Thema des Monats April "bunte Ostern"

  • (Bild von Wickets_Diary)


    Hallo liebe Steinchenfans,


    der April der April, der macht was er will. Darum tut ihr es genau so, Baut uns was oder erzählt uns was, beides ist hier gern gesehen. Wir wollen von euch hören wie Ostern abläuft, läuft alles normal ab oder gibt es da auch Einschränkungen? Wer nichts erzählen will kann uns was buntes frohes zu Ostern bauen. Eine kleine Osterszene, ein Osternest oder was ihr mit Ostern verbindet. Bis dahin habt viel Spaß beim bauen und bleibt gesund.


    Euer Steinchenfans-Team

  • Das gratis Ei ist online leider vergriffen. Das wollte ich meiner Frau eigentlich schenken.

    Aber bunt und "Osterich" geht ja auch ohne dieses😄

    Gut zu wissen. Ich hatte überlegt, was ich wohl kaufen könnte, um das zu bekommen. Habe aber gestern Geld in lose Steine investiert.

    Dann muss ich ja jetzt nicht traurig sein. ☺️

    • Offizieller Beitrag

    Der Osterhase gönnt sich eine kurze Möhrenpause, Wicket ist während dessen fleißig am Eier bemalen 😁



    Ich hab heute ein Osterpaket von ThiemPlay bekommen und freu mich riesig 😀 Ich weiß auch was drin ist, aber hier könnte jemand mitlesen, für den auch ein Teil des Geschenkes ist. Deswegen wirds erst an Ostern verraten. Bild lad ich dann hier hoch. Aber BrickheXe, du wirst es auf jedenfall auch cool finden 😁


    Wir bleiben an Ostern aufgrund der Lage für uns. Aber kann auch mal ganz schön sein ☺


    LL928 selber schöne Osterdeko bauen? 🤔

  • Oh, jetzt bin ich neugierig ^^ Aber ich habe schon so eine Ahnung.


    Logischerweise sind wir dieses Jahr auch nur zu zweit, aber wir finden es klasse. Klar, vermisse ich meine Schwiegermutter, denn zu ihr gehen wir immer gerne hin oder sie kommt zu uns. Aber das uns dieses Jahr der anstrengende Besuch bei Oma erspart bleibt, macht das wieder wett. ^^


    Osterdeko gibt es bei mir nicht wirklich. Das ist mir zu anstrengend. Dafür fahre ich ja Weihnachten voll auf.

    Ob ich was österliches baue? Mal sehen ... im Moment fehlt mir die Zeit, aber wenn die Muse mich küsst, .... wer weiß. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis: Es ist kein Lego und trotzdem cool 😂


    Ich bau meistens auch nur was kleines aus Lego und ansonsten gibts keine Osterdeko 😅 Ausser mein Moos, dass eigentlich das ganze Jahr über hier liegt, weil ich das für Fotos immer nutze... 😅

    Würde mich freuen was schönes österlich Gebautes von dir zu sehen 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Es verfolgt ja nicht jeder die #project366, drum poste ich meine Themen passenden MOC s auch hier einmal.


    Eine Woche vor Ostern werden besonders viele Eier gebraucht. Aber der Hahn mit dem wirren Blick passt sehr gut auf seinen Harem auf.😅


    Und kaum dreht man der Szene den Rücken machen sie was sie wollen.


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Deko😃

    Eigentlich haben wir auch einige Dekorationen für Ostern. Habe den Karton aber bisher nicht suchen können. Die Sache mit der Zeit.

    Aber aktuell baue ich mit Töchterchen ja an dieser kleinen Szene rum.


    Osterhase ist schon fleißig und bemalt die ersten Eier.😊

  • Wie es normalerweise läuft: Am Ostersamstag färbe ich mit meiner Mutter Eier für die ganze Familie. Letztes Jahr waren ein paar Dino-Eier dabei:



    Meine Schwester backt Rosinensemmel für alle (für mich gibt es einen extra Semmel ohne Rosinen - ich hasse Rosinen!). Am Ostersonntag treffen sich alle (das sind aktuell 13 Personen und 3 Hunde). Manchmal lassen wir uns etwas Geselliges einfallen. Das war im letzten Jahr das Oster-Schrottwicheln. Irgendein Schrott wurde eingepackt und im Garten versteckt. Dann musste jeder sich ein Geschenk suchen, die drei Hunde mittendrin. Sehr lustig ^^

    Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen für alle, abends spielen einige von uns Karten- oder Brettspiele.


    Dieses Jahr gibt es kein solches Osterfest - aus bekannten Gründen. Ich wurde zudem aufgrund der Erkrankung einer Kollegin in Quarantäne gesteckt. Ich werde somit dieses Jahr an Ostern niemanden aus meiner Familie sehen :(. Aber es ist nunmal so. Nächstes Jahr ist hoffentlich alles wieder normal.


    Osterdeko gibt es bei mir nicht.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Unsere Jungs haben unsere Fensterbank im Esszimmer dekoriert :)

    Der bunte Hase ganz rechst ist auch mein Favorit... so süß...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Das klingt nach einem schönen Osterbrauch! Und eines ist gewiss... Nächstes Jahr wird wieder alles beim Alten sein und ihr werdet einfach doppelt so viel Spaß haben. ☺️


    Jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass du eine Symptomfreie Quarantäne überstehst. Du schaffst das! Wir lenken dich ab. :oben:

  • Das klingt nach einem schönen Osterbrauch! Und eines ist gewiss... Nächstes Jahr wird wieder alles beim Alten sein und ihr werdet einfach doppelt so viel Spaß haben. ☺️


    Jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass du eine Symptomfreie Quarantäne überstehst. Du schaffst das! Wir lenken dich ab. :oben:

    Danke schön :* Ablenkung ist gut. Ich bin fit, von daher glaube ich nicht, dass ich infiziert wurde.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Also Ostern wird dieses Jahr eins definitiv nicht: normal. Artig zu Hause bleiben. Ich habe das wunderbare Baumhaus für Ostern dekoriert. Nun blüht der Baum, Osterhasen tummeln sich und Kinder suchen Ostereier.

    Einmal editiert, zuletzt von Elalala ()