75935 Jurassic World Baryonyxs Kräftemessen: Die Schatzsuche


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    ich möchte euch gern ein Jurassic World Set vorstellen:


    1. Setname: Lego Jurassic World Baryonyxs Kräftemessen: Die Schatzsuche

    2. Setnummer: 75935

    3. Preis: UVP 59,99 €

    4. Teilezahl: 434

    5. Erscheinungsdatum: 2019


    Los geht es mit der Verpackung:




    Darin finden sich die zweiteilige Anleitung, drei nummerierte Tüten, zwei unnummerierte Tüten mit Dinoteilen und ein Stickerbogen. Entsprechend den nummerierten Tüten gibt es drei Bauabschnitte.


       


    Bauabschnitt 1


    Hier sehen wir den Inhalt von Tüte 1 (in der großen Tüte war eine kleine Tüte mit Kleinteilen) sowie die Dino-Bausteine in 2 Tüten.



    Schnell sind der Baryonyx und Owen Grady zusammengesteckt. Der Dino sieht gut aus und ist größer als ich es erwartet hatte.



    Diese Teile (wie heißen sie doch gleich …) sind in der Zwei-Knopf-Variante zumindest für mich neu.



    Der Bauabschnitt 1 endet mit dem Aufbau des ersten Teils des Jeeps.


    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Bauabschnitt 2


    Die Tüte 2 enthält zwei weitere kleine Tüten.



    Zu Owen gesellen sich Claire, ein Hund und ein Schatzsucher.



    Danach geht es an die Fertigstellung des Jeeps. Der gefällt mir richtig gut. Vom Aufbau als auch von den Farben her.



    Danach wird eine kleine Schatzinsel gebaut. Der Clou: Drückt man auf die grüne Platte, kippen die Pflanzen zur Seite und geben den Blick auf die Schatzkiste frei. Diese muss man manuell öffnen. Darin befinden sich zwei Goldbarren und sechs Diamanten.


       

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Bauabschnitt 3


    Und schon sind wir beim letzten Bauabschnitt angekommen. In der nummerierten Tüte befinden sich wiederum zwei kleine weitere Tüten. Teil 2 der Anleitung kommt zum Einsatz.



    Die vierte und letzte Minifigur wird wie gewohnt zusammengesteckt.



    Jetzt geht es an den Anhänger. Neu für mich: die bedruckte Videokassetten-Fliese (oh Nostalgie!), die Doppelfenster und die getönte Scheibe für die Tür.


          


    Der Anhänger lässt sich aufklappen sowie an den Jeep ankoppeln und so gut bespielen. Schön gemacht.


       


    Und hier ist der Bau beendet.


    Die Reste:



    Hier nun das gesamte Set im Überblick:



    FAZIT


    Ein schönes Set, insbesondere für Dino- und Jurassic-Park/World-Fans. Es gefällt mir richtig gut. Der Originalpreis ist etwas happig (Lizenz lässt grüßen). Das Set gibt es allerdings zurzeit großzügig reduziert, dafür ist es absolut in Ordnung. Man bekommt einen super Dino, den es - meines Wissens nach - in keinem anderen Set gibt, gute Figuren und einen tollen Jeep mit Anhänger. Die Insel ist auch ganz nett. Ich würde das Set wieder kaufen.


    Vorübergehend steht das Set nun beim Baumhaus. Dort passt es im Moment am besten hin.



    Ich hoffe, euch gefallen der Baubericht und das Set.


    Viele liebe Grüße

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bericht.

    Ich finde den Trailer ganz nice. Bei Dinos bin ich ja absichtlich raus. Sprengt final meinen Rahmen 😂Für einen Nachbau fehlt mir die Tür. War auch zuletzt nicht nachbestellbar bei Lego.

    Aber mit den Sommersets kommt wieder soviel interessantes daher. Mal schauen wo es mich hintreibt 😊

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bericht. 👍


    Beim Thema Dinos bin ich allerdings auch raus. Ich muss meine Interessengebiete klein halten, sonst gibt es ja noch mehr Platzprobleme. 🤣

    Na vor allem bei Dinos😱 Die Dinger brauchen sehr viel Platz und große Bäume 😂

    Hatte schon ein paar mal so ein Set in der Hand. Gerade die Fahrzeuge haben mich des öfteren angesprochen. Safari geht ja auch in der Neuzeit.

  • Na vor allem bei Dinos😱 Die Dinger brauchen sehr viel Platz und große Bäume 😂

    Hatte schon ein paar mal so ein Set in der Hand. Gerade die Fahrzeuge haben mich des öfteren angesprochen. Safari geht ja auch in der Neuzeit.

    Hihi... Da bin ich fein raus, weil mich ja Fahrzeuge so gar nicht interessieren. 🤣

  • Na vor allem bei Dinos😱 Die Dinger brauchen sehr viel Platz und große Bäume 😂

    Das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Da sind die Pferde bzw. Dinos etwas mit mir durchgegangen. Erstmal schön Sets sammeln und dann einen Jurassic Park bauen. Sets sammeln ist das kleinste Problem 😂 Ich war da etwas naiv.

    Lange Tage und angenehme Nächte.