LEGO DOTS Thread


  • Hier die ersten Bilder:


    41904

    Preis: 14,99€

    Teile: 423

    Teilepreis: 3,5 Cent



    Die Armbänder kosten jeweils 5,99€

    und alle haben 33 Teile ( Teilepreis ca. 18 Cent )







    41905

    Preis: 14,99 €

    Teile: 213

    Teilepreis: 7 Cent



    41906

    Preis: 19,99€

    Teile: 351

    Teilepreis: 5,6 Cent



    41908

    Preis: 3,99€

    Teile: 109
    Teilepreis: 3,6 Cent


  • Es gibt in den Sets keine Aufkleber und sehr viel neue, aber auch vorhandene Prints sowie Teile in neuen Farben oder Teile, die es so vorher noch nicht gab.


    Wie z.B diese Herzförmige plate :


    Viele kleine bedruckte Steinchen😃

    Gerade die Smileys finde ich sehr cool!

    Armbänder sind jetzt nicht meins, aber für den Rest hätte ich schon Verwendung.

    Das blöde ist, das bei den Armbändern Prints dabei sind, die ich gerne hätte und die exklusiv in diesen Sets sind. Ich muss mal gucken wie ich günstig an die Tiles heran komme. Vielleicht über Bricks and Pieces, wenn sie dort gelistet werden.


    Alle Sets sind ab März erhältlich.

  • Mal wieder was kleineres und nicht City.....Finde sie nett.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Die bedruckten Kleinteile sind toll, aber ich weiß noch nichts damit anzufangen.
    .

    So wie ich es verstanden habe soll, das Thema eher etwas für kleinere Kinder sein, die noch keine großen Sets bauen können. Dadurch das man angeblich, hauptsächlich mit nur einem Teil bzw. kleinen Fliesen baut soll man schnell Erfolge erzielen

  • Hier geht es definitiv um ein Kinderprodukt. Wir Erwachsenen müssen damit nix anfangen können und es verstehen. Und wie ein Bekannter (Ghis): : Jedes LEGO® Set ist ein Eisenbahnergänzungsset. Das war vor 15 bis 20 Jahre oder so. Nun sind es halt Steinergänzungssets. , Es gibt mehrere möglichkeiten. Ich mag das Set, ich mag die Steine und ich mag das Set gar nicht. Dann schaue ich noch auf den Preis und dann entscheide ich mich, ob ich sie kaufe oder nicht.

    Das kam mir auch, weil überall die Diskussion gleich läuft. irgendwo wurde die Frage gestellt, ob TLC mich so ha(s)st. Würde TLC nur noch gute Sets herausbringen, würde die Masse wieder jammern, das sie gar nicht so viel Geld ausgeben können, wie es sets gibt.

    Nie kann man es allen recht machen. Jetzt wird sogar rumgenölt, das noch keine bilder der HP Sets zu finden sind. Ja und? Die Sets kommen irgendwann und gut.

    Ach ne ich lass mal.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die posts habe ich auch gelesen und sofort weggeklickt. Mir zu öde. Da ich eher Sets aufbaue wie MOCe bin ich in der ersten Jahreshälfte eh schon gut beschäftigt und in großer Vorfreude auf das anstehende IDEAS Piratenset. Viele wollen einfach nur Stimmung machen. Ohne Sinn oder mit gar keinem.

    Wie Du schon sagst, Lego kann es nicht allen recht machen. Aber der Markt ist ja voll mit Alternativen und jeder dürfte seinen Leckerli finden können.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mädels sind auf Ähnliches recht gut angesprungen. Uhren und Buch zB mit diversen Kleinstteilen zum dekorieren. Aber es war auch genauso schnell uninteressant bzw einfach weg. Die vielen 1x1 Fliesen beim letztjährigen Tagebuch zum selbst designen wurde kurzer Hand anderweitig verwendet und das Buch ist mittlerweile vollgemalt von ihr entsorgt worden. Baseplate ließ sich leider nicht lösen. Die Uhren waren nach einmaligem Bau auch schnell langweilig. Denke auch hier werden die vielen Mikrosteine recht schnell andere Verwendung finden. Aber ist ja Lego und dazu da.😃