10183 Emerald Night

  • Hallo zusammen,


    seit vielen Monden habe ich den Emerald Night im Original und in einer farblich umgebauten Version.


    Ich verstehe nicht, dass mein Antrieb sich ständig verhakt. Ich schaffe es nicht, den Zug motorisiert zum laufen zu bringen. :d4:


    Habt ihr vllt eine Lösung für das verhaken der Antriebsstangen?

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • ja, ich habe den unterbau 2x kontrolliert und es ist alles korrekt gebaut.

    ich habe mal davon gehört, dass es eine umbauanleitung gegeben haben soll mit einer lösung, aber ich finde nichts der gleichen

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Geb mir Zeit bis morgen. Ich habe meinen so umgebaut, dass das Gestänge sich nicht mehr verhakt. Zeige das dann mit Fotos und benötigten Steinen. Der Umbau geht echt schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die selbsterklärende Bildreihe für den Umbau einer Seite. Dadurch, dass die Konstruktion nicht so steif ist und der verlängerten Führung, bleibt die Stange nicht mehr hängen.