Lego Ideas Exo Suit 21109

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,

    heute möchte ich euch das Ideas Exo Suit vorstellen.


    Set Nr.: 21109

    Teile: 321

    Preis: 34,99 Euro UVP

    Release: 2014

    Ideas Nr.: 7



    Die Box ist sehr schön gestaltet.




    Nach dem Öffnen der Box findet man vier nicht nummerierte Tüten, zwei weitere lose Teile und die Anleitung vor.



    Die Anleitung hat 88 Seiten



    Auf den ersten beiden Seiten der BA wird die Geschichte von Space bei Lego und die Designer vorgestellt.



    Anschließend wird das Abenteuer des Exo Suit auf vier Seiten erzählt.



    Die ersten Seiten sind auf Englisch.

    Die Vorstellung und das Abenteuer wiederholen sich noch in zwei weiteren Sprachen.


    Nun beginnt der Bau der zwei Minifiguren. Es handelt sich um eine Astronautin und einen Astronauten. Beide sind mit Flaschen am Rücken und dem klassischen Spacelogo auf der Brust versehen.



    Anschließend bau man die Roboterschildkröte. Interessant hier ist, dass an den Beinen der Schildkröte graue Minifigurköpfe mit eingebaut sind.

    Nach der Schildkröte bau man ein Gitter mit zwei Fässern.



    Zuletzt wird der Exo Suit gebaut. Beim Exo Suit kamen Technicpins, Achsen, Mülltonnen und auch Kugelgelenke zum Einsatz.



    Der Exo Suit ließ sich problemlos bauen.

    Insgesamt bestand der Exo Suit aus vielen Kleinteilen.

    Hier noch weitere Bilder vom Aufbau.




    Auch in diesem Ideas Set gab es keine Aufkleber. Aber auch nur ein bedrucktes Teil.




    Das Set ist für alle Space Liebhaber natürlich fast schon ein Pflichtkauf. Besonders toll finde ich die beiden Minifiguren.


    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Astronauten sind Pete und Yve. Sie haben eine Roboterschildkröte. Sie gehen auf eine Mission um den lange verschollenen Exo-Suit zu finden.

    Der Exo-Suit kann für verschiedene Weltraummissionen verwendet werden. Er kann zum die Fässer greifen und heben. Der Exo-Suit ist eine Art Weltraumwerkzeug.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diesen ausführlichen und schönen Baubericht. 👍😀


    Er lässt trotzdem Ratlosigkeit zurück. Ich kenne mich auf dem Gebiet so gar nicht aus, daher ist für mich nicht so ganz erkennbar, was das alles sein soll 🤔🤣


    Klärt mich mal jemand auf?

    Andi war schneller 😀

    meine Kurzform wäre gewesen,

    AVATAR geschaut? Wenn nicht, dann jetzt aber flott😂