Buchhandlung und kleines Haus MOD

  • Es ist kein MOC sondern nur ein MOD vom Set 10270 aber ich wollte es euch trotzdem gerne zeigen

    <3


    Da ich ja kleine Häuser benötigt habe an meinem Rathausplatz, passte das ja mit diesem Set ganz gut...

    Ich habe einmal die Buchhandlung normal gebaut und dann noch mal modifiziert als Zoo und Tierhandlung als Nachbarhaus


    Das türkise kleine Wohnhaus habe ich im Original (nur leicht modifiziert) gebaut und als Eckhaus noch mal daran gesetzt, damit es eine geschlossene

    Ecke gibt, zu dem Buchladen und Zoofachgeschäft


    Die Buchhandlung und das Tiergeschäft habe ich ganz hinten auf ihre Platten gebaut, da ich vorne den Platz benötigt habe als Sichtbereich zum Eckhaus.

    die Buchhandlung hat den Balkon nach vorne bekommen (ist ja eine Wohnung) das Tiergeschäft nach hinten ...

    so ist es auch Optisch aufgelockert und kein Zwilling ...


    den Baum habe ich durch kleinere Bepflanzung und eine Bank getauscht (passt besser zum Rathausplatz )....


    In Ellerbrick (meiner Stadt) sieht das den so aus:




    Das Tiergeschäft






          


        



    Das türkise Eckhaus





       



    Aber mega ätzende Farben von dem kleinen Haus.. ich habe nun echt keine dunkelblauen und Türkisen Steine hier zum modifizieren

    was habe ich wild in meinen Boxen rum gewühlt... um ein oder zwei zweier Steinen in dunkelblau zu finden




  • Ui - Brickheadz eyes als Leckerli?

    Das doppelte Gebäude Books 'n' Pets wirkt sehr stimmig, gerade durch die Varianz im OG: Balkon mal nach vorn, mal nach hinten.

    Auch der leichte Versatz der rechten Hälfte belebt die Fassade. Gelungen finde ich außerdem die Markise, die nicht zu ausladend wirkt.

    Bei #107 hätte ich nicht gedacht, dass man noch eine Tür links der Treppe quetschen kann.

    Farbe hast Du ja bereits angedeutet ... da werde ich auch kein Freund von. War wahrscheinlich im Baumarkt im Sonderangebot.

    Die dunkelblaue Steine auf dem Dach machen das aber alles wieder wett.


    Sollte sich noch ein kleines Hotel in deine Stadt einfinden, möchte ich vorab schon einmal ein Zimmerchen für einen Aufenthalt reservieren.

  • sehr gerne...

    links neben der Historischen Polizeiwache gibt es ein kleines aber feines Hotel in Ellerbrick

    :)