LEGO 10271 Creator Expert Fiat 500

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,

    heute kann ich Euch den tollen Fiat 500 vorstellen!


    Das Set besteht aus 960 Teilen,

    Kostet 79,99€

    und ist seit März 2020 im Handel.


    Die Anleitung ist 142 Seiten stark, wobei sich die ersten 12 Seiten mit dem original Modell beschäftigen. Sehr interessant zu lesen.

    Der Stickerbogen besteht aus 15 Aufklebern, wobei man ja nicht alle Kennzeichen benutzen muss.

    Schön ist auch das Faltdach! Stoff😃, keine Folie.


    Zum Lego, neun Tüten mit Steine purzeln aus der Schachtel.


    Jeweils drei mit den Zahlen 1, 2 und 3.

    Los geht es😃

    Eine Farb verirrte Stange findet sich zwischen dem vielen gelb und grau.


    Bauen wir uns einen Rahmen.


    Schnell kommt die Wagenfarbe zum Einsatz.


    Hier kommt der Motor.


    Die ersten Kotflügel.


    Motor läuft🤩!


    Bauabschnitt 2

    Zwei grüne 2x2 Plätchen fallen sofort ins Auge.


    Kleine Leute sitzen hinten😂


    Der erste Sticker ist gesetzt. Das FIAT Symbol ist ein Print.


    Zwei Türen und das Heckfenster. Letzteres ist leider sehr verkratzt. Schon etwas schade.


    Nachdem Türen und Fenster montiert sind ist schon der dritte und letzte Bauabschnitt an der Reihe.

    Für mich neu sind die großen Fensterelemente.


    Die Front entsteht.


    Die beiden forderen Kotflügel sitzen. Die Frontabdeckung wäre auch zum Einsatz bereit.


    Das Modell nimmt Form und Gestalt an🤩


    Das Faltdach.


    Kuckuck!

    Die hinteren Sticker sitzen. Gleich können wir zur Spritztour starten.


    Noch schnell den Koffer und die Staffellei bauen.

    Natürlich ist wieder je verbautem Mikroteil eins als Ersatzteil dem Set beigelegt.


    Und da ist er nun in voller Pracht😍

    Ein schönes Modell.

    Ob das Gepäck wohl alles rein passt.


    Passt!


    Kommt!, Wir drehen eine Runde!


    Besonders witzig finde ich, dass hier im Parkdeck das Nachfolge Modell steht.

    Genau in der Farbe und sogar mit Koffer.

    Und ich dachte mir immer, dass wäre ja was für ein Legomodell.


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Hey, endlich wieder ein Baubericht von dir. 🤗

    Aber musste es denn ein Auto sein? 😏


    Ich habe ihn trotzdem gelesen. Du musst noch ein bisschen wachsen, damit du auch übers Lenkrad gucken kannst. 🤣

    :rofl:


    Muss ich wohl mehr essen 😂


    Aber zählt das Ding eigentlich schon als Auto?😂

  • Danke für den Bericht. Ich mag das zarte Gelb und insbesondere den Koffer. Das Set passt nicht in meine Sammlung, daher werde ich es mir nicht holen. Aber zum Anschauen ist es schön.

    Lange Tage und angenehme Nächte.