das halt mit der Ausstellung. Die Zeit wird es zeigen.


    Die Born2Brick in Rüsselsheim 2023 hab ich ins Auge gefasst. Ist ja nicht weit von mir und ich hoffe es klappt bis dahin.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Hab jetzt mit dem Powerup Zeugs, also nur die Beleuchtung in dem Dioama experimentiert. Es ist zwar viel besser als die Power Funktion, aber ich denke, das ich bei dem alten System bleiben werde. Aus folgendem Grund: Mit einer Fernbediebung kann ich bis zu 5 Batterieboxen steuern, was natürlich gut ist. Aber um alle Boexn mit der Fernbediehnung zu kontrolieren muss ich die ja verbinden indem ich auf der Fernbediehnung und gleichzeitig auf den Boxen die grüne Taste gedrückt halte. Da die Boxen ja an verschiedenen Stellen im Diorama sind, wie soll ich die dann einschalten? Muss also bei jeder einzelne Box die Taste drücken um die Fernbediehnung zu verbinden. Da kann ich auch bei Power Funktion bleiben da ich dort auch jede einzelne Box mit der Hand einshalten muss. Wollte das halt vermeiden mit Powerup. Schwierig... Wenn jemand eine andere Idee hat, gerne her dami.


    Um eine Legostadt zu beleuchten muss man auf Alternatieven von anderen Hersteller zurück greifen. Will ich halt nicht. Für mich und mein Projekt reichen die Möglichkeiten von Lego allemal aus. Ich hab mir jetzt aber phosphoreszierendes Klebeband bestellt und mal schauen wie das im Diorama wirkt.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Schön, dass du weiter an deinen Diorama baust - auch wenn es momentan nur experimentell ist.


    Mit Power-Up bin ich leider total überfragt - ich gehöre auch zu der Fraktion die sich noch an Power Funktions festhält. Würde es evtl klappen, wenn du dir Basteiboxen herausnimmst, sie gleichzeitig drückst und sie so mit einem Male pairst?

  • Seit nun mehr als ein halbes Jahr hab ich am Diorama und auch sonst fast nichts mehr gemacht. Vorhin ging ein Ruck durch den Körper und bin endlich "aufgewacht". Ist es Morgen auch noch so, kommen in Zukunft wieder Beiträge über das Diorama. Im Moment bin ich sooo heiß auf's bauen, warte aber noch bis Morgen. Hoffe es bleibt so.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Seit nun mehr als ein halbes Jahr hab ich am Diorama und auch sonst fast nichts mehr gemacht. Vorhin ging ein Ruck durch den Körper und bin endlich "aufgewacht". Ist es Morgen auch noch so, kommen in Zukunft wieder Beiträge über das Diorama. Im Moment bin ich sooo heiß auf's bauen, warte aber noch bis Morgen. Hoffe es bleibt so.

    Das klingt doch super😀

    Grüsse aus Hamburg!

  • Seit nun mehr als ein halbes Jahr hab ich am Diorama und auch sonst fast nichts mehr gemacht. Vorhin ging ein Ruck durch den Körper und bin endlich "aufgewacht". Ist es Morgen auch noch so, kommen in Zukunft wieder Beiträge über das Diorama. Im Moment bin ich sooo heiß auf's bauen, warte aber noch bis Morgen. Hoffe es bleibt so.

    Drücke dir die Daumen

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Die mittelalterliche Schmiede (Setnr. 21325) ist für das Diorama einfach zu groß und zu bund. Passt nicht zu den anderen Gebäuden. Gestern und heute hab ich das etwas geändert. Die Werkstatt, also der untere Teil hab ich so gelassen. Ich mag kein Fachwerk in der Barracuda Bay haben, also weg damit. Der Treppenaufgang auch weg, ist unnötig. Den Baum erneuert, da derr Originale nicht so doll war und auch zu tief, sodass ich Schwirigkeiten hatte das Licht einzuschalten. Die Batteriebox isi links vom Baum. Die Treppe rechts führt zu einer kleinen Veranda, wo sich der Hausherr bei Bedarf ausruhen kann.





    Das Dach lässt sich abnehmen und man hat den Blick frei ins Schlafzimmer und einem kleinen Büro. Hab das von der Schmiede übernommen.




    Auch das Schlafzimmer lässt sich abnehmen und man kann in die Werkstatt schauen. Werkstatt und Schlafzimmer sind beleuchtet. Auch das Feuer des Blasebalkes funktioniert (ist original).




    Unter dem Dachvorsprung bzw. über den Anbau für das Brennholz ist eine kleine Ablage für Bretter oder Fässer.










    Habe das Modul gleich vom Staub befreit und in die Barracuda Bay zurück gestellt. Hier und da werd ich noch kleinere Änderungen vornehmen. Muss aber erst bestellen oder suchen ob ich das hab X/.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Du hast echt nen tollen Baustil.

    Danke, aber das passt nicht ganz. Ich bin ein "perfektiornist" Würde das sehr gerne perfekt bauen/machen. Aber ... bei meinem Diorama nehne ich das alles nicht so genau. Geht zwar alles noch besser, sehe aber keinen Grund darin. Vielleicht kommt das mit der Zeit noch, wer weiß...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Danke, aber das passt nicht ganz. Ich bin ein "perfektiornist" Würde das sehr gerne perfekt bauen/machen. Aber ... bei meinem Diorama nehne ich das alles nicht so genau. Geht zwar alles noch besser, sehe aber keinen Grund darin. Vielleicht kommt das mit der Zeit noch, wer weiß...

    Ich glaub ich bin auch einer 😅. Deswegen komm ich selber auch nicht vorran.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Da ich ja eh kaum am Diorama weiter mache, werde/muss ich mir was überlegen wie es da weiter geht. Bin am überlegen ob ich das ganze Dorf der Barracuda Bay abmontieren bzw. erneuern soll. Die Burg und der Hafen will ich behalten, aber die ganzen Gebäude entferne und dafür mehr Landachaft und kleinere Szenen bauen soll (?) Da ich ja eh (Stand heute) auf keiner Ausstellung gehe, ist das ja egal und ich hab Zeit. Wenn ich doch nächstes Jahr etwas ausstellen werde/kann, dann nur die Hälfte davon, oder was halt sehenswert ist. Behalten will ich das Baumhaus Dorf mit Strand, die Schiffe usw. Will da aber noch viel perfektionieren und weiterbauen. Da ich das ganze ja nur für mich und als Alterstätigkeit mache, wird das nie fertig werden und hab immer etwas zu tun.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr