LEGO 76895 Ferrari F8 Tributo

  • Ich möchte euch heute mal wieder ein Speed Champions-Set der neuesten Welle vorstellen.

    Da ich auch dieses Set hauptsächlich als Teilespender gekauft habe, habe ich das Ganze ohne Aufkleber gebaut.


    - Setname: Ferrari F8 Tributo

    - Setnummer: 76895

    - Preis: UVP 19,99€

    - Teilezahl: 275 (1 Minifigur)

    - Erscheinungsdatum: 2020


    Vor dem Aufbau:

    Der Karton ist ähnlich wie bei anderen Speed Champions. Vorne ist das Modell mit dem allseits bekannten Ferrari-Logo drauf, hinten sind weitere Ansichten des Modells und ein Bild des realen Vorbilds.



    Der Inhalt:

    Im Karton sind zwei nummerierte Teilebeutel, eine Anleitung und ein Stickerbogen mit 'nur' 11 Aufklebern. Da gab es auch schon deutlich mehr.

    Auch einige bedruckte Teile sind enthalten, unter anderem dreimal die schöne 1x1-Fliese mit dem Ferrari-Logo.

    Das Highlight ist für mich auf jeden Fall die neue Windschutzscheibe, die es in der Form (aber mit anderem Druck) nur noch im Set 76899 gibt.




    Die Figur:

    Die enthaltene Minifigur ist ein italienischer Schönling, wie er im Buche steht.

    Lockerer 3-Tage-Bart, Gucci-Jacke und Armani-Jeans runden den Look perfekt ab. Sehr erfrischend und mal was anderes als der typische Speed-Champions-Fahrer im Rennanzug.

    Leider passt der Gute mit den Haaren nicht ins Auto, was ich etwas schade finde.




    Der Aufbau:

    Der Aufbau geht recht schnell, ich habe etwa 15 Minuten gebraucht.

    Es wird viel mit SNOT gebaut. Interessant ist auch die Front, hier ist die Haube um eine 'Bracket-Plattendicke' höher, indem das große weiße Bracket um 90° gedreht eingebaut wird:


    Sonst sind keine nennenswerten Techniken benutzt, im Grunde sind sich da alle Autos dieser Reihe ziemlich ähnlich.


    Beutelinhalt Nr. 1:



    Das fertige Modell:




    Fazit

    Mir gefällt das Auto von dem Proportionen und der Umsetzung ziemlich gut.

    Ich finde dieses Set um Klassen besser als den Nissan, den ich vor einiger Zeit vorgestellt habe.

    Dennoch bin und werde ich definitiv kein Freund der 8-Noppen-Breite.

    Aber mit den vielen schönen roten Teilen und vor allem mit der neuen Windschutzscheibe lassen sich bestimmt allerhand eigene (6 Noppen breite) Ferraris bauen.


    Der Preis von 19,99€ (UVP) ist solide, dennoch lohnt sich auch hier mal ein Preisvergleich. Rabatte von 10-25% sind hier keine Seltenheit.


    Danke fürs lesen :)

    F

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.
  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „76895 Ferrari F8 Tributo“ zu „LEGO 76895 Ferrari F8 Tributo“ geändert.