Das Treffen im Garten Eden.

  • Hallo Steinchenfans und Steinchenfaninnen ;)


    Ich habe euch mal wieder ein frisches Moc aus meiner Klemmbausteinschmiede mitgebracht.

    Genau wie mein letzter Beitrag, stammt auch dieser aus der Weld der Neun Reiche.

    Ich Bitte dies zu entschuldigen uind gelobe besserung.


    Mit der Story hinter dem Bild verschone ich euch mal, das würde etwas ausufern.

    Viel Spass, wir lesen uns später in den Kommentaren.


    Eden by ROBO BLOCK, auf Flickr


    Grüsse Stefan.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Vielen Dank ihr beiden.

    Also der Weg ist echt easy, das sind einfach nur Slopes, die auf der Seite liegen.

    Das Dach habe ich vermutlicht selber erfunden, aber im Grunde auch nicht sonderlich schwer.

    ein Tipp es ist komplett auf den Kopf gebaut und wird dann auf die Fassade des Hauses gesteckt.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Vielen Dank ihr beiden.

    Also der Weg ist echt easy, das sind einfach nur Slopes, die auf der Seite liegen.

    Das Dach habe ich vermutlicht selber erfunden, aber im Grunde auch nicht sonderlich schwer.

    ein Tipp es ist komplett auf den Kopf gebaut und wird dann auf die Fassade des Hauses gesteckt.

    Ich denke bei so einem Weg immer, dass ich dann irgendeine blöde Ecke haben werden, die dann ein Loch hat, wo nichts mehr reinpasst. Und das sähe dann doof auf. 😅


    Beim Dach hapert es daran, dass ich deine Worte nicht verstehe. 🤣 Ich bin ein visueller Mensch und muss das immer sehen. Sonst sitze ich noch drei Jahre hier und versuche aus deinen Worten mir Bilder im Kopf vorzustellen. 🙈

    Das willst du doch nicht, oder? 😉

  • Ich denke das sind gedrehte Slopes, die rausfallen, sobald er das Moc dreht :D

    Das hört sich irgendwie wie ein Mängel an 8(


    mit der Story ist das echt so eine Sache die Szene spielt zwischen 2 Spielrunden, die jeweils über Monate gingen bzw. immer noch laufen.


    BrickheXe - ich bekomme gerade keine Fotos hochgeladen mein Handy Spinnt. Sorry

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Das Bild kann ich mir stundenlang anschauen!

    Sehr geil geworden.

    Wie lange sitzt du an so etwas?

    Vielen Dank.

    also ich baue ziemlich langsam, zwar Moc´e ich mittlerweile auch schon seit 2016, habe aber in der Zeit auch eine Familie gegründet und Arbeite Vollzeit. Daher sehe ich mich selbst als Anfänger.


    Für den Grünstreifen ist ein (nerviger) Abend draufgegengen ca. 3-4 Stunden

    Das Haus ging recht Fix vllt. 2 Std.

    Mosaike legen (mit Test und Teile suchen) ca.3 Std ??

    Blumenkübel , Wasserbecken , Figuren zusammen stecken ~ 1,5 Std.

    Foto und Bearbeitung ( Blutiger Anfänger ) 2 Std.


    ich denke das kommt hin 12 - 15 Std.

    Der Zeitraum ist schwer zu benennen , das Moc stand halbfertig ein paar Wochen rum..

    Wie gesagt ich bin sehr langsam 8)

    Mitglied von 2019 bis 2022