Wie trocknet man Lego am Besten?

• Hallöchen Leute!

Wenn alles gut läuft, wird wohl Montag ein gebrauchtes Set bei mir eintrudeln.

Aufgrund der jetzigen Situation werden die Steine auf jeden Fall gewaschen.

Aber welche Möglichkeiten gibt es, um sie zu trocknen?

Im Katzenhaushalt gestaltet sich das "auf einem Handtuch" ausbreiten ein wenig schwierig. Zumindest wenn man möchte, dass das Set anschließend auch noch vollständig ist. 🤣

• ich wasche alles im spül oder waschbecken mit spüli und heißem wasser, ziehen lassen, im sieb mit kaltem wasser abspülen und auf einem wäscheständer mit ausgebreiteten handtüchern trocknen lassen (terasse, balkon, garten, im haus)

Grüße aus Lahnbricks

Bürgermeister Thomas

• OK, dann hab ich hier Glück, ich sag wo´s lang geht ;)

Schatz, jetzt n bissl mehr links, STOP, das andere links !!

Grüße aus Lahnbricks

Bürgermeister Thomas

• Offizieller Beitrag

Ich hab das in nen Bottig geschmissen und immer mal wieder durchgewirbelt. Bei Katzen dann warscheinlich einfasch was drauf legen :D

Liebe Grüße

Tahispa

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

• Wie lange dauert es denn, bis die Steine trocken sind? Besonders im Inneren 🤔

Einen Tag mindestens. Immer mal wieder durch wühlen.

Aber auch danach gibt es noch ein paar feuchte Stellen. Vor allem größere Platten meiner Erfahrung nach. Die am Anfang schon ein bisschen "abklopfen" und dann sollte auch das gehen.

Würde also mit ein bisschen länger als einen Tag rechnen

Liebe Grüße!

• Einen Tag mindestens. Immer mal wieder durch wühlen.

Aber auch danach gibt es noch ein paar feuchte Stellen. Vor allem größere Platten meiner Erfahrung nach. Die am Anfang schon ein bisschen "abklopfen" und dann sollte auch das gehen.

Würde also mit ein bisschen länger als einen Tag rechnen

Supi, danke 😀

Set ist gerade angekommen, dann geht es heute Abend mal ans waschen. 🤗