Umbauten alter Legosets

Wir verwenden Label im "Baumodus" Forum, um die Themen besser kennzeichnen zu können. Achte also bitte darauf die entsprechenden Label bei der Themenerstellung zu nutzen.
  • Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit stieß ich beim Stöbern im Internet zufällig auf Fotos des alten Legosets "6077".


    Irgendwie reizte es mich, das Set von der Grundstruktur her nachzubauen, es dann aber in einigen Punkten zu verändern. So entstanden die unten abgebildeten zwei Türme. Vom Aufbau her habe ich mich zu Beginn weitestgehend an die Anleitung gehalten, allerdings in der Farbauswahl einiges geändert. So tauschte ich beispielsweise die ursprünglich schwarzen Eckteile in braune aus, um die Wirkung der Bäume, zwischen denen die Türme gebaut wurden, besser hervorzuheben.


    Auch baute ich vorne jeweils ein Holztor ein, hinten entstand als Hinterausgang jeweils eine Holztür, aus der man ggf. fliehen könnte.


    Während in den abgebildeten rechten Turm bei der Höhe des Originalsets beließ, baute ich den linken weiter aus. Außerdem wurde hier einer der beiden Bäume stärker ins Bild gerückt. Abschließend setzte ich mich an den Innenausbau: Da ich mir die Türme als Begrenzung einer Zollbrücke gut vorstellen konnte, entstand in einem eine Zollstation, an der die Händler dann entsprechend ihrer Waren ihren Zoll entrichten müssen, in dem anderen ein kleines Gefängnis.











  • Moin. Schöner Beitrag! Ritterzeit und Mittealter ist so eins der wenigen Themen von Lego wo ich gar nichts von besitze. Ich glaube das muss ich mal ändern.

    Gruß Guido

    Mit einem Gruß aus Hamburg, Guido