American Diner MOC

  • Habe heute endlich Zeit gefunden mich meinem neuen Projekt zu widmen. Ich baue ein freistehenden Diner, optisch angelegt an das Creator Set 10260. Dafür habe ich zwei Sets gekauft..


    Nach erster Überschlagen der brauchbaren Steine aus den Sets bleibt festzustellen, es fehlt eine Menge in den Farben türkis, rosa und weiß. Im Moment lege ich gerade die Größe fest.

    Das Diner wird zwei Etage haben. Die zweite Etage ist Bestandteil des Diners mit Außengastronomie. Wie es letztendlich aussehen wird kann ich noch nicht sagen.


  • Habe den heutigen Bau- und Planungstag für beendet erklärt.


    Die Mitte des Models wird die Eingangstür. Die lila halbrunden Säulen werden durchgehend nach oben gebaut und mussten daher deutlich nach vorne gesetzt werden. Der linke verglaste Teil wurde um sechs Noppen verlängert und wird sich über die Seite bis zur Rückwand ziehen. Morgen geht es dann weiter.

  • LL928 Danke für die Bilder des postapokalyptischen Dinner-Mods, da werde ich meins danach umbauen, bzw die ein oder andere Idee übernehmen.. Danach habe ich gesucht. LG Matthias

  • jaa, das diner schreit geradezu danach größer gebaut zu werden, mit eigenem parkplatz, großem, schrägen DINER schild.

    bin gespannt was du noch so baust

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • Das Diner macht mir mehr Probleme als gedacht. Zunächst müsste ich es aus Kostengründen ein wenig verkleinern. Die Grundplatte hat jetzt 32x48 Noppen. Die großen Scheiben und Rundelemente sind aus beiden Sets verbaut. Ich baue jetzt noch die Küche und den Aufgang in die zweite Etage.

    Danach muss ich mich erst mal hinsetzen und den Steinebedarf ermitteln und ordentlich einkaufen.


  • Das Diner kostet echt Nerven, im positiven Sinne. Eine Verkleinerung der Grundfläche hat den Nachteil, dass Lagerraum und Toilettenanlage den Gastronomiebereich erheblich verkleinern würden. Also wieder auf 32x64 gewechselt.


    Ich bin entsetzt darüber, wie viele Teile fehlen. Daher habe ich mich entschlossen doch im LDD den Fehlbestand zu ermitteln. Hier der erste Entwurf.


  • Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Die postapokalyptische Variante finde ich auch spannend. Toll, wenn die originalen Modelle weiterentwickelt werden. Ich bin da nicht so kreativ; mein Diner steht ganz original in der Vitrine ^^

  • Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Die postapokalyptische Variante finde ich auch spannend. Toll, wenn die originalen Modelle weiterentwickelt werden. Ich bin da nicht so kreativ; mein Diner steht ganz original in der Vitrine ^^

    Ja, meins auch😬