The Mandalorian - Custom Accessoires - Arme und Waffen

  • Ich habe heute ein kleines Päckchen aus England bekommen und möchte euch den Inhalt hier gerne etwas genauer vorstellen.

    Falls das nicht hier reingehört, bitte verschieben. Ansonsten viel Spaß beim lesen :)


    Zu finden ist das alles auf www.firestartoys.com. Die haben eine Menge Custom-Figuren und -Figurenteile, sowie diverses Zubehör und kleinere Sets.

    Sehr viel von LEGo, aber auch von anderen Herstellern, z.B. Waffen von Brickarms oder Helme und Accessoires von Clone Army Customs.


    Kommen wir nun zu meiner Bestellung.

    Schon lange bevor es die Serie 'The Mandalorian' gab, war ich von Mandalorianern und deren Kultur echt angetan. Die Fetts, die Mandalorianischen Kriege und der Mandalorianische Bürgerkrieg haben bei mir deutliche Spuren der Begeisterung hinterlassen. Es gibt zig Bücher und Comics darüber (die seit Disney jetzt leider nicht mehr kanonisch sind), die sehr lesenswert sind!


    So habe ich vor kurzem diese Sachen hier entdeckt, um das Leben meiner Mandalorianer etwas angenehmer (und schicker) zu gestalten:



    Genau handelt es sich um vier Artikel:

    - ein Set von einer bedruckten 1x2 Fliese und vier bedruckten Armpaaren , passend zum Mandalorian Battle Pack 75267

    - ein bedrucktes Armpaar, passend zur Figur 'The Mandalorian', aus dem Set 75254 AT-ST Räuber

    - ein Blastergewehr, ähnlich dem Gewehr des Mandalorianers aus der Serie.

    - ein Handblaster, ebenfalls dem Blaster aus der Serie nachempfunden.



    Die bedruckten Teile sind originale LEGO-Teile und werden direkt von firestartoys designt und bedruckt. Die zwei Waffen sind von Brickarms.

    Die Drucke - sowohl auf den Armen, als auch auf der Fliese - sind sehr genau und sauber, und wirken sehr professionel gemacht. Man könnte sich die Teile genausogut in einem 'echten' LEGO-Set vorstellen.


    Die Fliese soll einen Barren Beskar darstellen, der Werkstoff, aus dem die Mandalorianer ihre Rüstungen herstellen.


    Die zwei Waffen von Brickarms sind auch echt gut geworden. Sehr detailliert, liegen gut in der Hand und scheinen auch stabil zu sein.

    Ich kenne Brickarms schon und muss sagen, dass die generell sehr gute Arbeit leisten.




    Zum Schluss noch ein Vergleich zwischen den fünf Mandalorianern mit den neuen Armen und Boba Fett aus der UCS Slave 1, mit von LEGO selbst bedruckten Armen:

    Wie man sieht, stehen die Custom-Arme denen von LEGO in nichts nach.

    Satte Farben, viele Details und sehr präzise gedruckt. Wie schon erwähnt, fast so, als würden die so aus dem Set kommen :D



    "This is the way."


    F

  • Danke fürs Vorstellen!


    Auch wenn ich mit deiner Bestellung nicht so viel anfangen kann, sehen die Teile alle sehr gut aus.


    Natürlich habe ich ein bisschen rumgeguckt und ich denke, bei Buffy und Spike könnte ich in der Tat schwach werden. 😍

    Mal sehen, wann die Hemmung bzgl. des Preises fällt. 🤣