Größere Moc bauen - Planung/Bauweise

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, das ich eine Inspiration weiter geben konnte.:)


    Habe vor kurzen auch gesehen wie einer in drei Lagen Plates in 3 dunkler werdenden Farbtönen, unterbaute und somit eine wahnsinnig realistische Tiefe im Wasser erreichte

    Das fände ich auch cool, fürchte mein Teich ist etwas zu klein dafür 😅 Aber ich überleg auch noch, ob ich mir dafür noch ein paar Fliesen mehr besorge und den vergrößere... Ist eh etwas klein...

  • Grüne Kirschen am Baum, und die Wassergeister natürlich.Sonst noch was?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Vermutlich der Stamm des Kirschbaums, und ein Tor waagerecht verbaut und bei den dunkelpinken Blumen noch etwas...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich hatte gerade etwas Zeit,und da ich ja noch relativ neu hier bin,hab ich natürlich noch nicht alles gesehen/gelesen.Aber dies ist echt ein lehrreicher Beitrag. Soviele tolle Tips.Und irgendjemand schrieb hier im Verlauf,das es so toll ist,das man hier nicht ausgelacht oder für total blöde gehalten wird.Das finde ich auch echt klasse.Habe bisher im Großen und Ganzen immer nur liebe Kommentare gelesen.Macht echt Freude.👍🙂

    Freue mich auf viele weitere Tips

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mir diesen Threat durchgelesen habe und lange draüber gehardert habe etwas dazu zu sagen.

    Ringe ich mich doch dazu durch.


    Also:

    Ich baue ja Hauptsächlich Modular und das auf den 48*48er Platten, entweder in Grau oder in Blau.


    Hin und wieder baue ich ein Fertiges Objekt / Set in meine Anlage ein. Aber ich erstelle dafür keinen Plan wie Hobo oder andere am PC.


    IOn meinem Kopf reift eine Idee und ein Bild, wenn das Bild fertig ist fange ich mit bauen an.

    Und beim Bauen suche ich mir die Teile die ich haben will bzw die gerade in mein Bild passen.


    Natürlich gibt es gewisse Standart Masse die ich mir festgelegt habe:


    Breite Wassergraben Aussenmauer 18 Noppen

    Höhe Stadtmauer 5 Figuren etagen

    Massstab Figurenhöhe


    das ist eigentlich alles


    Unterbauten und erhöhungen mache ich durch Duplo oder Andere Farben die ich nicht verbaue.


    Einer meiner 4 Ecktürme zum Beispiel ist mit Sandsteinenunterbaut alles was ich an 2*4 , 1*3,1*4,1*6,1*8 sind in das Fundament gegangen.


    Das Große Haupttor komplet mut Duplosteinen


    Meine Schatzkammer steht auf einem Fundament aus Beduckten steinen aus alles Farben die ich hatte

  • Ich baue mittlerweile auch mit allem was ich so habe und oben nicht gebrauchen kann als Unterfütterung. Ich benutze dafür vor allem Basic Steine.

    Mein Bester Lieferant für so steine sind Flohmärkte, da gibts voir allem Masse und da wo es keiner Sieht ist es nischt shclimm wenn der stein net Hübsch ist


    Ich habe ein einziges mal zu einem anderen Werkstoff als Lego gegriffen, das war für meinen Kloster für eine Ausstellung. Dort brauche ich einen Hügel, die Unterkonsturlktion habe ich mit Holz gemacht und die Wande mit Lego angebaut.


    So stand mein Kloster wenigstens Gerade auf dem Unebenen Tischen


    Ich verbaue auch viel Techik Stangen im Untergrund. Oder wenn ich versteckte Türen einbaue

    • Offizieller Beitrag

    Flohmarkt haben wir hier recht selten... Hatte es mal mit einem Flohmarkt versucht, da war genau 1 Stand mit Lego. Und der Typ war sowas von unfreundlich, für den Zustand der Steine ziemlich überteuert und dann hatte ich noch einen Euro zu wenig mit, aber handeln wollte der auch auf keinen Fall. Kam nur eine unfreundliche Antwort...


    Technik Steine verbaue ich nur um die einzelnen Elemente zu verbinden. Bisher ists aber auch echt stabil 😊

  • Flohmarkt haben wir hier recht selten... Hatte es mal mit einem Flohmarkt versucht, da war genau 1 Stand mit Lego. Und der Typ war sowas von unfreundlich, für den Zustand der Steine ziemlich überteuert und dann hatte ich noch einen Euro zu wenig mit, aber handeln wollte der auch auf keinen Fall. Kam nur eine unfreundliche Antwort...


    Technik Steine verbaue ich nur um die einzelnen Elemente zu verbinden. Bisher ists aber auch echt stabil 😊


    ich fahre auch mal weiter für einen Flohmarkt


    bis zu 100km und es lohnt sich


    aber in Niedersachsen sind auch viele Flohmärkte sogar mehr als bei uns

    • Offizieller Beitrag

    ich fahre auch mal weiter für einen Flohmarkt


    bis zu 100km und es lohnt sich


    aber in Niedersachsen sind auch viele Flohmärkte sogar mehr als bei uns

    So weit fahr ich dann aber auch nicht 😅

    Ich war hier in der Gegend auf mehreren Flohmärkten und das war der einzige, bei dem ich LEGO gefunden hab... 🙄