1973 Porsche 911

  • Another day, another Porsche...



    Oder so ähnlich.

    Ich möchte euch hier meine neuesten Schmuckstücke präsentieren:

    Porsche 911, Baujahr 1973, mein absolutes Traumauto. Irgendwann werde ich selber so einen fahren. Aber bis dahin begnüge ich mich mit den kleinen, steinigen Versionen davon.


    Neu ist jetzt auch nicht ganz richtig, ich baue bestimmt ein Jahr daran, aber erst seitdem es das Teil 49307 gibt, konnte ich wirklich zufriedenstellend weiterbauen.

    Es gibt so viele schöne Modelle von diesem Auto, aber ich wollte mich unbedingt auch selber verewigen.

    Um ein bisschen Inspiration von außen kam ich aber auch nicht herum. Die Frontstoßstange habe ich von Jon3lliott's Classic 911s (Checkt auch mal seine übrigen Modelle, richtig geil!). Wunderschön gelöst und für mich das beste Ergebnis.


    - 17 Noppen lang, 6 Noppen breit (+ Spiegel, Kotflügel und Reifen)

    - ~200 Teile

    - Bauzeit: puuhh, ich baue mit Unterbrechungen seit 2018 daran rum. Irgendwas ist da immer wieder zu tun :D

    - Platz für Fahrer und Beifahrer, allerdings nicht mit allen Kopfbedeckungen.


    Ich hoffe, es gefällt. :)


    Viel Spaß!




    F

  • Sieht gut aus. Ich hatte den grauen Ringreifen ja tatsächlich als Weißwandring eingesetzt. Als Felgenbett macht der sich aber definitiv auch sehr gut, insbesondere wie bei Dir mit angedeuteten verschiedenen Einpresstiefen/Breiten der Felgen und mit wieder aufgegriffenem Felgenstern-Design :):thumbup:

  • Sieht gut aus. Ich hatte den grauen Ringreifen ja tatsächlich als Weißwandring eingesetzt. Als Felgenbett macht der sich aber definitiv auch sehr gut, insbesondere wie bei Dir mit angedeuteten verschiedenen Einpresstiefen/Breiten der Felgen und mit wieder aufgegriffenem Felgenstern-Design :):thumbup:

    Daran habe ich tatsächlich als Erstes gedacht, als ich das in deinem Post gesehen bzw. erfahren habe :D