Lego Ideas 21312 Women of NASA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,

    heute möchte ich euch ein weiteres Ideas Set vorstellen. Women of NASA

    Es ist ein kleineres aber doch recht schönes Ideas Set.


    Set Nr.: 21312

    Teile: 231

    Preis: 24,99 Euro UVP

    Release: 2017

    Ideas Nr.: 19



    Die Anleitung hat 68 Seiten



    Auf den ersten beiden Seiten der BA werden die vier Frauen der NASA vorgestellt.



    Anschließend wird die Fan Designerin und die Model Designers der Lego Gruppe vorgestellt.



    Nun beginnt der Bau der vier Minifiguren. Sie haben schöne Drucke mit Details.

    Die vier Figuren werden am Ende auf eine Art Podest gestellt. Insgesamt werden drei Podests gebaut.

    Im gesamten Set befinden sich keine Aufkleber.



    Los geht es mit dem Podest von Margaret Hamilton.

    Auf ihrem Podest befindet sich eine Tafel, ein Kleiderständer und ein Bücherstabel.

    An der Vorderseite wird eine Fliese mit dem Namen aufgebracht.




    Danach wird das Podest von Mae Jemison und Sally Ride gebaut. Auf dieses wird, neben den beiden Minifiguren, auch ein Spaceshuttle mit Treibstofftank und Feststoffraketen aufgestellt.



    Zu guter letzt wird noch das Podest von Nancy G. Roman gebaut. Mit einem schönen Sternenbild und einem kleinen Satelliten. Am Satelliten ist eine Mülltonne verbaut.




    Mir gefällt dieses Set, da mir Space Lego sehr gut gefällt. Ich hätte mir aber eine Grundplatte gewünscht. So stehen diese drei Podeste lose herum. Aber für den damaligen Preis so in Ordnung.

    Super gefällt mir wieder, dass es keine Aufkleber gibt.

  • Wunderbares Set mit einigen spannenden Informationen über die Protagonistinnen.

    Alleine Margaret Hamilton neben dem Papierstapel, dem Ausdruck der Apollo Flight Software, ist das Set schon wert.

    Ich hab's vor geraumer Zeit eingepackt. Vielleicht bringt es die unendliche Langweile dieser Osterfeiertage mit sich, es wieder ans Tageslicht zu befördern.

    Vielen Dank für die Set-Präsentation!