Digital wird real - A peaceful place on earth

  • Hallo Steinchenfans,


    da die Hildesheimer Steinwelten ja leider verschoben sind, möchte ich aber heute trotzdem mein zuletzt fertig gewordenes MOC zeigen.


    Wie es angefangen hat, könnt ihr gerne hier nachlesen.


    Es hat sich noch einiges getan. Als erstes wurde die geplante Grundplatte von 32x32 auf 48x48 erweitert. Mir gefielen nicht die gerade abfallenden Seiten links uns rechts in meinem digitalen Entwurf. Daher wollte ich mit Slopes ein wenig Struktur reinbringen. Da dann aber die Fläche oben kleiner wird und dort eh schon wenig Platz war, habe ich einfach die Grundfläche vergrößert.

    Die Dachenden am Tempel wurden ein wenig filigraner.

    Dem Baum wurde ein anderer Stamm verpasst. So sieht er nicht nur besser aus, sondern war auch für einen Transport wesentlich stabiler. Plötzlich verschlang er aber mehr grün, weshalb auch mehr Blüten her mussten. Ich bin froh, dass ich von Anfang an den Kompromiss eingegangen bin, weiße und hellrosa Blüten zu verwenden, denn hellrosa ist in Masse nicht so einfach zu bekommen. Irgendwo auf dem Weg von Belgien nach Deutschland wird ein Briefumschlag mit hellrosa Blüten liegen. Hier kam er jedenfalls nicht an. Wer also suchen möchte .... :D


    Nachdem mein Mann immer wieder meinte, dass die beiden Typen da einen komischen Sarg rumschleppen, hatte ich den Kaffee auf. :D Eigentlich tragen sie im digitalen Entwurf eine schmucke Holzkiste, in denen "Kostbarkeiten" (O-Ton: Sherlock ;)) liegen. Nun ist es eine Rikscha geworden und mein Männe ist zufrieden.


    Da die Grundfläche dann aber doch ein wenig mehr Platz bot, wurde die Statue und die Mauer ergänzt.


    Aber genug geschwafelt... hier die Bilder:







    Eure BrickheXe

  • Hört man nicht den Bambus sprießen? Vernimmt man nicht den zarten Duft der Kirschblüten und ein Plätschern des Bächleins oberhalb der kühn geschwungenen Bogenbrücke? Mein Qi vollführt einen Quantensprung und ist vollkommen beglückt.

    Entzückendst.

    *danke*

    ---

    Die Pagode möchte ich ganz besonders loben.

    Auch wenn es sich nicht ganz reimt. ;)

  • Welch schöne Worte... da bin ich doch ebenfalls entzückt :love:

  • Holy Sh*t ist das schön! :huh: Großartig!

    Sehr schade dass du es jetzt (noch) nicht ausstellen kannst, ich hoffe die Gelegenheit wird sich bieten.

  • *danke*


    Immer wieder lustig, dass den Leuten das am meisten gefällt, was mich immer die meisten Nerven kostet. 🤣

    Das ist doch dann erst recht die wirklich Würdigung deiner Leistung...

    ich freu mich immer wenn jemand mein Rathaus hier in echt sieht und meint das wäre ein Lego Set gewesen ....

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Das ist so wahnsinnig toll! Ich bin hin und weg. Mehr Bilder! Bitte bitte! Ich drücke dir und vor allem den möglichen Besuchern der Ausstellung im September die Daumen, dass du dabei sein kannst. Die verpassen nämlich sonst was.

  • Das ist so wahnsinnig toll! Ich bin hin und weg. Mehr Bilder! Bitte bitte! Ich drücke dir und vor allem den möglichen Besuchern der Ausstellung im September die Daumen, dass du dabei sein kannst. Die verpassen nämlich sonst was.

    Danke schön!

    Fotoecke ist leider schon wieder vom Winterdorf belegt. Das steht ja jetzt erst einmal bis September hier rum. 🙈

  • Wunderwunderschön! Ich kann mich gar nicht sattsehen. Wäre dies ein offiziell erhältliches Set -ich würde es sofort kaufen!

    Ja genau! Ich auch!

    Das freut mich.

    Aber der Einkaufspreis lag schon jetzt jenseits von Gut und Böse, da würde ich nicht wissen wollen, was der Verkaufspreis wäre. 🤣