Barracuda Bay mal anders

  • Da ich meistens nur an den Wochenenden etwas am Diorama bastele, so auch heute ein kleines Update der Änderungen.


    Die Schmiede ist ja in aller Munde und natürlich auch im Barracuda Dorf bekannt.


    Der Wagen, der dem Set beiliegt, hab ich auf 4 Noppen Breite geändert, da dieser mit 6 Noppen etwas zu breit war. Auf dem Weg zur Schmiede kommt das Gespann an 2 Jugendliche vorbei ...


    ... die sich in der Nutzung von Armbrust und Bogen üben.


    Die 2 Brüder sind nicht nur in der Kunst der Waffenfertigung geschickt, auch Pferde beschlagen gehört zu ihren Fertigkeiten.



    Im Sommer arbeiten sie gerne draußen vor dem Haus ...


    Im Winter dagegen ist es in der Werkstatt angenehmer.


    Es ist Mittagszeit und im Wohnzimmer im 1. Stock wird auch das Essen zubereitet.


    Der Schlaf Bereich und kleines Büro ist unter dem Dach.


    Da die Etagen abnehmbar sind, hab ich das Kabel der Beleuchtung der Schmiede und Wohnzimmers an der Rückwand entlang gelegt. Das Dachgeschoß ist nicht beleuchtet. Die Batteriebox ist nach oben rausnehmbar. Links am Haus hab ich einen Schacht angebaut, wo das Kabel nach oben geht.




    Der Schacht dient der Schmiede als Rauch Abzug der Werkstatt.



    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Danke das euch meine Ideen zum Diorama gefallen.

    Es macht mir auch unglaublich viel Spaß, an der Sache zu bauen, ändern und besonders die Details auszubauen. Mein Problem ist eben, das ich nicht genug bzw. nicht DIE Steine hab, um meine Ideen gut zu verwirklichen.


    Meine Frau meinte ja schon mehrfach, dass, wenn ich fertig bin, alles verkaufen kann/sollte =O. Problem (für meine Frau) ist, das ich nie fertig werden würde :saint:. Das ist zwar nur ein kleines Projekt, was aber dennoch viel Arbeit in Bezug auf Detailgrad und Ausbau bedeutet. Da gibt es noch zu viel zu tun und die nächsten Jahre wird mir da auch bestimmt nicht langweilig werden.


    Etwa Statistik zwischendurch:


    *Das Diorama hat jetzt eine Fläche von 3,04 x 1,14 Meter (24 graue Grundplatten).

    *Könnte das noch mit 8 Platten auf 1,52 verbreitern, also eine komplette Reihe zusätzlich einbauen.

    *Die Grund, bzw. Hauptansicht ist aktuell 8x3 Platten, wobei ich das Layout durch umstellen der Platten ändern kann.

    *8 Platten mit reiner Wasser Fläche:

    *3 Platten mit Wasser/Insel bebaut

    *12 Platten mit 2 kleine Dörfer bebaut. Den Begriff "Stadt" erspare ich mir.


    1ne Platte ist bei dem Layout noch unbebaut, da ich noch keine Lust hatte die anzufangen. Die wird dann auch mit Wasser oder Wasser-Insel Kombination bebaut.


    Werde die Tage vielleicht mal alles durchgehen und zusammenstellen, was ich an bedruckten Steine für alles brauche und die dann bestellen. Das selbst machen der Aufkleber ist zwar kein Thema, aber bedruckt ist halt weniger Arbeit und schaut Perfekt aus.


    Gerne würde ich auch mein Projekt der interessierten Öffentlichkeit vorstellen und auch zeigen, was ich so baue. Ich bin aber nicht der Typ der sich publizieren will und auch Selbstgespräche mit einer Kamera sind absolut nicht mein Ding. Ansonsten hätte ich schon längst etwas bei Youtube oder ähnlichem gemacht. Nee. das tu ich mir aber nicht an. Auch sonst will ich nichts mit dem Internet zu tun haben um mich bemerkbar zu machen.


    Nur hier im Forum die einzige Ausnahme :oben:


    So, jetzt geht es wieder ans weiterbauen.

    Schönes Restwochenende an alle.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Gerne würde ich auch mein Projekt der interessierten Öffentlichkeit vorstellen und auch zeigen, was ich so baue. Ich bin aber nicht der Typ der sich publizieren will und auch Selbstgespräche mit einer Kamera sind absolut nicht mein Ding. Ansonsten hätte ich schon längst etwas bei Youtube oder ähnlichem gemacht. Nee. das tu ich mir aber nicht an. Auch sonst will ich nichts mit dem Internet zu tun haben um mich bemerkbar zu machen.


    Nur hier im Forum die einzige Ausnahme :oben:

    Ich weiß noch nicht, ob es mit der geplanten Austellung im Juli in Rüsselsheim klappen wird, aber falls du Interesse hast kannst du dich ja bei unserem Verein Born2Brick melden (Raum Frankfurt). Sollte die Ausstellung Form annehmen könntest du dein Diorama vielleicht in Rüsselsheim beim Fest der Kulturen im Foyer des Theaters einem breiten Publikum ausstellen und deine Ideen und deren Umsetzungen auch einem interessierten Publikum näher bringen.

  • Kleine Update von heute.


    Hab nur die Fläche vor der Kirche gepflastert und ein kleiner Markt dazu gebaut.


    Eingang zum "Marktplatz", bzw. Dorfplatz.




    Zur Zeit gibt es nur Blumen, etwas Kuchen, einige Frösche und Meerestiere zum Essen zu kaufen. Das Angebot wird aber noch erweitert.


    Ist nur ein erster Versuch/Entwurf. Ob es so bleibt, wird sich zeigen. Kommen noch einige Stände dazu, sofern ich den Platz dafür bekomme. Die Kirche ist mir eigentlich zu klein, aber aus Platzmangel wird die so bleiben.


    Besonders Figuren bzw. Einwohner müssen zwingend noch hin. Obwohl ich die Figuren nicht mag und am liebsten keine verwenden möchte. Das geht aber definitiv auch nicht.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Gerne würde ich auch mein Projekt der interessierten Öffentlichkeit vorstellen und auch zeigen, was ich so baue.

    Eben hab ich mich bei Flickr angemeldet und werde mein Diorama dort zeigen. Nicht nur das Barracuda Diorama, sondern all das, was ich so mit Lego baue. Ist aber nicht so viel. Hauptsächlich nur dieses Diorama hier. Hoffe es gelingt mir alles optisch ansehnlich und fotogen zu präsentieren.


    Die Verbreiterung auf 4 Grundplatten (8 graue Grundplatten) ist so gut wie sicher. Warte aber auf die passenden Steine der Pick a Brick Wand, wenn die Shops wieder auf machen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Jaaa, dazu ist ja Lego da, odder? Kaum hab ich etwas fertig, wird schon wieder überlegt, dieses zu ändern. Jetzt hab ich seit der Schmiede nicht mehr an meinem Diorama gebaut. Demnächst werde ich wahrscheinlich das Baumhausdorf ändern, andere Anordnung der Gebäude.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Jaaa, dazu ist ja Lego da, odder? Kaum hab ich etwas fertig, wird schon wieder überlegt, dieses zu ändern. Jetzt hab ich seit der Schmiede nicht mehr an meinem Diorama gebaut. Demnächst werde ich wahrscheinlich das Baumhausdorf ändern, andere Anordnung der Gebäude.

    ich wollte doch einen großen Bericht über meine Burgh machen, statt dessen baue ich schon wieder was um