So in weiß macht das auch eine gute Figur.....
American Diner MOD
-
-
Es ist vollbracht. Viel später als geplant ist das Diner endlich fertig.
Bei Erscheinen war ich enttäuscht, da das Diner doch ein wenig im Rest des Gebäudes untergegangen ist. Daher habe ich irgendwann den Entschluss gefasst, es als freistehendes Gebäude zu bauen. Nach einigem hin und her habe ich mich entschlossen, es mit einer Dachterrasse und einer halbseitig zweiten Etage zu bauen.
Weiterhin sollte es ein Farbkonzept haben, das sich über das gesamte MOD zieht. Dabei sollte es aber nicht bunt werden.
Ich bin mit dem fertigen Model sehr zufrieden. Ich habe die Bilder ganz bewusst ohne Minifiguren gemacht, da das Gebäude im Mittelpunkt stehen soll.
Insgesamt sind rund 3400 Steine verbaut.
Drei Module können abgenommen werden. Zunächst wollte ich die gesamte obere Etage in einem Stück bauen um es komplett abzunehmen. Das ging aber wegen der Stabilitätl nicht. Die runden Gebäudeteile sind teilweise mit Fliesen gebaut und daher nur stabil genug, wenn ein Teil der Außenfassade stehen bleibt. Das gleiche gilt für das Mittelteil. Ich hätte den durchgehende Bogen in der Mitte trennen müssen und dadurch hätte das Rundteil der Dachkonstruktion nicht ausreichen halt gehabt.
Hier sind die Module.
Ein Blick in Innere
Zum Abschluss ein Bild mit Straße und den Fahrzeugen.
Ich hoffe es nächstes Jahr, dann mit Leben gefüllt, in Hildesheim ausstellen zu können.
-
Wirklich mega geworden 😍
Hoffe ich kann nächstes Jahr in Hildesheim dabei sein, dann kann ich es mir auch in echt anschauen 🤗
-
Ein Augenschmaus.
Drücke mir gerade die Nase am Bildschirm platt.
Das wird ein MOC Klassiker. Und der Hot Rod passt peeerfekt.
-
Das ist wirklich schön geworden!
Ich finde die Form- und Farbgebung des Diners nach wie vor wunderschön, das kommt bei deinem Umbau auch sehr gut zur Geltung.
Die Dachterrasse ist ein Traum!
-
Es ist wirklich sehr schön geworden 🤩
Jetzt muss aber auch noch eine Stadt dazu her. 😉
-
Nein, nur eine schäbige Landezone wo dann die Razor Crest parkt und die Crew dann unter Gefahren sich den Weg zum Diner bahnen muss🤣
Ui, das ist nicht meine Welt. 😯
-
Das sieht Mega aus, schöner als das Orginal.
-
Dein Modell ist richtig klasse.
Ich muss mir unbedingt noch das Original besorgen. Daraus wird sicher kein geniales MOC, aber das Diner hat es mir angetan.