LEGO Overwatch Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es eine Frechheit wenn man Ware in so einem Zustand bekommt.

    Wie soll man jetzt so ein Knäul zB verschenken. Die Kunden, die sich so ein Set jetzt aus was für Gründen auch immer weglegen wollen sind ja nicht die einzige Leidensgruppe.

    Mein übelstes zugerichtetes Paket war auch mal ein LEGO Set von einem Online Händler. Die OVP direkt mit Paketband etwas verstärkt und Adressaufkleber versehen.

  • Nachdem ich jetzt die Sets gesehen habe bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass ich sie nicht haben will. Habe mit Overwatch nix am Hut aber das Thema Future ist schon interessant. Wird wohl meins werden. Werde mir also jetzt noch den Bastion Blizzard exclusive sichern. Wenn will ich alles haben!


    Längst ausverkauft, lieber Hobo, tut mir leid.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • kennen wir doch von LEGO Produkten nicht mehr anders oder? Wann wird es mal Sets geben die in so einer Menge produziert werden das sie nicht gleich nach einem Tag ausverkauft sind???

  • kennen wir doch von LEGO Produkten nicht mehr anders oder? Wann wird es mal Sets geben die in so einer Menge produziert werden das sie nicht gleich nach einem Tag ausverkauft sind???

    In dem Fall finde ich es absolut fair, sie haben von Beginn an kommuniziert, dass man sich ranhalten muss, dieses Set nur bei Blizzard exklusiv zu bekommen ist und nur wenige verfügbar sind. Ich war echt überrascht, dass ich noch einen Bastion bekommen habe. Wenn ich persönlich ein limitiertes Produkt unbedingt haben will, dann kaufe ich in der Regel auch ASAP. Als langjähriger Apple-Fanboy & Gamer ist das für mich komplett normal ab und an Nachts aufzustehen und in Schlangen vor Stores anzusehen oder in gewissen Online-Shops Websites solange neu zu laden bis das Produkt verfügbar ist und mein Einkauf durchgegangen ist. Das würde ja der Exklusivität und Limitierung völlig den Reiz nehmen, wenn der Familienvater nach der Arbeitswoche Samstagabend mit Frau und Kindern an der Hand auf gut Glück mal im Shop vorbeiguckt und das angeblich streng limitierte Teil vom Krabbeltisch im Kaufhof mitnehmen kann.


    Für Sneakers gibt’s an den entsprechenden Donnerstagen Listen mit Anstellern, die man mieten kann. Das sind meistens Schüler oder Studenten, die bis zu 200€ (je nach extrem seltenen Modell auch mehr) bekommen, damit sie ein Paar Schuhe kaufen und sich eben früh genug in die Schlange stellen. Wer sich für ein iPhone zum Verkaufsstart anstellt, kann das Teil am selben Tag noch für mehrere Hundert Euro weiterverkaufen. Und das obwohl Apple die ersten Margen ganz bewusst verknappt und damit erst eine noch höhere Nachfrage künstlich generiert.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • In dem Fall finde ich es absolut fair, sie haben von Beginn an kommuniziert, dass man sich ranhalten muss, dieses Set nur bei Blizzard exklusiv zu bekommen ist und nur wenige verfügbar sind. Ich war echt überrascht, dass ich noch einen Bastion bekommen habe. Wenn ich persönlich ein limitiertes Produkt unbedingt haben will, dann kaufe ich in der Regel auch ASAP. Als langjähriger Apple-Fanboy & Gamer ist das für mich komplett normal ab und an Nachts aufzustehen und in Schlangen vor Stores anzusehen oder in gewissen Online-Shops Websites solange neu zu laden bis das Produkt verfügbar ist und mein Einkauf durchgegangen ist. Das würde ja der Exklusivität und Limitierung völlig den Reiz nehmen, wenn der Familienvater nach der Arbeitswoche Samstagabend mit Frau und Kindern an der Hand auf gut Glück mal im Shop vorbeiguckt und das angeblich streng limitierte Teil vom Krabbeltisch im Kaufhof mitnehmen kann.


    Für Sneakers gibt’s an den entsprechenden Donnerstagen Listen mit Anstellern, die man mieten kann. Das sind meistens Schüler oder Studenten, die bis zu 200€ (je nach extrem seltenen Modell auch mehr) bekommen, damit sie ein Paar Schuhe kaufen und sich eben früh genug in die Schlange stellen. Wer sich für ein iPhone zum Verkaufsstart anstellt, kann das Teil am selben Tag noch für mehrere Hundert Euro weiterverkaufen. Und das obwohl Apple die ersten Margen ganz bewusst verknappt und damit erst eine noch höhere Nachfrage künstlich generiert.

    Ach halb so wild. Es bekommt jeder ein Set der es haben möchte. Ab heute zum doppelten Preis auf Ebay, Facebook und Co

  • Ach halb so wild. Es bekommt jeder ein Set der es haben möchte. Ab heute zum doppelten Preis auf Ebay, Facebook und Co

    Auch wahr. Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich persönlich ganz froh bin, dass es die Sammler, Spekulanten und Geier gibt. Ohne die bekämen so Bekloppte wie ich oft nie mehr die Chance verpasste Sets nachzuholen. Wobei ich mittlerweile ausschließlich den Gebrauchtmarkt im Auge behalte. Kartons zu behalten erschließt sich mir einfach nicht. Ich hatte letztens ja noch das Set zu Darth Vaders Transformation zusammengebaut und einen kurzen Baubericht dazu geschrieben, gestern habe ich das Set schon wieder auseinandergebaut und die Einzelteile ordentlich zu ihren jeweiligen Tüten und Kisten sortiert. Selbst die Männeken liegen momentan in der Kiste für Minifiguren. Mit Yodas Hütte ist es genauso. Alles muss dem großen Ganzen weichen. Okay, nicht alles. BrickHeadz kommen in die Vitrine, Raumschiffe aufs Schränkchen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    letztlich reden wir ja von Spielzeug welches für wenige Cent hergestellt wird. Wenn schon limitiert dann wenigstens auch nur eins pro Haushalt. Bei Ebay gehen Händler um die verkaufen ein Set nach dem anderen. Auf sämtlichen Portalen werden die Set's zu unverschämten Preisen angeboten. Als autonormal Kunde hat man heutzutage ja meist das Nachsehen. Ob bei Konzerten, Smartphones, und halt auch bei LEGO Set's.

  • Quelle Promobricks

    Meine limitierte Blizzard-Lieferung lag jetzt einige Tage bei der Post, jetzt kann ich aber den Schlamassel von Promobricks gar nicht bestätigen, nachdem ich meine Sendung in Empfang genommen habe. Es handelte sich um einen schön starken Karton, perfekt verklebt mit Aufriss-Vorrichtung und mit angenehm festem Füllmaterial vor Druck oder Sturzschäden gesichert. Auch der Lego-Karton fühlt sich stabil an.




    AAAAALLERDINGS hat mein Karton einen Schnitt an der Unterseite. Ich vermute der ist bereits im Lager beim Eingang entstanden. Mich stört es aber persönlich nicht.




    Für Sammler aber gerade bei einem limitierten Exklusiv-Set echt ein totales No Go und ich könnte Empörung dazu durchaus nachvollziehen. Auch weil Blizzard für eine Standardlieferung ohne Paketverfolgung vom EU-Gear-Store tatsächlich 5,00€ verlangt und das Set daher nicht für den Kaufpreis 25,00€ zu kriegen ist.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Für alle die keinen mehr bekommen haben ... Versucht es über den US Blizzard store

    Allerdings sind die Versandkosten halt höher :/