Zitieren

  • Ich habe mal ne Frage:

    Mir ist aufgefallen, das hier oft und viel zitiert wird, meist der ganze Beitrag.


    Irgendwo anders habe ich aufgeschnappt, das das irgenwie unnötig Speicherplatz braucht bzw. einfach unnötig ist.
    Ist dem so oder nicht?

    LG Matthias

  • Ich nutze das auch viel, damit mein Gegenüber sieht wer angesprochen ist.

    Allerdings kürze ich mir meist den Text auf das Minimum zurecht. In der Eile allerdings auch nicht immer. Klar ist das Datenvolumen. Wie sich das jetzt aber aufs Gesamte auswirkt entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Ich habe mich halt gewundert, weil ich mich erinnere, das die damals daraufhinwiesen das unnötiges Zitieren unnötig Speicherplatz kostet.
    Wenn ich nicht ganz speziell auf etwas eingehe schreibe ich @Nickname, das sollte eigentlich reichen. Aber vielleicht schreibt jemand, der sich da auskennt.