Lego 41069 Disney Princess Korallinas Tag am Pool

  • Lego 41069

    Disney Princess

    Korallinas Tag am Pool

    Treasure's day at the pool


    UVP: 7,99 €

    Teileanzahl: 70

    Altersempfehlung: 5-12

    Erscheinungsdatum: Januar 2016


    Whisker Haven Tales with the Palace Pets



    Die opulente Verpackung mit den Abmessungen Länge 12 cm, Breite 9 cm und Höhe 4,5 cm besticht durch eine zielgruppengerechte Produktaufmachung.

    Korallina, das Kätzchen von Arielle, befindet sich auf einem zartrosa gehaltenen Sprungbrett über einer zierlich gestalteten Lagune inmitten von Whisker Haven. Whisker Haven, wie wir alle wissen, ist das Land der Magie, in dem sich unsere kleinen Lieblinge treffen und zusammen spielen.



    Der rasche Blick auf die Rückseite zeigt uns Korallina in herziger Umarmung mit Arielle. Und dem dezenten Hinweis, das liebevolle Set mit den Produkten 41140, 41142 und 41141 zu ergänzen.



    Die Bauanleitung greift das Motiv des Verpackung wieder auf. Eine türkis gehaltene 6 x 8er Platte und gleich zwei gefüllte Kunststoffbeutelchen versprechen Bauspaß ohne Ende. Ein vorwitziger Blick in die Anleitung zeigt jedoch: Es gibt nur einen Bauabschnitt. Dies sollte die Vorfreude aber nicht merklich eintrüben.



    Auch für den ungeübten Steinchenklemmer sind erste Fortschritte leicht zu erzielen. Die einunddreißigseitige Anleitung ist in zwölf Bauschritte gegliedert und lässt keinerlei Zweifel aufkommen, was die eindeutige Platzierung der Steine betrifft.



    Erste neugierige Besucher finden sich in die malerische Szenerie ein.



    In rasender Geschwindigkeit kann die Lagunenlandschaft mit Sprungbrett voran getrieben werden. Korallina ist nicht mehr zu bremsen.



    Beim zweiten Baukomplex handelt es sich um eine Eisbar. Die Farbkombinationen sind für den auf die Helligkeiten schwarz und weiß sowie die Farbe Tan geeichten Lego Architecture Enthusiasten bisweilen hahnebüchend. Doch da muss er nun durch.



    G'schafft. Herz'l drauf, Waffel in's Körbchen und ein Foto zum krönenden Abschluss.

    Fazit: Mal was völlig anderes. Und ich möchte wissen, wann und aus welchem Grund ich mir dieses Set gekauft habe. :/

  • Du hast tatsächlich einen Baubericht dazu verfasst :D

    Ist es eigentlich besonders schlimm, dass ich statt "Whisker Haven" (übrigen snoch nie gehört) "Whisky Heaven" gelesen habe?

  • Vielen Dank für den ausführlichen Baubericht! Macht einem den Mund wässrig, aber mir ist das echt zu teuer...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Du hast tatsächlich einen Baubericht dazu verfasst :D

    Ist es eigentlich besonders schlimm, dass ich statt "Whisker Haven" (übrigen snoch nie gehört) "Whisky Heaven" gelesen habe?

    Das könnte durchaus ein Grund für den Kauf gewesen sein. ;) Da ich keinen Alkohol trinke, kann ich mir das Set noch nicht einmal schön saufen.

  • Vielen Dank für den ausführlichen Baubericht! Macht einem den Mund wässrig, aber mir ist das echt zu teuer...

    Das wundert mich ja: An solch horrenden Ausgaben erinnert man sich doch!

    In spätestens 5 Jahren werde ich mich ärgern, dieses Spekulationsobjekt aus purer Langeweile geöffnet zu haben. ||

  • Das wundert mich ja: An solch horrenden Ausgaben erinnert man sich doch!

    In spätestens 5 Jahren werde ich mich ärgern, dieses Spekulationsobjekt aus purer Langeweile geöffnet zu haben. ||

    Dafür werden Sammler in zwanzig Jahren bis zu 12€ zahlen!!!!

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ohhhh, das ist voll an mir vorbei gegangen.... Danke für den Bericht. ☺

    Witziges Set, wer die Zielgruppe ist, wird mir allerdings nicht ganz klar 🤔

    Aber toll auch mal solche Sets im Forum vorgestellt zu bekommen 🤗

  • Witziges Set, wer die Zielgruppe ist, wird mir allerdings nicht ganz klar 🤔

    Danke.

    Zielgruppe: Tja bin ich mir mittlerweile auch uneins.

    Vielleicht hat es mir ein übereifriger Mitarbeiter des ortsansässigen Lego Stores bei einem meiner seltenen Besuche als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl untergeschoben. Wer weiß?


    Im Ernst: Ich hätte mit dem Bericht bis heute warten sollen.

    Er ist nicht so ernst gemeint, wie es womöglich den Anschein hat. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und wer hat das Ding designed, auf was für Drogen war der 😂


    Ach ich finde, wenn man mal so ein Set findet, kann man es auch einfach nur mal mitnehmen weils ganz lustig ist ☺ Und als Teilespender nimmt man ja auch mal Sachen mit, die man sonst nicht kaufen würde...


    Finde es wirklich toll, dass du uns dieses Set hier gezeigt hast 🤗

  • Klasse Thread, habe viel geschmunzelt!

    Wusste nicht, dass Arielle eine Katze hat. Wie überlebt die eigentlich unter Wasser?

    Habe durch Lego schon echt viel gelernt. Kein Scherz! Vor allem über Star Wars....

    Ist es eigentlich besonders schlimm, dass ich statt "Whisker Haven" (übrigen snoch nie gehört) "Whisky Heaven" gelesen habe?

    Ging mir übrigens genauso

    Liebe Grüße!