Lego Super Mario Thread 2021

  • Die Anleitung kann auch bei Lego runtergeladen werden. Das so ohne Papier fand ich bei Dimension schon doof. Die Modelle konnten ja nicht einfach umgebaut werden. Man musste immer auf die Homepage oder noch umständlicher immer ins Spiel, in das richtige Level und bis zur Stelle Spielen wo die Anleitung freigeschaltet wurde.

  • Ich finde es halt schade das weder eine gedruckte Anleitung beiliegt.


    Wird die App eigentlich zwingend benötigt? Wenn ja ist das schon eine ganz schöne Hürde.


    Für mich soll LEGO die Kinder eher von der Glotze/Handy weg holen als sie noch mehr davorzusetzen.

    Die Bauanleitung kann man auch runterladen. Mein Sohn spielt ohne App und er will lieber mit dem lego set als mit der Konsole / Handy spielen.

  • Die Bauanleitung kann man auch runterladen. Mein Sohn spielt ohne App und er will lieber mit dem lego set als mit der Konsole / Handy spielen.

    Genauso ist es bei meinem Sohn.Er findet interessant jedes Set einzuscannen( oder wie man das nennt,)damit die Landschaft wächst in der App aber ansonsten spielt er auch lieber ohne die App und ich bin erstaunt,wie lange er sich damit beschäftigt 😊

  • Mein Sohn ist ja erst 4. War ja noch unentschlossen ob ich das Set schon mit ihm ausprobieren sollte - ist ja irgendwie komisch wenn man Mario per Lego erlebt und noch keine Videospiele kennt :d8:

    Dann hat er bei mir im Büro ab die Box auf dem Schrank erspäht und mir blieb nicht mehr lange die Wahl, er hat es nicht mehr einfach vergessen... 8o

    Naja, also haben wir es ein paar Tage später aufgebaut und ausprobiert.


    Ich persönlich finde die Mario-Figur schon echt witzig und die Idee des freien Kombinierens der einzelnen Elemente ohne starre Anleitung ganz cool im Nachhinein. Trotzdem nervt mich die (riesengroße) App ziemlich, zumal sie mir mehrfach abgeschmiert ist. Für das Spiel, wenn man es wirklich ernst nimmt und Statistiken sehen mag, kann man sie benutzen aber es ist definitiv kein Muss. Kann mir vorstellen dass ältere Kinder das nett finden.

    Für mich alleine wär das Spiel jetzt dauerhaft natürlich eher nicht so interessant.

    Der Kleine fand es direkt richtig cool mit dem Mario zu hüpfen, mit Piepen und Blinken - er hatte Spaß am Ausprobieren und hat von sich aus auch noch mehrmals nach Mario gefragt und wieder gespielt. Seine erste Lego-Erfahrung außerhalb von Duplo.

    Gegebenenfalls holen wir uns noch 1-2 Sets (Marios Haus mit Yoshi und die Powerwippe finde ich interessant).


    Die Kritik kann ich aus AFOL-Sicht insofern verstehen dass es keine Minifiguren und Deko-Sets gibt und der UVP hoch ist - aber wer zahlt den bei Lego heute schon?!

    Zudem hätte man wirklich eine gedruckte Amleitung für einzelne Figuren und Elemente beilegen können.

    Kinder werden aber sicher nicht per App knallhart Münzen sammeln, sondern halt einfach mit Parcour und Figuren frei spielen - wie bei jedem Lego-Set. Das wird hier sogar aktiv gefördert finde ich, gerade weil es keine vorgegebenen Schablonen für den Bau des/der Parcours gibt. Zudem kann man ja super mit vorhandenen Steinen erweitern. Das Mario auf Farben, Stöße und Ruhen reagiert ist ein nettes zusätzliches Gimmick.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Na wenn es auch ohne geht dann ist es ja nicht ganz so schlimm.


    Aber die Entwicklung mit Control + ist schon bedenklich.

    Naja bei einem Set, was an sich aus der Online Welt kommt, finde ich es in Ordnung keine gedruckte Einladung beizulegen. Gerade wenn man den Klimawandel im Hinterkopf hat. Bei den normalen Sets ist es toll, wenn man eine hat. Wenn sie de,mnächst weggelassen werden würde hätte ich auch kein Problem mit.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Naja bei einem Set, was an sich aus der Online Welt kommt, finde ich es in Ordnung keine gedruckte Einladung beizulegen. Gerade wenn man den Klimawandel im Hinterkopf hat. Bei den normalen Sets ist es toll, wenn man eine hat. Wenn sie de,mnächst weggelassen werden würde hätte ich auch kein Problem mit.

    Bei Klemmbausteinen aus Erdöl bist du glücklich wenn eine Papieranleitung aus einem regenerativen Rohstoff weggelassen wird ;)

    Interessant ^^


    Aber falscher Thread :oben:

  • Bei Klemmbausteinen aus Erdöl bist du glücklich wenn eine Papieranleitung aus einem regenerativen Rohstoff weggelassen wird ;)

    Interessant ^^


    Aber falscher Thread :oben:

    Irgendwo muss man Anfangen ;-) Und mittlerweile wird ja schon mit anderen Rohstoffen experiementiert.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Es sind die Super Mario Neuheiten fürs 1. Halbjahr 2021 bekannt. Insgesamt sind es sieben Sets. (Quelle promobricks)


    71380 Master Your Adventure Maker Set

    366 Teile | 59,99 Euro UVP

    lego-super-mario-71380-master-your-adventure-pack-box-2021-starter-set.jpglego-super-mario-71380-master-your-adventure-pack-box-2021-steine.jpg




    71381 Chain Chomp Jungle Encounter Expansion Set

    160 Teile | 24,99 Euro UVP

    LEGO Super Mario 71381

    LEGO Super Mario 71381 Chain Chomp Jungle Encounter Expansion Set


    71382 Piranha Plant Puzzling Challenge Expansion Set

    267 Teile | 29.99 Euro UVP

    LEGO Super Mario 71382

    LEGO Super Mario 71382 Piranha Plant Puzzling Challenge Expansion Set

    71383 Wiggler’s Poison Swamp Expansion Set

    374 Teile | 39,99 Euro UVP

    71383 LEGO Super Mario

    LEGO Super Mario 71383 Wiggler’s Poison Swamp Expansion Set


    71384 Penguin Mario Power-Up Pack

    18 Teile | 9,99 Euro UVP

    LEGO Super Mario 71384


    71385 Tanooki Mario Power-Up Pack

    13 Teile | 9,99 Euro UVP

    LEGO Super Mario 71385 Tanooki Mario Power-Up Pack


    71386 Character Packs Series 2

    3,99 Euro UVP

    LEGO Super Mario 71386 Character Packs Series 2


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!